Baby trage

der kleine ist 1 Monat welche trage könnt ihr mir mega empfehlen mit Link bitte mit oder ohne neugeboreneneinsatz???? danke euch

1

Am besten gehst du zu einer Trageberatung und schaust was für dich und das Baby passt.
Wir haben das Mandica Tragetuch und die Kokadi Tai Tai. Das Tragetuch benutze ich sehr selten, meistens nur die Trage, da die kleine Maus da schneller drin sitzt und sich wohler fühlt. Das muss man ausprobieren, denn es gibt zig verschiedene Möglichkeiten und nicht alles passt zu euch.

2

Hallo Liebes,
Auf die Frage hast du doch schonmal einige Antworten bekommen. Da wird sich nix dran ändern.

5

da liest jemand die antworten garnicht oder ist einfach unfassbar beratungsresistent 🤷‍♀️

3

Wir haben eine Limas find ich super und ist schnell geliefert direkt dort bestellt! Wir benutzen Sie viel! Fräulein Hübsch ist würde ich sagen auch so wie die Limas!
Da brauch man keinen Einsatz haben wir ab der 6 Woche benutzt. Lg

4

Liebe Sisi.
Gibt einen Babyone in deiner Nähe? Gehe doch mal dort votbei die bieten oft eine Trageberatung an.
Oder hast du eine Hebamme. Jeder kann dir eine Trage empfehlen, aber ob sie für dich gut ist, weiß leider keiner

10

BITTE NICHT zu Babyone! Da kannst du auch gleich den nächsten Deichmann empfehlen, die Beratungsqualität dürfte gleich sein.

Babyone führt nicht einmal gute Tragen, wie sollen die dann gut beraten, welche Trage zu Eltern und Kind passt?

12

Naja immer noch besser als sich auf anraten der User eine Teage zu zulegen. Ich weiß nicht was in ihrer Nähe ist, das Problem ist das sie zuerst eine Chiccotrage wollte daher wohl auch kein kleines Vermörgen ausgeben mag. 130-160Euro kann eben nicht jeder.

Daher mag sie am besten in ein Babyfachgeschäft gehen.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

www.fidella.org
www.hoppediz.de
www.didymos.de
www.kokadi.de
www.limasbaby.de

Hier ein paar Seiten mit Tragen, die alle eine vernünftige Trageweise ermöglichen.
Bitte vorerst Babysize verwenden.
Was dir zusagt, musst du selbst sehen. Was deinem Baby gefällt, weiß natürlich niemand.
Das Tragen in diesen Tragehilfen ist nicht schädlich. Ob es für dein Kind bequem ist, kann ich dir nicht sagen. Meine Kinder hatten bzw. haben da auf jeden Fall unterschiedliche Vorlieben.

Ich persönlich würde nicht in einer Trage mit Neugeboreneneinsatz tragen. Das sind in der Regel Manduca und Ergobaby. Für die ersten Monate gibt es deutlich bessere Tragen.

LG

7

Wir haben die ersten Monate die marsupi genutzt und waren damit zufrieden. Mit 6 Monaten sind wir auf die ergobaby adapt gewechselt, die ist auch für Neugeborene geeignet, aber ich würde sie nicht für ein ganz kleines Baby empfehlen. Da fand ich die marsupi besser.

11

Die Marsupi hat die Stützgurte quer über Babys Rücken, das bringt ein Kind nicht um, ist aber auch nicht empfehlenswert! Der natürliche Rundrücken soll untestützt und nicht an den Tragenden gedrückt werden. Die Tragen von Ergobaby sind auch alles andere als optimal.

21

Okay, das mit den Gurten ist nachvollziehbar, aber ich war auch bei einer trageberatung und da wurden mir beide tragen empfohlen. Der rundrücken ist in der marsupi auch vorhanden.
Darf ich fragen, was genau an den ergobaby tragen nicht optimal ist?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Sisi,

gib mal deinen Wohnort und Trageberatung bei Google ein. Gleich als erstes wird dir die Homepage einer Trageberaterin in Deiner Gegend angezeigt.

Der zweite Eintrag ist von einem Laden der Tragen verkauft. Vielleicht auch eine Option, wenn du keine Trageberaterin kontaktieren magst. Da kannst Du dir vielleicht auch verschiedene Tragen anschauen und anprobieren.

LG Nenea

9

Ich würde dir für die ersten drei Monate ein Tragetuch empfehlen. Das gibt es günstig gebraucht und ab etwa drei Monaten (je nach Größe und Kraft) hast du mehr Auswahl bei den Tragen und kannst mit dem Kind zusammen eine gute Trage für euch suchen. Dann weißt du auch, ob dein Kind gerne getragen wird.

Ansonsten musst du dir Vorab klar sein, was du überhaupt möchtest.
Eine Trage zum Binden (zum Auffächern an den Schultern oder ohne),
eine Trage, die man nur zum Teil bindet (wir haben zum Beispiel den Bondolino von Hoppediz, es gibt da aber auch Modelle von Storchenwiege o.ä.)
oder eine mit Schnallen.
(Kommt auch ein wenig darauf an, ob nur du trägst oder schnell gewechselt werden soll. Dann sind Schnallen nämlich nicht so toll, da sie auf dich eingestellt sind).
Wie lange möchtest du tragen (Lassen sich der Steg und das Rückenteil verlängern? Oder bist du bereit eine weitere Trage zu kaufen, wenn die erste zu klein wird?)

15

Hey
Ergobaby 360. Dazu gibts ein Neugeboreneneinsatz . Wir brauchen allerdings keinen (2 Monate 6,5kg schwer und 58cm) . Ich weiß nicht wie groß deiner ist .

Und Mädels sie wohnt total auf dem Kaff (soweit ich mich erinnere ) . Eine tragebetratung gibts da wahrscheinlich gar nicht . Geschweige ein BabyOne 🙄


Viele Grüße

18

Ja und? Dann kauft man lieber irgendeinen Mist, als mal einen Ausflug in eine größere Stadt zu machen?

Mit der nötigen Motivation und dem nötigen Verstand, wäre es ja sogar möglich, sich im Internet bestens zu informieren und dann ein Testpaket mit Tragen zu bestellen. Aber das erfordert dann natürlich Eigeninitiative. Es gibt tolle Seiten, die die Vor- und Nachteile der einzelnen Tragen auflisten, da kann man dann eine grobe Vorauswahl treffen und dann zwei oder drei Tragen zum Testen bestellen und die behalten, die wirklich zu einem passt.
Das ist doch allemal besser, als so "tolle" Tipps wie "Kauf 'ne Ergobaby" anzunehmen.

20

Mir gruselt es auch immer wieder, wenn ich hier die "Tragenempfehlungen" lese. Es gibt soooo viele gute Seiten hier im Netz und ich weiß nicht, wie oft ich hier schon darauf hingewiesen habe, welche Links empfehlenswert sind. Mit ein bißchen Mühe findet man alles. Mir erschließt sich einfach nicht, warum man im Forum schreiben kann, wo man ja auch das Medium Internet nutzt, aber nicht in der Lage ist, kompetentes Wissen zu erlangen und online zu bestellen...