Impfen-wann ist der beste Zeitpunkt?

Hallo Mädels, ich hab nächste Woche U4 Termin und die erste Imofung steht auf dem Plan. Ich tue mich allerdings sehr schwer damit, weil sie doch noch so klein ist...bin am überlegen noch ein wenig damit zu warten. Ich glaube ich würde auch nicht alles impfen...wie seht ihr das habt ihr Erfahrungen für mich? Möchte keine Diskussion auslösen-einfach nur ein Austausch🤗

Vielen Dank 😊

1

Wir haben alles impfen lassen und das auch noch so früh wie nur möglich. Jetzt zur U 5 waren wir bereits durch mit allem.
Für uns ist impfen einer der größten Errungenschaften der Medizin und schützt unser und andere Kinder nachhaltig.
Die Impfstoffe sind heute sehr verträglich. Nach der dritten 6fach hatte unsere Tochter ein bisschen erhöhte Temperatur. Das wars.

2

Ich denke mir: je kleiner desto wichtiger ist auch der Schutz. Stell dir vor so ein kleiner Wurm mit 3 Monaten bekommt Keuchhusten ☹️ Ne, da bin ich froh, dass mein kleiner auch schon früh mit allem durch war (ja, ich weiß, die pertussis Impfung hat die meisten Impf versager...). Die Spät impfer versteh ich immer nicht so recht: wollen den Schutz der Impfung, aber erst mit X Monaten. Mit welcher Begründung denn? Impfreaktionen, -Komplikationen, und -Schäden treten meines Wissens unabhängig vom Impfalter auf.

21

naja aber die Impfung wirkt nicht so schnell...das heißt ein Schutz ist auch erst später da. Und doch bei einem ganz kleinen Baby ist das Nervensystem noch viel weniger ausgereift als bei einem einjährigen und darauf kann der Pertussis Impfstoff, wenn auch sehr selten, negativ wirken.

3

Ich hatte vor dem ersten Mal auch bedenken eben weil er noch so klein war. Allerdings bin ich jetzt doch froh dass wirs so früh durchgezogen haben und sind waren bei der U4 schon fertig bzw da hat er die letzte bekommen. Du musst auch keine Angst haben vor den Reaktionen: bei meinem Sohn hat er nur bei der ersten Impfung sehr viel geschlafen - bei den anderen hatte er gar keine Veränderung. Aber das ist halt von Baby zu Baby anderes.
Viele Grüße 🍀

4

Ich kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschließen.- alles impfen,und möglichst früh.
Mein kleiner hat seine erste 6-Fach nächste Woche,mit 8 Wochen.

5

Meine Kleine ist 9 Wochen, die Impfung steht in 2 Wochen an. Ich überlege das auch.
Ich überlege, ob Rota-Virus sein muss. Ebenso überlege ich, nur 5-Fach impfen zu lassen, und Hepatitis aufzuschieben. Bin aber auch noch nicht sicher, da ja jeder Impfstoff „Nebenstoffe“ enthält und daher viele Impfstoffe in eine Dosis gepackt werden um die Belastung für den Körper gering zu halten.

Ich hab bei der u3 die Ärztin angesprochen wie es ist später zu impfen weil ich gelesen hab, dass frühes impfen im Verdacht steht Allergien auszulösen, bzw „Verwirrung“ im Immunsystems zu verursachen, weswegen andere harmlose Stoffe falsch beurteilt werden und sich Allergien entwickelt. Hierzu gibt es wohl Studien, eine davon allerdings an Mäusen.

Die Ärztin meinte, es wäre genau anders herum und geimpfte Kinder hätten weniger Allergien. Auch hierzu gäbe es Studien. 🤷‍♀️

Ich denke, es muss jeder für sich entscheiden. Ich bin auf jeden Fall auch PRO Impfung. Trotzdem mache ich mir Gedanken.

6

Wir haben alles wie empfohlen geimpft und so wird das bei uns auch weiterhin gemacht.
Nebenwirkungen hatten wir keine falls dich das interessiert.

LG

7

Unser Kinderarzt rät zu der 1.Impfung nach dem 1.Lebensjahr.
Darauf vertrauen wir dann auch.

10

Unser Kinderarzt ebenso und ich finde das sehr gut... Sollen die kleinen Wesen doch erstmal selber ihr Immunsystem aufbauen und dann kann man immer noch impfen... So werden wir es auch tun.

8

Ich habe alle kinder nicht impfen lassen! Wir sind seit 8 Jahren alle gesund,

15

Ja, deine Kinder sind gesund, da Gott sei Dank die meisten Kinder geimpft werden und somit deine Kinder mit schützen.

30

Ersten lirgt das nicht am gott, dass sie gesund sind und auch nicht an den anderen geimpften Kindern! Es liegt einfach daran, das es kaum masern Vieren gibt und das meine kinder ziemlich immunstark sind, sie waren nur 2 3 tage im Schnitt erkältet, und Windpocken sonst keinerlei Erkrankungen... Alle geimpften kinder im umkreis sind ständig krank und fallen beim ersten Schnee aus den latschen

9

Solange du dir unsicher bist, schiebe es auf, du musst 100%dahinter stehen, denn du trägst das Risiko der Konsequenzen! Kein Arzt wird dir helfen, wenn dein kind allergien bekommt oder andere Schäden, impfschäden werden so gut wie nie anerkannt,!!!!! Du allein entscheidest, weil du alleine fur die Gesundheit deines kindes zuständig bist, ärzte empfehlen nur, aber sie komm nicht zu dir nachts nach Hause und helfen dir, wenn das beatmunfsgerat deines Kindes alarm schläg! Sie komm auch nicht wenn dein kind sich blutig kratzt, weil es neurodermitis hat und sie komm auch nicht wenn es adhs bekommt und du ihm tbl geben musst weil er nicht 1 sek ruhig sein kann! Belies dich bitte mehr, schau Dokus, es giebt bei you tube Dokus von ärzten die offen über impfschäden reden ("wir impfen nicht")

13

@ TE: guck dir diesen Mist bloß nicht an. Allergien und Neurodermitis treten vor allem unabhängig auf und keiner kann letztlich sagen, woher das kam.

Lies dir lieber die Komplikationen von den ganzen Kinderkrankheiten durch und das (gerade wegen der "lieber Masern anstatt Hühnereiweiß/Blei" Gesellschaften) viele Kinderkrankheiten immer noch nicht auch nur ansatzweise ausgerottet sind.

23

Du trägst im umkehrschluss aber auch die Verantwortung, wenn dein Kind an einer der Krankheiten erkranken sollte, gegen die es nicht geimpft ist. Allesamt sind besonders für kleine Babies sehr gefährlich. Lies dir mal die Folgen einer hep b Erkrankung bei kleinen Babies durch.
Und YouTube ist mit Sicherheit keine seriöse Quelle für solch eine Entscheidungsfindung.

weitere Kommentare laden