Durchfall - wann zum Arzt!

Hallo zusammen,
unsere Tochter (17 Tage alt, bekommt ausschließlich Pre Nahrung) hat nun schon zum 2. Mal sehr dünnen wässrigen Stuhl - also innerhalb von 2 Tagen einmal pro Tag!
Sonst trinkt sie normal, hat kein Fieber, meldet sich bei Hunger, zwischendurch schläft sie, ab und zu merke ich dass sie ein Pups drückt, da weint sie dann etwas!
Ab wann würdet ihr da zum Arzt?

1

Hast du eine Hebamme, der du mal die Windel zeigen könntest?

Der Stuhl am Anfang ist ja sehr unterschiedlich, von gelb bis grün, von ganz wässrig bis flockig ist alles "normal". Daher würde ich erst einmal die Hebamme fragen. Wenn das Trinkverhalten normal ist und dein Baby zunimmt, könnte man wahrscheinlich bis zur U3 warten. Bei Unsicherheit kannst du jederzeit zum Arzt.

4

ja ich hatte eine hebamme die mal zur Kontrolle da war, die könnte ich natürlich mal vorab fragen

2

Hallo, mach dir keine Sorgen. Welche Pre fütterst du?
Einmal am Tag waessriger Stuhl ist noch kein Durchfall. Wir haben aktuell richtigen Durchfall... Das heisst 8 - 12 mal pures gelbes Wasser was aus jeder Ritze kommt. Ich zieh meinen kleinen aktuell fast Stündlich um.
LG

3

füttern beba pre, bis jetzt hatte sie immer weichen breiigen stuhl, und heute morgen is der stuhl eben wässrig überall rausgelaufen! der bauch kommt mir auch etwas größer oder härter vor... kann aber auch einbildung sein!

5

Wir haben diese Woche eine Nacht im Krankenhaus verbracht, weil unsere Maus am Dienstag 6mal Durchfall hatte und 38.9 Grad Fieber hatte.
Sie hat gut getrunken, aber ansonsten eher schlapp gewirkt und hat viel gewimmert. Sie ist 3.5 Monate alt und die Kinderärztin hat sie einweisen lassen weil das Fieber ihr siehe Sorgen machte.
Der Durchfall alleine war für sie kein Grund, da sie gut getrunken hatte.

6

Hallo,

Mein Sohn hatte einen Darm Keim mit 2wochen...
Er hatte über 6 mal am Tag flüssigen Stuhl, teilweise mit Blut und war dann total schläfrig und hat kaum noch getrunken...

Dann sind wir ins Krankenhaus...


So lange dein Kind gut drauf ist, brauchst du dir keine Sorgen machen!
Der Stuhl ändert sich ständig...

Lg