Leichte platte Stelle am Hinterkopf

Hallo ihr Lieben,
Mein Sohn ist mittlerweile 10 Wochen alt. Er hat am Hinterkopf eine leichte Platte stelle. Ist das noch normal? Wird sich das ausgleichen, wenn er sitzen kann und seinen Kopf auf dem Bauch hochhält?
Danke für eure Erfahrungen 🙈

1

Ja bei uns ist das wieder besser geworden. Wir hatten auch diese Kissen, aber die fand er nicht so toll. Haben ihn dann immer mit einem Kissen oder Decke im Rücken auf die Seite gelagert. Bzw anschließend dann auf dem Bauch. Jetzt ist nur noch ein klein wenig, aber durch die Haare sieht man das jetzt nicht mehr.

2

Hallo,
Wichtig ist jetzt eigentlich warum sein Kopf Platt wird.
Lagert ihr ihn oft genug auch auf die Seiten?

Mein Sohn hat auch einen leichten Plattkopf - durch Blockaden und da er nachts wirklich nur auf dem Hinterkopf schläft.

Wir haben auch ein extra Kissen gekauft und seid dem ist es nicht schlimmer geworden.

Durch die Bewegungen beim krabbeln etc kann es auch noch wieder besser werden.

3
Thumbnail

So sieht das Ganze aus.. ist das ein platter Kopf?🙈
Er liegt halt viel auf dem Rücken beim Spielen.. trage mag er nur gelegentlich 🤷‍♀️

4

Hi, das sieht völlig normal aus und nicht wie ein platter Kopf. Und wenn es mit dem Krabbeln und Sitzen losgeht, wachsen die Haare auch wieder.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden