Schreibaby

Unser Sohn ist 1 Monate alt. Anstrengende Zeit, waren schon beim Arzt, 3x zum osteophaten, morgen zum 4-ten mal. Er meckert und meckert, findet oft nicht in den Schlaf. Wer hat auch ein anstrengendes Baby, wie lange hat es bei euch angedauert und was hat bei euch geholfen das schreien zu mildern?

1

Dein Baby ist 1 Monat alt und du schleppst in schon zum 4. mal zum Osteophaten?
Lass ihn doch erstmal ankommen, das ist doch noch alles fremd und ungewohnt für ihn.

Gib ihm Zeit, ihr müsst euch beide erstmal an die neue Situation gewöhnen.

Alles gute.

2

Na wenn wir vom Krankenhaus/schreiambulanz her überwiesen wurden da er Blockaden hat und ständig brüllt, ja. Er hat ein geburtstrauma weil 11 Tage überm Termin per KS kam weil die Nabelschnur ihn fest am Kopf hatte. Haben schon ein Kind (1 1/2 jahre), mit ihr waren auch zum osteophaten und haben da gute Erfahrungen mit. alle sind entsetzt wieviel er weint, weil nun mal Probleme hat, ob trinken oder pupsen, nicht mal 5 min einfach liegen, es wird geschriehen, ok seit den Sitzungen ist es besser geworden, deswegen haben morgen nochmal Kontrolle. Wenn man Tag und Nacht ein Baby am schreien hat, dann ist man über jede Hilfe dankbar

3

Finde es auch noch sehr früh um so was zu sagen ...... Babys müssen erst mal ankommen wenn du unentspannt bist ist es dein Kind auch.
Als Tipp: wir schwören auf die Federwiege von nonomo (sicher gehen auch andere Marken) bei uns hat das Ding Wunder gewirkt was schlafen und runter kommen angeht.

Die kleinen fühlen sich da drin etwas mehr wie im Mutterleib klappt wohl nicht bei jedem Kind aber bei einigen! Man kann sich die Dinger auch ausleihen wir haben unsere gebraucht auf Mamikreisel gekauft 😊

6

Ja die Wiege mit Ständer wäre super. Nur zu teuer, hier im Umkreis von 70 km nichts angeboten, hab bei MK und Kleinanzeigen geguckt😕

10

Habe sie aus Mamikreisel von weiter weg gekauft und sie mir zusenden lassen 😊 ich würde mir sonst einfach mal eine beim
Hersteller ausleihen.

Wir haben unsere bei Mamikreisel für 80€ bekommen und dann den Ständer dazu geholt gibt es auf Amazon für 40€ unseren haben wir tatsächlich auch gebraucht bekommen war ein glücklicher Zufall.


Oder man besorgt sich dirket ein günstigeres Modell 😊

4

Hallo , lass dich nicht verunsichern ...
also ich habe nun am 29.11. mein 6. Kind bekommen. Sie leidet unter Koliken ,wir waren auch schon ganz früh beim osteo da sie ebenfalls die Nabelschnur um den Hals hatte und viel zu schnell kam und ganz blau war . Es waren ein paar Blockaden.... im Grunde wird es nun erst langsam besser mit dem weinen , man kann da nicht „entspannt „ sein , vor allem wenn da noch mehr Kids sind. Ich kann dir nur raten ganz viel Ruhe in den Alltag zu bringen , Rituale und jede Hilfe annehmen . Ganz wichtig : eine trageberatung und tragen 😇
Wir hoffen nun auf die bekannten 3 Monate , also das es dann vorbei ist ( ich Zweifel 🤪)
Lg 🍀☕️

7

Eine trage hab ich schon besorgt, klappt nur nicht lange....

8

UPS zu früh geschickt mit der trage 🙈 Heute seit der Geburt der erste Abend wo ich auf Sofa konnte, Luxus... Ja die blöden koliken haben wir auch. Hoffe es werden nicht so viele Monate 🙈

5

Mein Baby schläft, trinkt oder schreit und dabek spuckt sie unendlich viel. Das Schreien kommt sehr wahrscheinlich vom Sodbrennen, da ihr ja ständig was hochkommt. Sie ist heute genau einen Monat alt und wir waren vor 10 Tagen ebenfalls bei einer Osteopathin. Allerdings nur weil meine große Tochter dort zur Physio ist und sie angeboten hatte mal nachzufühlen.

Ich finde es auch sehr anstrengend. Die Lautstärke und die Wäsche, das ständige umziehen. Das macht sie natürlich auch unzufrieden.

