Gelenkschmerzen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dieser Thread wird jetzt nicht in´s Forum "Gesundheit" oder so verschoben, denn die Frage richtet sich ausschließlich an euch Baby-Mamis...:-)

Seit unsere Maus 1 oder 2 Monate alt ist, leide ich unter Gelenkschmerzen.#gruebel
(Jetzt ist unser Baby 5 Monate alt.)
Hauptsächlich sind es die Handgelenke und Daumengelenke.

Zuerst dachte ich, es kommt von der (bis dato) ungewohnten Belastung vom Tragen, Heben, Ablegen des Babys/der Babyschale etc.

Jetzt merke ich auch (besonders morgens beim Aufstehen), dass mir die Knie- und Fußgelenke ebenfalls schmerzen, was sich im Laufe des Tages allerdings wieder verflüchtigt.

Kennt ihr das auch, ist das oft der Fall?

(PS: Ich stille voll, falls das relevant sein sollte.)

Liebe Grüße!#blume

Habt ihr seit der Geburt eures Babys Gelenkprobleme?

Anmelden und Abstimmen
1

Hey,
ja, mir geht es so. Allerdings betrifft es bei mir die linke Hüfte,
anfangs waren es auch die Fußgelenke.
Ich hatte das bei meinen beiden Großen nicht, ich habe auch voll gestillt,
jetzt noch teilweise (meine Maus ist 8 Monate alt).
Keine Ahnung, ob es mit dem Stillen zusammenhängt oder doch mit
Fehlbelastung... Aber ich hoffe sehr, dass es bald wieder besser ist.
Ich drücke dir die Daumen!

2

Hallo, danke für deine Antwort!:-)
Zumindest beruhigt es mich, dass ich wohl nicht die Einzige bin...

Ich hatte mal irgendwo was von "Still-Rheuma" gelesen, weiß aber nicht so recht, was ich davon halten soll.

Danke dir und für dich auch gute Besserung!#blume

9

Hallo,
meine Hebamme meinte das kommt noch vom Stillen. Durch die Hormone sind die Gelenke noch dementsprechend weich.
War bei mir auch so, bis ich nicht mehr stillen konnte.

3

Das kann verschiedene Ursachen haben. Hattest du Wassereinlagerungen in der SS?
Hattest du viel zugenommen?
Die Hormone beim stillen können damit zu tun haben. Dein Körper ist immer noch weicher. Dadurch wirkt sich die Belastung ganz anders auf dem Körper aus. Das wird sich irgendwann wieder bessern. Für den Körper ist eine SS und auch die Stillzeit eine große Umstellung und Belastung.

5

Hallo Yalene,

Danke für deine Antwort.:-)
Ich hatte weder viel Wasser noch besonders viel zugenommen...

Allerdings bin ich recht zierlich gebaut, vielleicht ist es dann doch das viele Heben und Tragen des Babys usw. in Kombination damit, dass jetzt alles durch die Hormone noch weicher ist als sonst...

Hattest/Hast du da auch Probleme?
Liebe Grüße

11

Ja, bei mir kam das aber wohl durch die starken Wassereinlagerungen, die ich zum Ende der SS hatte.

4

Google mal stillrheuma.
Ich habs ganz extrem. Vitamin D hilft. Der Arzt hat mir 1000ie morgens und 1000 abends verschrieben

6

Hallo Yuuki,:-)

Danke für deinen Hinweis.
Ich google mich mal durch....

Viele Grüße

7

Gerne. Ich hab es damals auch nur durch Zufall in einem forum gelesen und kam so zu dem Begriff. Wenn man den hat, findet man viel darüber. Gute Besserung 😊

weitere Kommentare laden