Mein Sohn (3 Monate alt) hat komische wunden am Bauch

Thumbnail

Mein Sohn (3 Monate alt) hat komische wunden am Bauch

mein Sohn hat ca. seit 5 Wochen mehrere wunden am Bauch bekommen. Am Anfang war es nur ein Pickel aber dann hat es sich wie ein Herpes mit kleine Bläschen verteilt und vermehrt.
Ich war mit ihm beim Kinderarzt und die wussten auch nicht viel.
Jetzt wollen die im Krankenhaus ein Biopsie machen und ich bin dagegen.

Kennt jemand vielleicht was das genau ist ? #gruebel

6

Tut mir leid, da muss ich echt mit dem Kopf schütteln, was heißt denn einfach gegangen 🙄🤷‍♀️🤦‍♀️🤨
Ärzte möchten bestimmt nicht umsonst eine Biopsie machen lassen, da werden sie schon was im Hinterkopf haben oder allgemein gerne Gewissheit haben wollen und DAS würde ich auch als Mutter haben wollen.

7

ich möchte natürlich auch das beste für mein Baby, aber wenn viele Eltern mich davon abraten weil das zu schmerzhaft ist habe ich mein Glück hier versucht das eventl. doch jemand sich damit auskennt.
Letztendlich muss ich mich dafür entscheiden das ihm ein Biopsie gemacht wird wie schlimm das auch sein wird.
Ich brauche Rat statt kritik #augen

8

Woher wissen das denn die Eltern? Ich meine es gibt definitiv schöneres, aber die stecken ja nicht in dem Körper? Dann würden dir ja auch viele vom Blut abnehmen abraten, empfinden manche ja auch schon als sehr schlimm...

weitere Kommentare laden
1

Warum bist du dagegen? Ich würde es definitiv abklären lassen. Ich weiß zwar nicht was das ist, aber mir wär es zu heiß da einfach nichts zu machen.
Lg🍀

3

ich hatte noch nie Biopsie gehabt, aber Eltern die das hatten raten mir das ab. Es soll sehr schmerzhaft sein, vor allem für das Baby :(

5

Toll ist das sicher nicht und man will ja auch keine unnötigen Untersuchungen machen, aber du hast ja keine Wahl. Oder holst dir eine zweite Meinung beim dermatologen ein🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
2

Was spricht für dich denn gegen die Biopsie? Ich würde das auch lieber abklären lassen.

4

Um gottes Willen ? Wieso lässt du keine Biopsie machen ?

9

Also niemand hier wird dir sagen können, was das für Bläschen/Wunden sind bzw welche Krankheit dahinter steckt. Dein Sohn hat das seit 5 Wochen? Dann ab zur Biopsie! Wenn du sofort (heute/morgen) nen Termin beim Hautarzt bekommst, dann lass es evtl noch von dem vorab anschauen. Im Zweifel wird der dann gleich selbst die Biopsie machen.

10

Lass bitte eine Biopsie machen!

Evtl Gürtelrose? Aber das hätten die Ärzte sicher gewusst.

19

Ich denke Gürtelrose gehört zu den Sachen die man definitiv ausschließen kann. 😉

12

Ich habe bei mir schon mehrfach eine Biopsie machen lassen müssen. Bei rein oberflächlichen "Stellen" wurde mit Eisspray die Stelle betäubt, bei tieferen mit ner lokalen Betäubung. Es tat nie weh und es war gut, Gewissheit zu haben.

Toll oder angenehm wars natürlich nicht, aber ich finde zum Beispiel Augentropfen unangenehmer.

13

Also ich würde auf jeden Fall weiter danach schauen lassen!
Es könnte auch die Krätze sein! Ich hab das schon mal gesehen (bin Erzieherin) und es kam mir als erstes in den Sinn, als ich das Foto gesehen habe... besonders wenn er es schon 5 Wochen hat! Dann ist das nicht nur ein Ausschlag oder so, sondern etwas das sich weiter entwickelt...
Die Krätze kommt häufiger vor als man denkt! Ist quasi wie Läuse, nur eben unter der Haut, also ein Parasit... hat nix mit Hygiene zu tun, sondern einfach mit ansteckung!
Juckt es ihn denn? Habt ihr bei euch auch die ein oder andere Stelle entdeckt?
Lass bitte nochmal einen anderen Arzt drauf schauen, vielleicht reicht auch ein Abstrich der unterm Mikroskop angesehen wird!

Ich bin kein Arzt, will ich gleich klarstellen, ist nur eine Vermutung!

Alles Gute!

16

Kam mir auch gleich in den Sinn... Impetigo oder Krätze.

An die TE: Lass es lieber gründlich abklären.

14

Was ist die Alternative? Wie willst du ohne Probe herausfinden, was dein Kind hat?