Seit 2 Tagen ist es besser geworden. Ich habe ihr ein Kissen untergelegt zum Schlafen. Und sie schläft tatsächlich endlich ein paar Stündchen. Leider wird das dein Problem nicht lösen. Und ich habe Gott sei dank eine große Tochter von 9 Jahren, die sehr selbstständig ist und mir ab und zu helfen kann. Dafür bin ich mit bei den Kinder allerdings alleine. Aber egal wie es ist... deine Situation ist anstrengend und kräftezehrend.

Ich wünsche dir, dass dein Baby bald zur Ruhe kommt und ihr die Zeit genießen könnt! Einen guten Tip habe ich leider nicht. Außer entspannende Bäder und harmonisierende Raumdüfte, so viel Ruhe wie möglich und Geduld.

9

Wart ihr beim Arzt und habt Medikament gegen Sodbrennen hochkommen bekommen? Wir ja, so ein flüssiges Zeug, das wäre sonst ja was für euch.. kann nur Grad nicht gmsagen wie es heißt, müsste morgen gucken

11

Wir sind am Mittwoch zur u3. Sollte es bis dahin wirklich gar nicht besser sein werden wir wohl was bekommen. Aber ob es wirklich das Sodbrennen ist weiß ich ja auch nicht... da es aber hochgelagert besser ist gehe ich mal davon aus.

Die Ärztin riet mir dazu abzustillen, da es auch anti reflux Milch gibt... aber sie nimmt gut zu ( hat jetzt schon rund 5 Kilo) und stillt gern. Für uns beide gibt es da eigentlich keine Alternative.

weiteren Kommentar laden
12

Bei uns war es auch so.
Nur am schreien. Schlafen war auch schwierig.
Bei uns gab es mehrere Gründe.
Zum einen war er zu wach für sein Alter. Er musste immer alles sehen und hören wodurch er extrem reizüberflutet war. Abschalten konnte er von alleine aber nicht.
Zudem konnte er an der Brust nicht richtig trinken wodurch er quasi dauerhungrig war. Ich war quasi die ganze Zeit am stillen mit kurzen Unterbrechungen wo er dann mal geschlafen hat. In 24h hat er selten mehr als 7h geschlafen.

Was uns geholfen hat:
1. Nach dem Stillen gab es ein Fläschchen. Das haben wir in der 3/4 Woche eingeführt und hatten das erste mal kurzzeitig ein zufriedenes Baby.
2. Swing2Sleep
3. Unsere Homöopathin! Sie sagte er steht quasi unter Schock (die Geburt war etwas blöd) und kann nicht richtig auf der Welt ankommen. Sie hat ihm einmalig hochdosierte Globulis gegeben. 1-2 Tage später war er wie ausgewechselt. Viiiel ruhiger und zufriedener.

Wenn du Fragen hast oder dich einfach auskotzen möchtest kannst du mir auch gerne schreiben.
Wir waren auch fertig und standen häufig davor ins Krankenhaus zu fahren.

15

Kommt mir bekannt vor, ähnlich wie bei uns... dafür das er knapp 5 Wochen ist , ist er ganz neugierig und wach, kann manchmal stundenlang nicht einschlafen.
Es wird aber alles etwas besser. Vielen Dank für die Tipps

13

Unser babyzwerg ist zwar kein schreikind aber er hatte starke probleme in der welt anzukommen, was starke schreianfälle bis zum würgen mit sich brachte...was uns hilft und geholfen hat:

1. Die erste zeit haben wir ihn nur gepuckt abgelegt mit einer wärme quelle(kirschkernkissen)
2. Nach einer weile haben wir ihn zum schlafen auf den bauch gelegt
3. Ein eng gebundenes tragetuch
Und auch heute noch nach fast 5 monaten muss ich ihn bei schreianfällen eng an mich drücken, sodass er sich kaum bewegen kann, dann entspannt er sich nach wenigen augenblicken.

4. Ein ganz geregelter tagesablauf mit schlafenszeiten, wo ich drauf achte,das er schläft...egal wo ob im maxi cosi, trage, kiwa oder bett.

Ich wünsche euch kraft und haltet durch...und ganz ehrlich wenn man mal gar nicht mehr kann ist es auch nicht verwerflich mal zwei minuten den raum zu verlassen und bis zehn zu zählen und sich zu sammeln.

16

Vielen Dank für deine Erfahrungen/Tips...
Das pucken fällt flach, da schreit er noch mehr, habe es gestern erst wieder versucht. Eine Trage hab ich auch, die hilft manchmal und nicht lange. Aber es wird insgesamt alles etwas entspannter, hoffe es wird noch besser, jetzt ist er auch noch erkältet, hat sich bei mir angesteckt 🙈 waren heute also wieder zum Arzt 🙈
Danke dir und euch alles Gute