Wie viel Wasser geben und wie Verhalten vom Baby ändern?

Halli Hallo,

mein Kleiner wird in paar Tagen 7 Monate alt und trinkt seeeehr gern Wasser. Bis jetzt hat er noch nie gezeigt, dass er nicht mehr will. Er kann einfach in fünf Minuten 70 ml trinken, wenn ich ihm die Flasche gebe. Ich weiß einfach nicht, wie viel ist gut und ab wann muss man Halt machen. Säfte, Tee, Kokoswasser etc. mag er nicht. Er mag nur Wasser. Wann und wie viel Wasser darf er trinken?

So mein Kleiner findet es toll mit der Handfläche zu schlagen und mittlerweile sind die Schläge ganz schön hart. Er hat mich mehrmals im Gesicht geschlagen, ich weiß, dass er das nicht so meint. Aber wie kann ich ihm beibringen, dass er das nicht machen soll, weil es wehtut.

Ich mag nicht einfach nein zu sagen, da sie das Wort eh nicht verstehen.

1

Hallo, erstmal sei froh, dass dein Kind trinkt, das erscheint mir nicht zu viel.. zum Verhalten, musst du ihm ja nein beibringen... Nimm seine hand, zeig darauf und sag nein. Kannst auch sagen, dass es dir wehtut in Kindersprache, irgendwann wird dein Kind es verstehen. Den Weg dahin musst du eben vorbereiten und es wird das vermutlich noch öfter tun. Lg

2

Er trinkt aber viel mehr als 70 ml, so um die 100 ml am Tag. Bei zwei Breimahlzeiten, manchmal auch drei.

OKI, also doch nein sagen. Dann auf die Stelle zeigen. 👍

3

Zum Trinken kann ich nichts sagen.
Zum Hauen: ist bei uns auch so. Richtig schlimm seit eine Tante mit ihm gespielt hat und ihn dazu animiert hat.
Wir sagen jetzt immer Nein und nehmen die Hand und führen dann eine Streichelbewegung aus und sagen Euro oder Heidi. Und es wird echt besser. Er streichelt jetzt eher.

4

Lol Ei Ei nich Euro

5

Euch streicheln und Euro sagen wird er als Teenie wenn er Geld braucht zum fortgehen und feiern. #rofl

lg lene