Maxi Cosi (Cybex) als Einschlafhilfe ? Alternativen ?

Hallo,

unser 6 Wochen alter Zwerg kämpft sehr mit Blähungen und weint/schreit viel.
Wir sind allg. viel damit beschäftigt ihn zu beruhigen, tragen ihn ciel durch die Wohnung und haben uns bereits ein ganzes Repertoir zugelegt, um ihn zu beruhigen.
Gestern habe ich eher zufällig herausgefunden, dass er im Cybex sehr schnell zur Ruhe findet (wollte kurz ins Bad und ihn sicher ablegen). Darin findet er überraschender Weise sehr schnell zur Ruhe, wenn er geschaukelt wird. Nicht, dass er direkt einschläft, aber er wird deitlich ruhiger.
Das ist natürlich keine Dauerlösung aber tatsächlich eine Erleichterung, die ich heute gleich mehrmals genutzt habe - gerade wieder....
Kennt jemand Alternativen, die ein ähnliches "Sitzgefühl" beim beim Baby erzeugen, evtl. irgendwelche Wippen mit Schaukelautomatik?
Habe aktuell etwas Bedenken wegen Haltungsschäden, wenn ich ihn auf Dauer immer wieder in die Sitzschale packe. Die Hauck Wippe haben wir, darin ist er max. 15 Min ruhig. Pucken mag er nicht, da dreht er völlig ab.

Lg 🙋‍♀️💛

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Federwiege?

2

Kenn ich nicht - bin am googeln... Danke!

3

Alternativ könntet ihr auch einen Pezziball probieren.

4

Meine Schwägerin ist immer mit der Wippe von Babybjörn gut zurecht gekommen. Da hat der kleine immer schnell geschlafen.

5

Es gibt sonst auch noch elektrische Wippen, die das schuckeln auf dem Arm nachahmen. Allerdings nicht ganz günstig...
Alles Gute für euch!

6

Leihe Dir im Bekanntenkreis vielleicht mal unterschiedliche Wippen aus.. Ist ja schwer vorherzusagen, wenn Eure Hauck nicht funktioniert, welche der zig Möglichkeiten besser klappt.