Urlaub Spanien mit 10.5 monate alten Kind

Ihr Lieben,
Wir fliegen im Juni mit unserem Sohn in den Urlaub.
Er ist da ca 10.5 Monate alte.
Wir haben bereits Mittag und Abend durch Brei ersetzt und 2x am Tag bekommt er noch die Flasche.
Er hat leide bisher keine Zähne sodass wir ihn noch nicht daran gewöhnen können von Teller zu essen.
Wie macht ihr das im Urlaub.
Gläschen mitnehmen bis zum Umfallen oder vor Ort kaufen?
Ich koche hier frisch, aber im Hotel habe ich nicht Die Möglichkeit...
Und wenn er bis dahin keine Zähne hat, kann och mir nicht vorstellen das er das anderes außer Brei und milch zu sichnehmen wird.
Danke für eure Räte.

1

Wir hatten bei unserem ersten Ausflug ins Ausland Sachen für die ersten Tage dabei und dann vor Ort gekauft. Spanien als EU-Land dürfte was den Inhalt der Gläschen angeht sicher sein.

2

In Spanien gibt es Müller und Lidl. Da gibt es das komplette deutsche Babysortiment. Bei Lidl gibt's auch Brezen. Im Mercadona das ist so Was wie Rewe oder Edeka da gibt's spanische Babykost. Wir fahren nach Spanien nur mit Wickeltasche für den Flug den Rest kaufen wir vor Ort

3
Thumbnail

Hallo

Die Frage ist auch wohin du fliegst. Wir fliegen regelmäßig nach Spanien, aber aufs Festland und es ist nicht so eine touri hochburg.
Als wir unsere kleine gerade Beikost bekam hat sie noch nicht so viel Brei gegessen. Es gibt dort kein Kürbis oder Karotte pur. Das meiste ist mit Fleisch und Milch und auch stark gewürzt.
Selbst bei Lidl, Aldi, mercadona oder carefour konnte ich nichts finden.
Bin dann in einen ökoladen gegangen. Die hatten dann Sachen von smileat.

Wenn du nur 1 Woche fährst würde ich alles mitnehmen. Anrühbrei oder Pre hatten wir auch immer dabei.

Bevor wir das erste mal geflogen sind hatte ich mich informiert. Auf Mallorca gibt es wohl auch deutsche Babynahrung.

4

Wie lange seit ihr denn dort?

Wir waren jetzt 6 Wochen mit Baby in Thailand, von 8,5 bis 10 Monate. Ohne Zähne hingeflogen, mit 4 Stück zurück gekommen. 😅
Ich finde vor allem Obst Gläschen kann man gut überall kaufen, bzw schmeckt das Obst gerade in den südlichen Ländern sehr gut. Wir hatten immer weiches Toastbrot dabei, Pfannkuchen gab es auch oft oder ein bisschen Reis und Fleisch von unserem Teller.
Von Zucker- und Salz frei habe ich mich im Urlaub verabschiedet, Milchbrötchen zum Beispiel gibt es auch überall zu kaufen.
Falls ihr Buffet habt zum essen, noch besser - Beilagen wie Erdäfel oder Gemüse sind meistens auch nicht stark gewürzt.

Solltest du nur 1 Woche verreisen würde ich allerdings einfach genug Gläschen einpacken und schauen, wie es mit dem Essen vom Teller so klappt. Unser Kleiner wollte unbedingt mitessen uns hat den Tisch zusammengeschrien wenn wir ihm nur Brei geben wollten. 😉

6

Wir fliegen für 3 Wochen. Das wäre dann doch ein wenig zu viel an Nahrung die wir mitnehmen müssen.ich gebe die Hoffnung noch nicht auf das der kleine bis dahin Vllt Zähne hat und alles einfacher wird...

8

Ja, 3 Monate sind zu lang zum mitnehmen! :)
Mein Kleiner hat auch ohne Zähne weiche Sachen sehr gut essen können. Auch mit seinen 4 Schneidezähnen kaut er ja nicht sondern mit dem Kiefer - das erstaunlich stark ist wie ich finde. 😆

5

Hallo,

Wir haben den dampfgarer von avent 4 in 1 extra gekauft und vor ort gemüse und früchte gekauft und im hotelzimmer alles zubereitet. War zwar aufwändig aber mir war es wichtig dass es von uns frisch bekommt. War da aber erst 5 monate.

7

Bei Spanien musst du dir gar keine Sorgen machen, da bekommt man Gläschen in gleicher Qualität wie hier. Wir sind oft in Andalusien. Neben Lidl gibt es auch Aldi, auch mit vielen Bio-Produkten. Wir fliegen an Ostern auch wieder und unsere Maus ist da 9 Monate alt.