Schorf 🙈?

Thumbnail

Hallo in die Runde, ist das schorf oder irgendwas anderes? Er hat er auch vorn aber nicht so rot 😖. Ich schmiere schon mehrmals täglich Öl drauf oder sollte ich was anderes drauf machen?

1

Hallo
Das könnte Kopfgneis sein..
Du kannst mit einem ganz feinen Kamm die Schuppen entfernen..
Hatte mein Sohn auch.

Lg

2

Aber wenn es gerötet ist würde ich nichts daran machen und zum Kinderarzt gehen..

3

Man soll es wohl nicht mehr mit Öl einreiben, Öl trocknet die Kopfhaut zu sehr aus.

4

Also eigentlich macht man da gar nichts drauf. Das geht mit der Zeit von allein weg. Man kann die gelösten Schuppen mit einem feinen Kamm entfernen.

Wenn es entzündet ist und feucht, dann könnte es tatsächlich Milchschorf sein, das würde ich aber bei einem Arzt abklären lassen.

5

Ok, dann mach ich mal nichts drauf, morgen kommt auch die Hebamme nochmal, die wird da mal drauf schauen 😊. Ansonsten geh ich zum doc.

6
Thumbnail

Schau mal das hat mein kleiner . Waren beim Arzt und haben eine Creme bekommen linola gamma u nach 1 Woche fast weg . Er hat dich sogar blutig gekratzt . Ärztin meine es wäre Milchschorf. Alles gute

7

Uuhh ja so sieht es aus...noch kratzt er nicht aber ich find es schon recht rot 😫!

8

Könnte Kopfgneis sein, oder echter Milchschorf. Ich würde das mal abklären lassen. Das rote hatte meine Tochter nicht. Sie hatte u hat auch mit 2,5 noch Kopfgneis. Der Unterschied zwischen Milchschorf u Kopfgneis ist vorrangig der, das echter Milchschorf juckt.

9

Unsere Maus hat diesen Kopfgneis in den Augenbrauen. Meine Hebamme hatte mir heute „Babybene Gel“ empfohlen. Soll laut Rezensionen ganz gut sein. Besorge ich morgen mal und probiere es aus!

10

Hat bei uns super geholfen und ist wirklich empfehlenswert. Also zumindest für Stirn/Augenbrauen. Ist auch einfach in der Anwendung. 👍🏻👍🏻

14

Unsere Maus hat total drauf reagiert. Mit roter, Wunder haut. Musste heute mit ihr zum Arzt :(

weitere Kommentare laden
11

Unsere hatte das auch, meine KIÄ sagte kein Öl, dass macht es nur noch schlimmer.
Mit Wasser anlösen und auskämmen.

So rot war die Haut bei meiner aber nie. Ich würde vorsichtshalber den KIA oder deine Hebamme aufsuchen.
Alles Gute 🍀

12

Hebamme war heut da....sie empfiehlt Osa...ich werde es dann mal in der apo holen. 😊

13
Thumbnail

Es gibt diese super Silikon bürstchen ..sind rund und ganz weich..Shampoo auf Kopf (gibt auch gegen schorf z.b. Von mustela) und einreiben mit der Bürste ..geht fast alles weg ..