Neurodermitis Siriderma Erfahrung?

hallo zusammen,

unser Engel hat Neurodermitis (mit 5 Monaten).

ich bin nun auf siriderma gestoßen (1 und 2 Phasencreme und das Badesalz).

Hat jemand Erfahrung damit? Hilft es denn?

Freue mich über Berichte.

Unsere Tage und Nächte sind zurzeit echt grausam 😢

1

Wurde bei euch schon ein Allergietest durchgeführt? Ist die neurodermitis jetzt neu aufgetreten oder schon was länger ?

2

sie ist ca. seit 1 monat. nein allergietest wurde nicht durchgeführt. ist das nicht sinnlos bei so jungen babys?

4

Also mein kleiner wird in 6 Tagen 5 Monate und hat es seit der letzten Impfung bekommen ! Es wurde ein allergie test gemacht und es hat sich eine ei-allergie herausgestellt ( Ei Eiweiß sowie Eigelb) ! Und in der 3-fach Impfung Masern, mumps, röteln, ist Ei enthalten! Manchmal ist es auch kuhmilch oder weizenmehl was die neurodermitis auslösen kann! Deswegen wäre ein Test sehr wichtig..es kann natürlich auch genetisch bedingt sein,aber wenn er es am ganzen Körper hat dann ist es eher eine Allergie! Frag mal bei deinem kia nach ! Ich verzichte, da ich noch voll stille, zur Zeit auf jegliche Ei Produkte! Und ich denke bis der hautzustand sich beruhigt dauert es leider noch 4 Wochen! Wir machen kokosöl Bäder womit der Juckreiz gelindert wird meiner Meinung nach ! Zur Basis Pflege benutzen wir physiogel was auch den Juckreiz lindert und viel Feuchtigkeit spendet!an den Wangen ist es bei uns am schlimmsten...die nässenden Stellen behandeln wir mit zinksalbe kombiniert mit Schwarztee aufschlägen..das hilft bei uns richtig gut! Das Problem ist einfach die richtige Pflege zu finden weil jedes Kind anders reagiert 😥 und bis man das gefunden hat dauert es leider...was benutzt ihr denn zur Zeit?

weitere Kommentare laden
3

Ich hab es selbst an mir ausprobiert,allerdings bei Schuppenflechte.
Ich fand es nicht so hilfreich,lediglich die ersten Tage linderte es die Beschwerden.
Aber wie gesagt,kann dir nur von der Schuppenflechte-Erfahrung berichten.