Oktoberlies (Septemberlies) 2018 Wie geht es euch?

Mein Zwerg ist heute schon 4 Monate alt und ich wollte mal horchen wie es euch so geht? Die Zeit rennt so schnell... was ist so los bei euch und euren Oktoberlies???

1

Na dann mach ich mal den ersten Schritt und antworte auf deine nette Frage.
Unser kleiner Mann 18.10.18 ist topfit, eine Futtermaschine, wiegt 6,5 Kg ,trägt Gr 68 ...ist ein friedliches Geschöpf und sehr witzig. Wir sind sehr begeistert...als Nachzügler beim echter Goldschatz..
Uns geht's also super.
VG vom Niederrhein
Jaka81

2

Hallo du Liebe,

unser kleiner Schatz kam auch am 18.10. :)

Er liebt meine Brust sehr :D

Nee, eigentlich ist er sehr pflegeleicht, er schläft noch sehr viel und weint selten. Nur dieses an der Brust einschlafen nervt mich zur Zeit, aber ich weiß, dass auch das vorbeigehen wird. Er ist unser 2. Kind. Meine Tochter wird 5.

Sagt mal, wann fangt ihr mit Beikost an?

LG Sophie

3

Meiner liebt auch die Brust ist auch ein kleiner Nachzügler, der große Bruder ist schon 10 wir 11! Also eigentlich möchte ich erst nach dem 5. Monat mit Breikost anfangen... und stillen gerne weiterhin morgens Abend und bei Bedarf in der Nacht.

4

Hallo, mein kleiner Riese ist jetzt 14 Wochen alt und auch ein Nachzügler. Die grosse Schwester ist 8 Jahre alt. Unser kleiner wiegt mittlerweile über 7 kg und trägt jetzt die 74. Also ein kleiner / grosser brocken. Mit beikost wollten wir ab ca April mal starten.
LG

5

Wir haben nächste Woche U4 bin gespannt wieviel er wiegt... tragen tun wir noch 56/62...!

6

Oh aus der 56 waren wir nach 2 Wochen schon raus gewachsen und nach weiteren 3 Wochen auch aus der 62. So unterschiedlich sind die kleinen. Windelgroesse haben wir seit 2 Wochen auch die 4 er

weitere Kommentare laden
10

Ich melde mich auch einfach mal🤗

Meine Maus ist jetzt 3 Monate und ein paar Tage alt. Wir haben gerade die 62er Klamotten in den Schrank geräumt. Und da ist noch einiges zu groß.

Sie schläft gegen 18 Uhr ein, kommt so 2 bis 3 Mal die Nacht, lacht eigentlich immer und beginnt fleißig sich zu drehen.

Mit Brei fangen wir erst an, wenn sie die Zeichen alle soweit zeigt. Bisher verfolgt sie nur mein Essen, mehr noch nicht. Also warten wir ab.

11

Hallo, ich bin ein Septemberlie . Uns geht es prima die kleine ist schon 5 Monate und 5 Tage alt. Man man man richtig alt😉. Es gibt Höhen und tiefen und alle übersteht man. Momentan ist das Robben grosses Thema bei ihr, warum auch erst drehen🤪. Und oh man so krass wie schnell sie wachsen, von der Geburt bis jetzt schon fast 20 cm. Mit dem Brei klappt es auch langsam, die Nächte sind wieder erholsam. Es ist so viel passiert wir haben geweint...gelacht, alles war mit dabei. Aber es überwiegt doch die Freude und die grenzenlose liebe für das Blinddate, was man auf die Brust gelegt bekommt. Unglaubliche 41 Wochen wartet man und dann geht alles so schnell. Ein absolutes Wunder der Natur.

12

Hi,
Unser sohnemann ist am 28.10 geboren.
Bin tatsächlich etwas neidisch das eure Mäuse so pflegeleicht sind...
Er ist unser zweites kind (der "große" ist 3 1/2) und alles andere als pflegeleicht. Er weint ziemlich viel, schläft tagsüber nur, wenn ich unterwegs bin, wobei er sich auch da in den schlaf schreit. Aber ich muss den großen eben mit dem auto in die kita bringen und abholen. Also bleibt uns leider nichts anderes übrig. Nachts ist momentan auch nicht so dolle. Er wird voll gestillt und kommt zur zeit alle 1-2std. Unser großer war ein flaschenkind und viel viel pflegeleichter, kenne das alles gar nicht. Ansonsten ist er ziemlich fit, lacht zumindest auch mal, wenn er satt ist und keine Bauchschmerzen hat. Er dreht sich ein bisschen auf die seite und bauchlage mag er gar nicht. Dafür würde er am liebsten den ganzen Tag sitzen, da sieht man ja mehr :-)

Er trägt teilweise auch noch größe 56,aber wir wechseln grad auf 62. Letzte woche bei der u4 hatte er 4520g. Er kam mit 2960 zur welt und wurde mit 2700g entlassen.

