Gewicht und Größe Baby

Hallo meine Lieben

Mein kleiner Schatz ist 13 wochen und 2 Tage alt und ist 66cm Groß und wiegt 7800 Gramm
Er kam mit 3800 Gramm und 52cm zur Welt.

Findet ihr das ist "zuviel"?

Wäre dankbar über eure Antworten

Er wird nicht gestillt er bekommt Hipp pre HA

Liebe Grüße Sonja1802. Mit Elias 13 wochen 💕

1

Was genau soll denn zu viel sein? Solange er in der Kurve ist, ist doch alles okay 😉 er ist ja auch recht groß, da ist doch normal dass das Gewicht auch höher ist 😊

2

Um ehrlich zu sein steig ich bei der Kurve im U- Heft nicht durch
Versteh da nur Bahnhof und der KIA hat bis jetzt noch nie was eingetragen 😑

3

Wenn der Arzt nichts sagt dann ist alles gut. Bei der Kurve sollte das Kind innerhalb der Linien sich befinden. Aber man muss auch immer das ganze sehen. Also Größe und Gewicht sollten passen. Aber wenn irgendwas nicht normal wäre, dann würde man da schon was sagen 😉

weitere Kommentare laden
5

Zur U4(12 Wochen) hatte meine Lütte 64cm und 7300g. Zwar nicht ganz so wie deiner,aber ähnlich.
Mein KiA hat nie gemeckert. Er meinte halt, dass sie ja auch groß sei.

Wenn dein Baby hunger hat gib ihm bitte etwas zu essen. Pre kannst du nach Bedarf füttern!
Ab dem 6-7 Monat hat meine Tochter langsamer gemacht,wiegt jetzt schon lange um die 10-10,5 Kilo und hat jetzt einige Zeit in Gr.74 gepasst. Wir wechseln gerade in Gr.80. Sie ist jetzt 9,5 Monate alt.
Sie sieht nicht zu dick aus. Halt gesund mit ein bisschen Reserven.

6

Ich finde das eh seltsam wir haben die U4 mit fast 16 wochen alle die ich kenne hatten die U4 so um den Dreh 12-13 wochen

Ja ich versuche es rauszögern wie es nur geht aber wenn er sich halt gar nicht mehr bespaßen lässt gibt's selbstverständlich die Flasche

Danke für deine Antwort 🤗

8

Ja,die U-Untersuchungen haben ja aber einen gewissen Spielraum. Wir sind z.B.immer sehr zeitig dort,manche eben immer erst zum Schluss dieser Zeitspanne.

Ehrlich gesagt würde ich persönlich nichts rauszögern. Wenn das Kind hunger hat,hat es Hunger. Du isst doch,wenn du hunger hast, dann auch was und wartest nicht noch weil dir das irgendjemand sagt.
😉

Übrigens,sollte das 1802 für deinen Geburtstag stehen,hast du das beste Datum überhaupt 😉

weitere Kommentare laden
10

Hallo 😊

Mein Sohn hat auch so ähnliches Gewicht und grösse gehabt. Es ist doch normal das ein grosses kind mehr wiegt.. also bei meinem sohn hat niemand gemeckert.

Der wächst ja auch nicht ewig in so einem tempo weiter. Mein sohn ist mit 12 monaten 76cm und 9400gr.

Ich würde auf keinen fall die flasche hinauszögern... wenn der kleine hunger hat, dann ist das so.

11

Unsere hatte bei der U4 7700 bei 65 cm
Da hat der doc auch nichts gesagt
Ja es war mehr wie viele andere babys aber es sind ja nicht alle gleich
Bei der U5 sind 75 cm und 10 kg
Trotzdem trinkt sie so viel Sie möchte da würde ich es such nicht hinaus zögern

Mach dir da nicht so viele Gedanken
Und übrigens hab ich noch nie auf so eine Kurve geguckt. Bringt ja auch nichts

13

Hallo

Hast du mal auf der Seite geschaut?

https://www.familie.de/baby/gewichtszunahme-beim-baby-510567.html

Demnach hat dein Baby schon mehr als gewöhnlich auf den Rippen. Aber mit 66 ist er/sie auch recht groß. Meine Tochter ist 15 Wochen alt und hat 5600 gr. bei 62cm.

Ich finde aber es ist besser ein bisschen zu viel als zu wenig.

17

Hi, du kannst die Perzentile selber berechnen, zb hier https://www.nutricia.de/services/risiko-tests/perzentilenrechner/

habe das Ergebnis nicht überprüft, sondern nur nach einem Rechner gegoogelt.

