Motorik: Baby 9 Monate macht ständig "Fallschirmspringer-Bewegung"

Hallo liebe Mamas,

kennt ihr diese Fallschirmspringer-Haltung auch von euren Babys? Mein Spatz hat das früher manchmal gemacht, wenn ich ihn hochnehmen sollte und er genug hat. Mittlerweile ist er extrem mobil beim Robben und hebt nun ständig mitten beim Spielen/Entdecken/Robben Beine und Hände in die Luft. Danach gehts wieder weiter mit Robben.
Ist das normal, komisch oder auffällig? Ich hab keine Ahnung :-)

Liebe Grüße

1

Wir haben es den „Flieger“ genannt 😄 die Bohne hat es sehr stark vorm krabbelbeginn gemacht, sie hat das robben übersprungen. Wir haben Ärzte und Physiotherapeuten in der Familie und die meinten, diese Bewegung stärkt die Rückenmuskulatur ☺️👍

2

Meiner 8,5 Monate macht das momentan auch ganz stark wieder, ich denke auch dass er bald mit krabbeln beginnt.
LG

3

Meiner, 6 Monate, macht das auch schon wochenlang. Er denkt so kommt er vorwärts und ärgert sich, dass es nix wird 😂
Er macht es aber auch, wenn er hochgenommen werden will. Ich habe auch gelesen, dass es die Rückenmuskulatur trainiert.

4

Ach na das klingt ja beruhigend und sogar super! Würde mich sehr freuen, wenn bald anfängt zu krabbeln :-)
Ich hoffe, ihr habt Recht! :-)


Danke!!

5

Hat meine auch gemacht...alles hochreißen was geht und am besten noch dabei "wippen" 😅 😂

6

Oh ja. Das hatten wird auch bevor sie den Vielfüßler konnte. Ich fande es süß. :)

LG

7

hihi okay, das beruhigt mich. Ich finds auch süß, aber hab mich schon gefragt, ob er ne Blockade oder sowas hat. Gut, dass es dieses Forum gibt ;-)

8

Meine kleine macht das auch und sie hatte früher Blockaden. Habe daher die physiotherspeutin gefragt, sie sagt, das gehört ganz normal zur Entwicklung dazu:)

Als ich das meiner besten Freundin erzählt habe, meinte sie, dass sie selbst diese Übung in der rückenschule machen musste ;)

9

super, danke :-)