Abhalten

Ich habe nun schon öfters Beiträge dazu gelesen ... mir stellt sich immer wieder die Frage warum macht man das?

1

Abhalten? Was soll das sein? Ich versteh die Frage nicht 🙈

4

Da wird das Kind irgendwo hingehalten damit es dein Geschäft nicht in die Windel macht

2

Was soll das sein?

3

Hi

Warum man das macht?
Weil man auf die Ausscheidungsbedürfnisse seines Kindes eingehen will, weil man das Kind nicht in seinen Ausscheidungen liegen lassen will, weil das Kind es evtl auch einfordert, weil man evtl Probleme mit Koliken oder Wunden Po hat... jeder hat seine eigenen Beweggründe.

Wir halten ab weil ich nicht möchte, dass sie in ihren Ausscheidungen liegen muss und man Windeln spart. Bzw bei uns Windelwäsche.
Ich finde es äußerst praktisch, wenn das Kaki direkt im Topf landet und ich nicht Stuhlgang von mehren Tagen von meinem Kind schrubben muss 😊

LG

5

Nicht in seinen ausscheidung liegen muss. Man merkt doch wenn es ein größeres Geschäft macht und wickelt es dann. Was ich auch nicht verstehe. Stuhl von mehreren Tag wegmachen? Von wo vom Kind? An meinem Kind ist nur Stuhl von der aktuellen ausscheidung...
Versteh es trotzdem nicht, da das Kind nicht mal sitzen kann und dann soll es sich auf dem Topf entleeren. Manche schreiben die Kinder halten es an bis sie können. Bin überzeugt das es ein acht Wochen altes Baby das noch nicht versteht.

6

Super Beitrag! Danke dafür. Wer sich damit beschäftigen möchte findet sehr gute Angaben dazu im Buch "artgerecht".

weitere Kommentare laden
7

In den Beiträgen stehen doch auch genügend Beweggründe drin. Da steckt doch keine Mission oder Relegion dahinter. Ich verstehe nicht, warum es immer wieder anzweifeln muss, nur weil man es sich nicht vorstellen kann...

9

Ich kann es doch hinterfragen. Wenn es auch mir nicht erschließt... wem das stört muss nicht antworten. Jeder der mir antwortet bin ich dankbar. Aber davon vorher noch nichts gehört und kenn auch niemand der das macht. Dafür sind doch die Foren hier da.

14

Es ist in Europa tatsächlich eher unüblich. Kinder werden bei uns im Durchschnitt sehr, sehr spät trocken im Vergleich zu anderen Kulturen. Der Grund dafür dürften Wegwerfwindeln sein.

Es ist am Anfang ein etwas erhöhter Aufwand, sobald es sich eingespielt hat, ist es für alle Beteiligten angenehmer, als in die Windeln zu machen, vor allem der Stuhlgang. Unsere Tochter wacht am Morgen auf und macht dann gross in ihren Topf. Andere Kinder im gleichen Alter machen in die Windel und schreien dann, danach putzen die Eltern dann die ganzen Fäkalien mit Feuchttüchern wieder aus dem Windelbereich raus. Letzteres hat sich in unserer Kultur als normal eingebürgert, obschon es wenn man es sich genau überlegt eigentlich recht seltsam ist.

Wir verwenden dazu einen sog. "Asia-Topf", oder wenn wir unterwegs sind auch einfach eine normale Toilette. Das ging bei uns gleich das erste Mal erfolgreich, gleich nachdem das Päckchen mit dem Töpfchen mit der Post angekommen ist. Ich gehe davon aus, dass diese Fähigkeit angeboren ist und ggf. in unserer Kultur mit der Zeit verlernt wird, weil es ohne Erklärung oder Üben gleich sofort klappt, bin allerdings kein Fachmann.

weitere Kommentare laden
25

Hey
Keine Ahnung , hab davon auch noch nie gehört 🤷‍♀️

27

Ganz ehrlich die Frage lässt sich auch umdrehen: Glaubst Du, dass es natürlicher ist sein Kind in eine Windel machen zu lassen. Viele Erdenbewohner ...vielleicht sogar immer noch der überwiegendere Teil ...können sich Wegwerfwindeln gar nicht leisten, und davon hat auch ein sehr großer Teil weder das Wasser noch die chemischen Möglichkeiten täglich mehrfach beschmutzte Stoffwindeln oder Kleidung wieder sauber zu kochen und diese Eltern werden sich auch nicht anpinkeln oder schlimmeres lassen.... auch Menschenaffenbabies müssen mal und auch deren Mamas werden sich nicht vollkoten lassen...von der Natur ist das Abhalten vorgesehen. Wieso also nicht machen, wenn es klappt? Spart Geld, ist hygienisch und ist umweltfreundlich.

28

Du willst mir jetzt sagen es ein Kind von Anfang an regulieren kann wenn es macht und wann nicht?

29

Vorallem können sie keine wegwerfwindeln leisten? Warum nicht?

weitere Kommentare laden