7 Mo./ erkältet/wach seit 1:00 Uhr

Mein süßer ist seit Donnerstag erkältet. Nase läuft.. hustet wenn er liegt immer wieder.... habe ihm heute gegen drei ein Schmerzzäpfchen gegeben, weil er immer wieder ein nickert und dann schreiend aufwacht und sich lange nicht beruhigen lässt, ich denke ihm tut etwas weh. Gliederschmerzen, Halsschmerzen, .. klar kann mir keiner sagen, nur er weiß das 🙈 aber wirklich gebracht hat das Zäpfchen auch nichts... jetzt ist er schon so lange wach und so müde und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann :( ich denke nicht das die Nase ihn stört, da sie ja läuft und nicht verstopft ist...

Lg von zwei erschöpften 😨

1

Hallo :) meine Kleine (10 Monate) ist aktuell auch erkältet. Die vorletzte Nacht war Katastrophe 🙈
Heute Nacht hat sie 13 Stunden, ohne auch nur einmal munter zu werden, geschlafen.
Wir haben im Zimmer zwei Zwiebelsäckchen aufgestellt (die Tücher, in denen die Zwiebel waren, haben wir feucht gemacht, so war es intensiver), nasse Handtücher aufgehängt und die Maus in einen Topfenwickel (ich glaube in Deutschland sagt man Quark 🤔) gepackt. Das hat ihr sehr gut getan. Sie ist super entspannt heute.
Gute Besserung 🍀

13

Dankeschön, ich hoffe heute Nacht wird auch besser 😨

2

Hat er auch Fieber?
Ich würde ehrlich gesagt mal zum Arzt...
Bei uns hat es vor anderthalb Wochen auch so angefangen. Letztendlich musste mein Kleiner in die Kinderklinik und stationär dort bleiben. Er hatte eine Bronchitis. Fit ist er leider immer noch nicht.
Unsere Kinderärztin meinte gestern nur das es dieses Jahr besonders hartnäckig sei...

Das er sich beim Schlafen schwer tut, ist normal. Nehm ihn zu dir und kuschel viel mit ihm.
Bei uns helfen Zwiebelwickel im übrigens noch ganz gut! Und lager ihn beim Schlafen hoch.

Gute Besserung!

14

Dankeschön :) nein Fieber hat er nicht, und er schläft direkrt bei mir, dass heißt wir kuscheln die ganze Nacht. Würde er auf mor schlafen dann wäre das mit dem hochlagern auch kein Problem (ist ihm seit paar Wochen wohl zu unbequem)''. Aber er schläft nir seitlich und ich weiß nicht wie ich ihn da hoch lagern soll :(

3

Hallo,
solche Nächte braucht keiner, vor allem kein kranker Säugling. Hast du ihm mal Nasentropfen gegeben? Eine laufende Nase nervt meine Kinder immer sehr und hält vom Schlafen ab. Wenn das Zäpfchen keine Wirkung zeigt wäre das mein Plan B. Alternative wäre evtl Viburcol Zäpfchen, Homöopathie. Alles Liebe und gute Besserung

15

Dankeschön, ja Nasentropfen bekam er und bekommt er immer noch.. habe jetzt homöopathische Kügelchen und was zum Brust eincremen aus der Apotheke + Hustensaft. Mal sehen wie die Nacht wird.

4

Sobald meine Tochter Schnupfen bekommt, schneide ich ein Zwiebel und leg sie mit ins Zimmer. Hat uns immer sehr gut geholfen..
Klar Schmerzen lindert es jetzt nicht, aber vielleicht fällt das Atmen dann leichter

7

Juhu wo stell ihr die zwiebelsäckchen den hin ? Und in welchen Stoff wickelt ihr sie ein ?

8

Ich lege sie ehrlich gesagt einfach nur auf einen Teller neben ihr Bett ..

weiteren Kommentar laden
5

Paracetamol-Zäpfchen nützen nichts gegen Entzündungen. Ich würde zum Arzt gehen und mir etwas Wirksames verschreiben lassen.

6

Vielleicht in die Trage nehmen, da kann er aufrecht schlafen, dann kann der Schleim ablaufen.

9

Ja da ist er heute Nacht auch gut eingeschlafen, aber so die ganze Nacht rumlaufen?!🙈🙈 ich war irgendwann auch k.o.

10

Das ist klar keine Idee für jede Nacht. 😀
Oberkörper hoch lagern, was zum inhalieren. Nasensauger... wenn es schlimmer wird zum Arzt.

weitere Kommentare laden
17

Vermutlich Ohrenentzündung??

19

Wie kommst da drauf? Wenn ich an den Ohren drücke weint er nicht. Eine Entzündung würde denke ich dann sehr weh tun

18

Ich habe mir einen "Vaporisator" zugelegt - vom Kinderarzt bekommt man oft einen "PariBoy" verschrieben - der ist unglaublich laut. Mittlerweile gibt es kleine, leise Geräte (ca 35€), die das Salzwasser (evtl. mit Zusatz, wenn vom Arzt verschrieben) fein zerstäuben, das kann man mit Maske machen oder einfach am Bett aufstellen... Bei verstopfter Nase ohne "richtige" (also fiebernde) Infektion hilft das super! Die Salzwasser-Ampullen kann man auch recht günstig online bestellen.

20

Huhu!
Das glaube ich dir sofort, dass ihr beiden erschöpft seid. Unsere beiden Mäuse liegen auch schon seit ein paar Tagen flach und da mein Mann aktuell geschäftlich unterwegs ist, bin ich mit den beiden auch noch alleine Zuhause. Bin froh, dass es so langsam auf dem Weg der Besserung ist und wir das Ganze hoffentlich bald hinter uns lassen können.
Wart ihr denn schon beim Arzt deswegen? Wir haben das Babix Inhalat gegen die Erkältung verschrieben bekommen, das hat beiden sehr gut geholfen. Haben einfach ein paar Tropfen des Öls in eine Wasserschale gemischt und neben das Bett gestellt in den Nächten. Hilft super, damit die Mäuse besser ein- und durchschlafen können. Bewirkt auch, dass die Nase frei wird (die in eurem Fall zwar schon frei ist) und sich der Schleim besser lösen kann.
Kann dir ebenfalls noch empfehlen, die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten und ihm ggf. ein Zwiebelsäckchen zu machen.
Trinkt er denn genügend?
Liebe Grüße