Erkältung Baby trinkt schlecht

Hallo, mache mir etwas Sorgen. Meine Tochter 5 1/2 Monate ist erkältet und trinkt sehr wenig. Heute z. B. bis jetzt erst 370ml. Normalerweise um die 700ml. Biete ihr immer wieder mal Tee an, aber den mag sie nicht. Auch vor der Erkältung hat sie keinen Tee gemocht. War gestern natürlich mir ihr beim Kinderarzt und hab es angesprochen. Laut Arzt wäre es nicht schlimm, aber mache mir halt trotzdem Sorgen.
Hat vllt. jemand Tipps wie ich sie zum trinken bringen kann?

Danke schon mal 🙂

1

Hallo, versuch ihr den Tee oder Milch mit einem Löffel zu geben. Damit sie immer wieder etwas Flüssigkeit bekommt. Vielleicht klappt das 😊 wünsche euch gute Besserung

2

Hallo

Unsere 9 Wochen alte Tochter ist auch erkältet! Sie wird voll gestillt, also weiß ich überhaupt nicht wie viel sie zu sich nimmt. Sie kommt zwar weiterhin alle zwei Stunden tagsüber, aber trinkt zeitlich kürzer!
Meine Hebamme meinte, Hauptsache sie kommt regelmäßig zum Trinken.
Alles Gute für euch!

3

Hi

Hatte mit meinem Sohn (2 Wochen jünger) das selbe Problem als er erkältet war, bin anfangs fast verzweifelt. Meine Mama hat mir dann gesagt ich soll mich beruhigen er werde sich genau das nehmen was

4

Uuuups....
er braucht! Ich hatte anfangs natürlich trotzdem Mühe das so zu akzeptieren aaaaber jetzt weiss ich meine Mama hatte Recht. 😜
Also mein Ratschlag an dich, biete immer mal wieder Milch oder Tee aber mach dir keinen Stress!! Unser Apetit ist ja auch nicht so doll wenn es uns nicht gut geht. Das ist bei unseren Kleinen sicher auch so...