Baby 6.5 Monate das erste mal Fieber 😱😱😱😱😨😨😨😨

Oh man nach Wachstumsschub und die ersten 2 zähnchen innerhalb von 5 Tagen kamen.... hat er jetzt nach 1 Woche wo langsam wieder Ruhe einkehrt ist seit vorhin Fieber 38.7 und er ist natürlich platt, müde und quengelig... ab welcher Temperatur gebt ihr Zäpfchen oder ähnliches???? Nur Abends oder auch tagsüber???

( werde natürlich beobachten wie es sich entwickelt Ansonsten fahre ich ins Krankenhaus wenn sich was drastisch verschlechtert)...

Ist schon alles so lange her bei meinem großen 🙄🙄🙄😨😨😨

Weil er hat sonst nichts... kein Schnupfen, husten oder so...

LG wunschkind mit Bub 30Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

1

Man sagt, dass man ab 38,5 was geben kann, wenn das Kind schlecht drauf ist. Ich würde das immer vom Verhalten des Kindes abhängig machen. Meine Kleine ist zwar schon 1,5, aber letztens habe ich ihr bei über 39 nichts gegeben, weil sie total gut drauf war und dann abends auch prima geschlafen hat. Das Fieber ging dann innerhalb weniger Stunden von allein runter.
Heute hatte sie 38,6, als ich sie aus der Kita holen musste. Das war zwar schon weniger als in der Kita (da wohl über 40 😳), aber ich habe ihr trotzdem was gegeben, weil sie nicht sie selbst war, hing nur herum wie ein Schluck Wasser und ist beim Mittagsschlaf ständig weinend aufgewacht.
Also wenn es deinem Baby sichtlich nicht gut geht, kannst du ruhig was geben, egal welche Tageszeit. Ins Krankenhaus würde ich nur fahren, wenn das Fieber weiter steigt und trotz Paracetamol nicht runtergeht.

2

Hey. Erstmal gute Besserung ♥
Ich gebe meinen Kindern Zäpfchen bzw Saft wenn 1) sie Schmerzen haben 2) wenn es ihnen so schlecht geht, dass sie nicht schlafen können.. Das kann bei 38,5 der Fall sein oder bei 40,3. Ich mach es nicht von der Zahl abhängig, sondern wie es meinem Kind geht, da Fieber eigentlich ja sinnvoll ist.
Ich lass meine Kinder alos fiebern.. Manchmal spielen sie noch mit 40 Grad, wenn auch müde und platt und manchmal stehen sie mit 38.9 nicht mehr vom Sofa auf... Grad geht so viel rum, da ist es nicht verwunderlich, dass die Kleinen auch wss abbekommen.
Beobachten, bei Bedarf ein Zäpfchen geben, wenn Schmerzen oder eben zu unruhig um zu schlafen.
Alles Gute ♥

3

Hi, der Zustand des Kindes ist wichtig. Unter einem Jahr gab es ab 39.0 was, da war sie aber auch platt. Jetzt mit 2,5 spielt sie auch mit 39.5 noch manchmal fröhlich. Aber ab 39.5 geben wir dann meistens was, besonders zur Nacht weil sie nicht in den Schlaf findet. Bei Fieber ziehe ich ihr immer die Hose aus. Socken bleiben an und oben rum auch normal. Oft geht dann das Fieber etwas runter.

4

38,7 ist doch gerade so erst Fieber bei den kleinen. Unter 38,5 ist das nur erhöhte Temperatur.
Ich lasse, wenn ich es im Blick habe, bis 40, 3 (frag nicht, ist für mich einfach die Grenze) fiebern, darüber gibt es auf jeden Fall etwas. Nachts, wenn alle schlafen, dann gebe ich Fiebermittel, da ich es nicht so richtig kontrollieren kann.
Ins Krankenhaus würde es erst gehen, wenn es an der 41 Grad Marke kratzt, es auch mit Fiebermittel nicht runter geht und der Allgemeinzustand so schlecht ist, dass das Kind apathisch wird, die Lippen extrem trocken sind und das Kind nichts mehr trinkt.