Windel läuft aus, wenn Baby auf der Seite liegt

Hallo zusammen,

Mein kleiner ist einen Monat alt und wiegt bei 56 cm 4.300 g. Er war seit Geburt sehr schmächtig, weshalb wir immer noch bei den 1er Windeln von dm und Pampers (nachts) sind.
Wenn er aber auf der Seite liegt und kackt, laufen beide Marken regelmäßig aus. Er drückt es durch seine Lage halt einfach raus. Aber ist einfach ein Seitenschläfer. Ich glaube irgendwie nicht, dass wir schon die nächste Größe brauchen, werde aber trotzdem morgen ein Paket kaufen.

Hat sonst noch wer Tipps? Ich mag nicht drei mal die Nacht wickeln 🙈

1

Hallo, also ich habe meine kleine am anfang auch auf der seite schlafen lassen weil er am anfang Fruchtwasser geschluckt hatte und ich dann so angst hatte das er erstickt wenn er aufm Rücken liegt 😅 ich musste ihn nachts auch bestimmt 3 mal umziehen weil er immer komplett nass war, bin am anfang nicvt darauf gekommen das es von der seitenlage kommt. Seitdem er auf dem Rücken schläft ist alles gut. Leider habe ich keine Tipp für dich ausser auf dem Rücken schlafen lassen 😅 mittlerweile mit fast 5 Monaten läuft er nichtmehr aus wenn er auf der seite liegt, keine ahnung warum 😅

8

Er dreht sich leider immer von selber auf die Seite 🤷‍♀️

2

Wir hatten das Problem mit dem Pickeln, das ist immer seitlich ausgronnen. Mein Kleiner war da schon größer, bei uns haben auf jeden Fall die Pants geholfen. Seither ist er nicht mehr nass!
Ob es bei Milchstuhl allerdings auch hilft und die Pants schon in so kleiner Größe gibt, weiß ich nicht.

3

mit dem pinklen sollte es heißen, mit Pickeln hat das Problem natürlich nix zu tun 😅

4

Naja, wenn er dreimal in der Nacht kackt, musst du dreimal wickeln. Ich musste am Anfang sogar 5 mal in der Nacht wickeln.
Aber es wird besser.
Pampers sind hier bei jedem Kacken ausgelaufen, da musst du dich ein bisschen durch probieren. Aber nach jedem Kacken wickeln musst du trotzdem.

5
Thumbnail

Bei jeder Stinkewindel wickeln, ist leider wichtig sonst wird der Po ganz schnell Wind. Und man selber mag ja auch nicht in seinem Stuhlgang liegen.

Achte beim wickeln auf diese Gummies an den Beinen. Da sind ja bei den Windeln diese Auslaufbänder an beiden Beinen... ach ist das schwer zu erklären die haben meist so ein geriffeltes Bändchen das immer schön mit dem Finger lang gehen dass das gut sitzt. Ich schau mal nach einem Foto ( hab eins gefunden und diese Bändchen Professional eingekreist)

Und dann kommt es noch auf die Marke der Windel an, da muss man sich durchtesten. Wir hatten anfangs Pampers, dann dm dann Rossmann und sogar Aldi Windeln immer alle eine zeit lang. Jetzt sind wir wieder bei dm.

6

Danke. Aber ich glaube du meintest die TE

weitere Kommentare laden
7

Wir hatten nachts auch immer das Problem, dass er ausgelaufen ist seitlich. Er bekommt daher in der Nacht zwei Windeln an. Einmal Baby dry und darüber die normale Pampers. Und dadurch liegt alles gut an und dichtet gut ab.

13

Nachtrag: ich meinte nicht 3x die Nacht WICKELN sondern KOMPLETT UMZIEHEN!