Salbubronch - Erfahrungen!

Hey,

Meine kleine ist 6 Monate alt, hustet seit vorgestern ganz schön. Erst dachte ich, es sei Reizhusten, dann dachte ich, dass dieser schleimig ist und heute hat unsere Kinderärzrin sie abgehört und meinte, dass sie 3x, alle 8 Std, 15 Tropfen Salbubronch Tropfen bekommen soll.

Das letzte und erste mal hab ich ihr die 10.30 Uhr verabreicht.
Also wäre das nächste mal 18.30. Gegen 20.00 Uhr geht sie schlafen.

Ab wann habt ihr Besserung mitbekommen? Wann war der Husten bei euren Babys weg? Wie war eure Nacht als ihr das erste mal salbubronch gegeben habt?

Unsere letzte Nacht war schrecklich - nur durchgehustet! Keine ruhige Minute.

Ich hab wirklich große Sorge um sie. Was ist wenn sie wieder so doll hustet die ganze Nacht und nicht zur Ruhe kommt?

1

Wir hatten Salbutamol zum inhalieren und unser kleiner wurde richtig schläfrig. Er hat direkt deutlich besser geschlafen.
Weg ist der Husten noch nicht ganz, da er die Nase nicht frei bekommt. :-(

2

Hey, ich habe vor ein paar Tagen hier auch schon eine ähnliche Frage gestellt. Wir haben Salbubronch aufgrund einer obstruktiven Bronchitis verabreicht mein Sohn ist fast 8 Monate alt. Ich hab ihm das 2 1/2 Tage gegeben 2 mal am Tag 10 Tropfen. Die Nächte waren schrecklich, weil mein Sohn da mit Nebenwirkungen drauf reagiert hat. Er war sehr unruhig. Aber eine Besserung des Hustens war schon nach einem Tag bemerkbar. Jetzt inhalieren wir seit Dienstag mit Kochsalzlösung und Salbutamol allerdings ganz niedrig dosiert. Der Husten ist aufjedenfall besser geworden.Falls es nicht besser wird, geh lieber noch maö zum Arzt. Alles Gute deinem Baby Lg

3

Hallo wir hatten vor 3 Wochen mit Bronchitis zu tun Und wir bekamen die auch vom kia morgens und mittags 12 Tropfen abends sollte ich keine geben da die die Kinder aufdrehen lassen.
Aber die haben uns gut geholfen .

4

Hallo 15 Tropfen!!!! Das ist viel zu viel. Mein sohn (23Monate, 12,5 kg) hat 3x tgl 9 tropfen bekommen,die dosis wurde seinem gewicht angepasst und wir hatten keine probleme. Achtet nur darauf das die ärzte die dosierung gemäß dem gewicht anpassen.