raus mit Baby

bevor ihr spazierengeht wie bereitet ihr das Baby vor auf was achtet ihr 1 Monat wird der kleine wie lange geht ihr spazieren wie zieht ihr eure Baby an soll Freitag schönes Wetter werden wie lange geht ihr spazieren

1

Wir gegen jeden tag 2x raus. Abgezogen wird immer wetterabhängig genauso wie die länge.
Nach ner Flasche gehen wir raus damit. Sie unterwegs meinen Hunger bekommen

2

Ja gut muss man sonst was beachten

5

Wenns extrem kalt ist oder viel Luft Creme ich ihnen das Gesicht ein.
Fläschchen, Windeln etc nehm ich nur mit wenn ich weiss dass es länger wird aber jetzt im Winter gehen wir deswegen öfter aber nicht so lange

3

Ich packe eine Tasche

2 windeln
Feuchttücher
1 Unterlage
1 body
1 Strampler
Spucktuch
Getränk für mich

Ich stille, daher kein Fläschchen. Ansonsten würde ich das auch mitnehmen.

Und dann tigern wir los. In die Stadt ( ist nur ne Kleinstadt, aber ein bisschen unter Leute kommen ist super ), in den Wald, Tierpark...

Mal 1 Stunde mal 4...
Meine Tochter ist Ende der Woche auch einen Monat alt.

Gehst du denn mit Kinderwagen oder Trage ?

4

Ach so
Wir gehen mit dem Kinderwagen. Darin trug sie z.b. heute ( trocken, 2 Grad) normale Kleidung und drüber einen "schneeanzug", eine gefütterte Mütze und ein Halstuch ( so ein einfaches dreieckiges, damit es am Hals nicht zu luftig ist ). Oben drüber ist die Abdeckung vom Kinderwagen.

Bevor es los geht wird so noch eingecremet .

9

ich geh mit dem Kinderwagen 4 Stunden geht auch mal raus weint sie denn nicht und wo stillst du sie dann

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

wie geht es euch denn?

Möchtest du mit dem Kinderwagen raus (dazu kann ich nicht viel sagen) oder mit Baby im Tuch?

Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt und ich gehe noch nicht großartig spazieren.
Ich muss aber 1-2 mal am Tag raus um die große Schwester zum Kindergarten zu bringen / abzuholen bzw. einkaufen zu gehen.
Unser Sohn wird ausschließlich getragen und nach Möglichkeit stille ich ihn bevor wir los müssen.
Er trägt seine normalen Klamotten für drinnen, bekommt eine Mütze auf, dann kommt das Tuch drüber, anschließend ziehe ich eine warme Wickeljacke an, die ich auch um meinen Sohn wickel und schließlich kommt meine Jacke drüber, die kann ich allerdings nicht komplett über mein Baby ziehen.
Wickelsachen nehme ich nie mit, so lange sind wir nicht unterwegs.

Wenn du unsicher bist und Angst hast, dein Kind könnte weinen oder Hunger bekommen, bleibe doch anfangs einfach in Wohnungsnähe. Das habe ich beim ersten Kind ebenso gemacht.

LG und viel Spaß

13

ist das für das Kind mit der trage nicht unbequem wegen den Beinen und der Haltung

14

Ja mir geht es einiger maßen ich muss eh durch

weitere Kommentare laden
7

Huhu,
seid ihr schon öfter draußen gewesen? Falls nicht würde ich erstmal eine kleine Runde drehen in der Nähe, dass man im Notfall schnell zuhause ist.
Ich würde erst stillen/Flasche geben, dann anziehen und raus. Je nach Temperatur über die normalen Haussachen einen Overall und zudecken oder in einen Fußsack. Jenachdem was du hast. Zum wickeln nehme ich für kurze Spaziergänge nichts mit. Würde bei dem Wetter eh nicht draußen wickeln🤣
Liebe Grüße und viel Spaß!

Ps: vielleicht hast du ja noch bekannte aus dem vorbereitungskurs oder so die auch mitgehen wollen. Zusammen ist es doch immer lustiger.

8

Finde es übrigens super, dass du raus gehst. Die frische Luft tut doch gut. Und deinen letzten posts nach, tut dir der Tapetenwechsel bestimmt gut😊🍀

10

Ja ich muss raus sonst bekomm ich eine wohnungs Krise und das Kind muss an die Luft

weitere Kommentare laden
16

Wir gehen jeden Tag raus, meist nur kleine Runden oder was einkaufen oder Papa am Bahnhof abholen.
Es tut ihr gut und mir erst recht.
Entweder ich ziehe ihr ein dickes Jäckchen an oder pucke sie ein, Decke sie dann im Kinderwagen noch zu. Wenn es sehr kalt ist noch ihre Wärmflasche unten in die Schale legen, so hat es unsere Hebamme empfohlen und hat bisher auch gut geklappt.

18

Ja pucken ist auch eine Option deine ist auch 1 Monat

21

Andere Mamis trifft man oft am Spielplatz. Ich bin da mit meinem Baby hingelaufen mit dem schlafenden Baby. Dann lernt man schnell jemanden kennen.
Ich geh raus, wenn die Kleine müde und satt ist.

weitere Kommentare laden
23

Wir gehen seit die Maus 5 Tage alt ist möglichst jeden Tag mit ihr spazieren. Einmal, oder zweimal. Jetzt ist sie einen Monat und eben war ich erst knapp 1,5 Stunden mit ihr spazieren. Im Kinderwagen hat sie normale Kleidung und einen Wollwalkanzug an. Im Wagen liegt noch ein Lammfell und je nach Temperatur kommt noch eine Decke drüber. Der Anzug reicht aber meistens. Mütze und dicke Socken hat sie auch an. Wenn es sehr kalt ist, creme ich ihr das Gesicht mit Wind und Wettercreme ein. Im Tragetuch hat sie normele Kleidung, Fleecejacke, Mütze und dicke Socken an. Darüber habe ich eine Winter-Tragejacke an.
Anfänglich waren wir so 20-30 Minuten zzgl einkaufen und Erledigungen unterwegs. Heute achte ich nicht mehr auf die Zeit. Wenn wir unterwegs sind und sie hat Hunger, stille ich notfalls auch im Auto 🤷🏻‍♀️

Viel Spaß beim spazieren!

24

Nachtrag: Sie ist immer frisch gestillt und frisch gewickelt wenn wir rausgehen!

26

Hallo,

Frische Windel teddyanzug und Mütze ab und ab in den Kinderwagen.

Bei 5 Grad oder weniger gibts Wind- und Wettercreme drauf.

Ich geh so lange wie ich Lust habe, oft lasse ich ihn danach im Garten stehen. Er liebt es draußen zu schlafen 😎

Lg