Liegt dein Kind auf der P50, bedeutet das, dass 50 Prozent aller Kinder in diesem Alter gleich groß/schwer sind wie dein Kind. P97 bedeutet dass dein Kind größer oder gleich groß ist wie 97 Prozent aller Kinder usw.
Mein Sohn liegt bei der Größe beispielsweise über der 97 er Perzentile, beim Gewicht (das nur nach alter gerechnet wird), läge er weit über der 50er. Berechnet man den BMI, der sein Gewicht in Relation zur Größe setzt, liegt er mit dem BMI genau auf P50, ist also für seine Größe genau durchschnittlich schwer.
solltest du bei der Berechnung Probleme haben kann ich gerne mal in unserem U Heft nachrechnen wo ihr liegt

18

sorry habe mich missverständlich ausgedrückt. P97 bei der Größe bedeutet: 97 Prozent aller gemessenen Kinder sind kleiner oder gleich groß wie dein Kind. Dein Kind würde in dem Fall zu den größten 3 Prozent gehören.

19

Und das bedeutet was genau? 🙈

weitere Kommentare laden
23

Hallo,

Meine 3 Kinder waren zur Geburt auch schwer und groß....

Und sie haben immer viel Milch getrunken.
Sind immer noch groß.... aber je älter sie werden umso dünner werden sie! Mein großer ist super schlank, dem passen keine Hosen, alles rutscht 🙈

Ich muss bei Milch auch immer aufpassen, dass es nicht zu viel ist!
Ich habe nun beschlossen auf 1er Milch umzusteigen und demnächst auch nachts auf 2er Milch....
Damit wird er satt und trinkt nicht so viel.

Ich habe grade nachgesehen, alle meine 3 hatten in dem Alter auch ungefähr diese Maße!

Mehrere Ärzte bequatschen mich immer.... aber ich habe es nun akzeptiert. Ich werde nicht mehr daran rum drehen....
ich habe eben Größe und kräftige Kinder.

Alle haben gut reden....

Wie viel trinkt euer Baby in 24h?

Lg

27

Ja diese Verrücktmacherei geht mir tierisch auf die Nerven... immer diese "Richtwerte" jedes Baby ist doch individuell und das eine isst mehr und das andere weniger und so ist es halt auch mit wachsen und zu nehmen

Er trinkt ca 1000ml am Tag mal mehr mal weniger aber PRE

Laut Arzt sollte ich nicht umsteigen und ihm nicht mehr als 720ml füttern

Das soll Der mir mal zeigen wie das gehen soll
Hab's versucht aber es geht nicht

Wie alt ist dein Kind?

31

Ja das kenne ich zu gut und es nervt....

Es stresst mich total, jedes Mal do lange wie möglich hinauszögern, rechnen,...

Ich lass es jetzt entspannter angehen.

Die Theorie ist einfacher als die Praxis.

Mein Sohn ist 5 Monate und wiegt 9 kg und die 74 wird schon wieder eng 😞

Meine beiden anderen hatten mit 6 Monaten auch 10kg auf der Waage....

weiteren Kommentar laden
24
Thumbnail

Schaue mal hier. Hier kannst du Gewicht und Größe in Verhältnis setzen. Ich selbst habe auch einen sehr großen Jungen und muss mir so manche Sprüche anhören. Er wiegt derzeit fast 9 kg und ist 74 cm groß und das mit 5 Monate. Er hat ein sehr rundliches Gesicht und wird immer als dick abgestempelt. Ist er aber überhaupt nicht. Im Verhältnis zur Größe liegt er genau auf der P 50. Es passt aber nicht zum Alter. Ich habe es annähernd mit meiner Großen durch. Sie ist heute für ihre 4 Jahre größer als die meistens aber dünn wie eine Lohntüte. Es wird sich auch bei deinem Schatz verwachsen.

28

Die Tabelle is prima
Aber wenn ich nach ihr gehe dann ist mein kleiner in Kombi mit seiner Größe gar nicht "zu schwer"

Immer ein ewiges Gerede der Ärzte
Das macht mich krank im Kopf

33

Ja du musst halt alles im Verhältnis sehen. Die Ärzte sehen sich beides getrennt an und verunsichern einen dann. Ich sage bei meinem auch immer, er ist nur zu jung für seine Maße und es muss auch große Kinder geben.

25

Hallo, also mein Sohn wird am 16 Februar 3 Monate alt und er wiegt jetzt 4300 Gramm er kam allerdings auch nur mit 2140 Gramm auf die Welt. Ich stille ihn voll. Manchmal überlege ich auch die Flasche zu geben damit er schneller zunimmt aber das ist quatsch sagte ne Freundin zu mir.

29

Ja weißt du mein kleiner kam ja mit fast 4 Kilo zur Welt
Aber ich denke mir immer wieder ich kann ihn ja nicht auf Diät setzen, das will ich auch nicht also ihm weniger geben
Er verlangt es ja und somit denke ich mir braucht er es ja auch