Update: Windeln laufen aus

Hallo zusammen,

hatte vor kurzem die Frage bzgl den Windeln, da die bei uns auslaufen. Haben nun seit ein paar Tagen von pampers die 2er an und war eigentlich davon überzeugt, vor allem beim pipi. Bis heute 🙈 Unsere Maus hatte wieder super viel Stuhlgang innerhalb ca 5 Minuten gemacht. Und habe gesehen, dass es nun an den Beinen rausläuft. Da sind die 2er wohl doch noch zu groß, weil sie so schmale Beine hat. Tja und nun? Da wir sie momentan eigentlich doppelt wickeln sollen habe ich ihr jetzt erst die 1er an und drüber die 2er. Aber ist ja auch net so ganz Sinn der Sache 😕
Ist das normal, dass der Stuhlgang so super flüssig ist? Man muss dazu sagen, sie spuckt auch immer mal wieder, aber heute vor allem viel habe ich das Gefühl. Auch gleich nach dem stillen, dass ich mir denke „kam da überhaupt was im Magen an?“

Vermutlich muss ich mir doch echt mal die Windeln vom dm holen.

Liebe Grüße
Jeyn

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Blöde Nachfrage, hast du die Beinröschen rausgegeben? Das passierte mir mal. Dabei hatte ich sie netterweise auch noch am Arm. Die Sauerei kannst du dir sicher vorstellen. 🤣

Superflüssig ist Miriams Stuhl auch immer wieder. Nicht einmal, dass wir sie abbrausen mussten, weil es ihr bis zur Brust und/oder Genick stand.

lg lene

PS Der Vollständigkeit halber: Einmal dachte ich, sie sei fertig und wollte sie wickeln. Tja, Windel unten und sie hat doch nochmal gedrückt 🤣

2

Ja doch, nach den Beinröschen gucke ich schon immer. Aber innen sieht man schon, dass die 2er noch etwas groß sind an deinen Beinen 😕
Ohje, das hört sich ja auch krass an mit dem abduschen 🙈 hast du das Zeug aus den Klamotten wieder rausbekommen?

Lg

3

Das abduschen ist Gott sei Dank immer gewesen, wenn mein Mann auch zu Hause war. Wir drei uns also ausgezogen, in dir große Dusche und Wasser Marsch. Da Miriam immer schon eine gute Kopfbalance hatte, hat ihr das nicht so viel ausgemacht. Klar, gelacht hat sie nicht. Aber kein Weinen oder Schreien. Eher Bestaunen des Wassers. In 2 Minuten sind wir wieder draußen und das Baden haben wir uns an dem Tag auxh erspart 😂

Die Sachen kommen sofort in die Wäsche bei 60 Grad. Was da nicht rausgeht, ist beim 2. Mal normal waschen bei 40Grad weg.
Ansonsten Fleckenentferner oder mit Seife einfach mal händisch auswaschen. Geht eingentlich ratzfatz.

Aber ihre Kaki-Unfälle sind ein Grund, wieso ich nur Wickelbodys habe. Ich würde ihr das nicht über den Kopf ziehen wollen.


lg lene

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte ein ähnliches Problem mit den 1er von Pampers. Die sind oben immer etwas ausgelaufen. Mir ist aufgefallen, dass die beim wickeln zwar gut sitzen, wenn sie dann aber voll sind ist die Windel am Hintern runtergerutscht, also sitzt recht tief. Hab dann also 2er geholt, von mehreren Marken. Manche Marken sitzen gut, manchen rutschen wie die 1er von Pampers. Ich denke es liegt einfach am Körperbau, und nicht jede Windel passt zum Baby. Die 2er von Aldi sind eher breit, passen bei uns nicht so gut. Die lupilu von Lidl sind lang und schmal, passen bei uns perfekt. Die vom Lidl kommen mir auch dicker und stabiler vor als die von Aldi und DM, vielleicht sitzen sie deshalb besser. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

9

Heißt die vom Lidl sind gut für schmale Babys? Vielleicht hole ich die mal. Lidl ist nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt und näher als der nächste dm.

12

Ich finde eher das Gegenteil 🤔 Lupilu kommen mir relativ breit und dick vor... Ich mag die nicht sonderlich.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich musste meinen Kleinen auch ein paar mal komplett neu anziehen und abduschen weil weil die Pampers übergelaufen waren. Hab dann verschiedene ausprobiert aber wirklich geholfen hat nix. Wir haben aber das "Glück" dass ich merke wann es los geht und er auch nur zu Hause sein großes Geschäft erledigt. Ich hab ihn dann immer auf den Wickeltisch gelegt und die Pampers aufgemacht damit alles drauf kommt. Nach dem zweiten oder dritten mal hab ich ihn dann abgehalten weil ich dachte, das ist noch einfacher. Das hat sofort funktioniert und mittlerweile geht gar nix mehr in die Pampers. Danach einfach nur einmal kurz abwischen und das war's. Für uns war das die beste Lösung. Wir machen das jetzt seit ca. 3-4 Wochen und es klappt immer besser.

18

Bei uns laufen auch die 2er-Pampers an den Beinen aus und die 1er schnüren den kleinen Mann schon mächtig ein... Ich wickle jetzt mit den 2er von DM, die sitzen perfekt, aber der Eigengeruch stört mich etwas. Ich hoffe, die 2er Pampers passen bald! 🍀 Blöde Frage: Warum machst du 2 Windeln übereinander?

20

Genau so geht es uns auch gerade bei den pampers. Dann hole ich vllt echt mal die vom dm.
Wir waren beim Orthopäden für die u3 und der meinte wir sollen 2 Windeln übereinander machen und in 4 Wochen nochmal kommen, weil eine kleine Abweichung war.

21

Ich dachte ich höre nicht auf die tollen Ratschläge. Habe Baby erst gewickelt und dann gefüttert- wer will schon mit voller Unterhose essen?

Aber als Baby jedes Mal beim Trinken Stuhlgang machte, habe ich dann auch erst hinterhergewickelt. War immer so, als ob es sich nach unten Platz gemacht hat, weil ja oben der Magen wieder gefüllt wurde.
Aber da es ja angedaut war und allein der Darm ja sehr lang ist, rauscht es nicht sofort durch ;-)

Unser gestillter Nachbarsjunge hat alle 3 Tage gekackert. Unserer mit Muttermilch aus der Flasche hat nach jedem Füttern Groß gemacht. Habe schon überlegt, obs auch auf die Milchmenge ankommt?!?