Rote Punkte, was ist das?

Thumbnail

Hallo ihr,

hat jemand eine Idee, was das sein könnte, bzw. eine Einschätzung, ob wir deswegen in's KH sollten oder Montag zum Arzt?

Yuna geht's an sich gut, sie hat noch etwas Bronchitis und Schnupfen, das ist aber schon viel besser geworden. Aber was sind das für Punkte? Sie hat die im Nacken / am Hinterkopf, etwas auf der Brust. Wir hatten ihr auf den Nacken Engelwurzbalsam und auf die Brust Thymian-Myrte-Balsam geschmiert, allerdings jetzt schon den 3. Tag und vorher hat sie nicht reagiert, kann das davon kommen?

Liebe Grüße

1

Sieht vielleicht aus wie Babyakne. Wie alt ist sie?

2

7 Monate. Sie hatte Neugeborenenakne gehabt.

3

Meine Tochter hatte mit knapp 12 Monaten solchen roten Hautausschlag am ganzen Körper bekommen. Hing laut Arzt mit ihrer Erkältung zusammen.... war kein Grund zur Sorge, musste nicht behandelt werden und ist mit der Erkältung von allein verschwunden....

4

Danke für deine Erfahrung, vielleicht ist es bei ihr ja auch so

5

Drei Tage Fieber? Ist nicht schlimm und dann ja schon rum. Kriegt man öfter.

6

Danke für eure Antworten. Sie wurde gebadet und es ist rückläufig, vielleicht echt von den Medis