So, nun doch lang geworden. Schönen abend allen noch.

Lg schubine

17

Hey, kann es sein, dass er sich gerade voll im Schub befindet? Das stündlich trinken nachts klingt für mich fast danach.

21

Huhu ja würde mich da anschließen wir hatten das auch mal und dann kam unser Zwerg auch viel öfters, aber es ging vorbei😬

weiteren Kommentar laden
13

Hallo Zusammen 🙋🏼

mein kleiner Schatz ist am 10.10. geboren und nach anfänglichen Startschwierigkeiten wächst und gedeiht Sie jetzt sehr gut.
Trotz schlimme Blähungen und Bauchweh ist es echt ein liebes und freundliches kleines Wesen. Hoffe das geht bald vorbei, da unsere Nächte echt anstrengend sind🙈

Sie ist ein Einzelkind und wird es wohl auch bleiben, da ich schon etwas älter bin.

Zur Zeit wiegt die Maus 5390 Gramm und ist 63cm lang. Kleidergröße haben wir 62/68 und Windeln brauchen wir noch die zweier, da sie zwar recht lang aber relativ dünn sind.

Ich stille voll und denke wir fangen erst Ende des Monats mit der Beikost an. Bin mir da noch nicht so sicher und habe daher auch einen Termin bei meiner Hebamme zu dem Thema.

Liebe Grüße Nicole 🙋🏼

14

Ich hab hier auch noch eine kleine Maus aus dem Oktober!

Aktuell sehr nörgelig und unzufrieden - wir schieben es auf den Schub.

Ansonsten ist sie sehr zauberhaft, hat unser Leben nochmal komplett auf den Kopf gestellt und wird von ihrem großen Bruder (fast 3) vergöttert.

Bei der U4 letzte Woche wog sie glatte 7,0 Kilo und war laut Messung 62 cm groß. Was die Kleidung betrifft, tendieren wir eher zur 68.

Beim Großen war mein Mann das erste Jahr zu hause. Diesmal übernehme ich die Elternzeit. Daher ist, trotz zweitem Kind, alles irgendwie neu und ungewohnt.


Liebe Grüße

15

Hier ist auch ein Oktoberlie 😊

Geboren am 11.10. mit 2500g wiegt er inzwischen 7,5kg und ist 66cm groß.
Er ist ein Mega Nachzügler mit 17 Jahren Unterschied 😂
Er dreht sich auf die Seite und versucht so langsam das robben,wird alle 2 Stunden tagsüber und nachts alle 3-4 h gestillt

18

Mein Murkelchen kam auch am 11.10. zur Welt 💙. Er ist genauso groß wie seiner, aber fast ein Kilo schwerer 🙈. Ich weiß auch nicht, warum. Zu Beginn war er ganz zart und jetzt ist er ein echter Still-Buddha😁. Aber es heißt ja immer wieder, mit Stillen könne man nichts falsch machen.

Er ist ein echter Sonnenschein, der alle mit seinem bezaubernden Lächeln um den Finger wickelt 😍.
Und seit etwas über einer Woche kommt schon das erste Zähnchen durch... Das war albernerweise ziemlich schlimm für mich🙈.

Diejenigen, die gesagt haben, dass ihre Kinder sich schon drehen oder versuchen, zu robben: drehen sie sich vom Rücken auf dem Bauch? Vollkommen selbstständig? Und wie sieht.an, dass sie robben wollen? Ich halte zwar nichts von Vergleichen und weiß, wie individuell das ist, aber jetzt bin ich ein wenig verunsichert... 😕

weitere Kommentare laden
16

Ich muss so schmunzeln 😄
Ich bin weder ein Septemberlie noch ein Oktoberlie - meine Tochter wird morgen 2 Monate alt und wiegt „zarte“ 5,5kg. Hier wird auch schon die 62 getragen und nachts die 3er Windel.
Ihre große Schwester war da das komplette Gegenteil.
So unterschiedlich können die Mäuse sein🥰

Allen Muttis alles Gute