Schnuller wechseln

Hallo zusammen, ich mal wieder 🙈.
Meine Tochter ist ja jetzt 5 Monate alt. Noch nimmt sie die Schnuller gerne von 0-6 Monaten. Ab wann ist es ratsam zu wechseln. Oder brauch man nicht wechseln? Wenn sie den Schnuller nimmt oder bekommt sieht es so aus als würde sie den Schnuller auffressen wollen aber er passt von außen noch. Oder gibt es Masse wie weit er über den Mund ragen soll, damit sie den nicht komplett in den Mund nehmen.
Liebe Grüße und eine schöne Woche

1

genau das frag ich mich auch gerade.
bei uns hat der dm 10% und ich will nachher hin.
weiß auch nicht ob ich größere kaufen und wechseln soll oder bei 0-6 monate bleiben kann.
häng mich also einfach mal mit ran 😉
nine mit nelli (5Mon)

2

Schade, warum hat nicht Rossmann 10% Rabatt. DM ist nicht so in meiner Nähe 😩

12

Lade dir die Rossmann App da hast du 10%

3

Hallo! Mein kleiner hat den dann immer verloren und die Großen hat er drin behalten. Hab die kleineren immer noch und überlege was ich damit basteln könnte da sie fast wie neu sind 😂
LG

4

Ok, ab und an verliert sie den auch aber, dachte das liegt an ihrer saugkraft. Meine sind dann so getimt das sie Mitte 6 Monat in Müll müssten.

5

wir sind immer beim kleinen geblieben... --- irgendwann war es den Kindern dann zu doof bzw. passierte nachts schneller + öfter, dass er rausgefallen ist und so hat er sich gewissermassen von selbst abgewöhnt...

auch ein denkansatz....

6

Ab wann waren sie den schnullerfrei? Die nächste Größe geht doch von 6-12 Monate, oder?

8

ist schon ne weile her --- die kleine recht früh unter einem jahr ... der grosse irgendwas über nem jahr... -- aber zu diesem Zeitpunkt war der schnuller bei beiden schon lange nur noch im bett kurzfristig zum einschlagen und rumspielen --- und schon lange nich tmehr tagsüber oder zum trösten verwendet... --

7

Huhu:)

Die gleiche Frage habe ich mir vor ein paar Wochen auch gestellt. Und dann beschlossen doch die größeren zu holen. Glaube das es für die kieferentwicklung besser ist, wenn die kleinen mehr Fläche im Mund greifen können:)

Liebe Grüße

9

Ok, war es einfach ein Bauchgefühl oder war es dann nach dem Wechsel besser für dein Kind?

10

Ich finde es mit dem größeren jetzt besser. Da mein kleiner auch alles in den Mund steckt, waren mir die kleineren dann doch etwas suspekt... Und er lässt sie genau so schnell rausfallen im Schlaf wie die kleineren.

Also mein Bauchgefühl sagt mir, das es richtig so war:)

weiteren Kommentar laden
13

Ich gehe nach KleidKleiderröße, sie trägt seit ein paar Tagen 74 und seit heute hat sie die Schnuller ab 6 Monate. Die kleinen Schnuller waren auch gern mal zur Hälfte schon im Mund. Sie wird am Mittwoch 5 Monate alt.
Bei meinem Sohn hat immer alles wie angegeben gepasst 😂 da hatte ich auch mit der Größe 74 die Schnuller gewechselt 😜

14

Haha ok. Sie trägt Acer noch Größe 68. 🤔

15

Das kann jeder so machen wie er für richtig hält. Es sind ja, soweit ich weiß, Empfehlungen? Ich hab mir nur gedacht, der Durchschnitt trägt mit 6 Monaten Größe 74 (steht ja auch immer so auf dem Etikett), dann wird der Kopf, bzw Kiefer auch eher zu 6-12 Monaten passen als zu 0-6. Daher der Wechsel. Wenn der Kiefer aber noch eher zu 0-6 passt, dann würde ich das auch so lassen. Die Sauger werden ja größer, das wird nicht nur zum verschlucken sein, sondern auch um sich an den Kiefer zu passen. Zumindest halbwegs 😜
Ist aber auch nur mein empfinden, wie gesagt, ich denke dass muss jeder für sich bzw sein Kind selbst wissen, was das beste ist.
Übrigens kann man die Schnuller auch verpackt im Schrank liegen lassen, wenn sie gerade im Angebot sind. Hatte jetzt auch ein paar bestellt, weil sie eben 25 Prozent Rabatt gegeben hatten. Muss diese ja nicht sofort auspacken und geben 🤷‍♀️

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
Uns haben damals Zahnarzt und spezieller Kinderzahnarzt gesagt das wir, wenn es möglich ist und das Baby sich nicht den ganzen Schnuller versucht in den Mund zu stopfen, immer bei der kleinen Größe bleiben sollen. Sei besser für die Stellung der Zähne. Ich denke im Endeffekt muss das jeder für sich selbst entscheiden, bzw schauen was das Kind mit dem kleineren Schnuller macht.

Alles Gute 😊

18

Ok, hmm 🤔 ich gucke mal wie sich sich entwickelt. Ob ich mehr größere hole oder bei den kleinen bleibe.

20

Wir haben nie die Größe gewechselt, wobei unsere noch nie viel den überhaupt genommen hat. Sie ist auch seit Monaten schon schnullerfrei.
Letztendlich ist ja ein Schnuller ein Busenersatz, und die Größe der Brustwarzen verändert sich ja auch nicht nach dem 6. Monat 😊

weitere Kommentare laden
22

Wir haben mit 6 Monaten gewechselt. Ich weiß nicht welche du nutzt, wir nutzen die von Mam und online kann man sich aus allen Sorten welche aussuchen und man bekommt als Erstbesteller 20% Rabatt. Total toll, wir haben gleich 8 Schnuller bestellt, da ich die gerne mal verbummel oder sie halt fest an einer Jacke/Kiwa dran sind :-D

23

Ja, die benutzen wir auch. Nuk und Avent hat sie wieder ausgespuckt.
Also wenn ich direkt auf der Mam Seite bestelle gibt es Rabatt?
Ich befürchte auch, das die Schnuller ein eigen leben entwickeln. Ich lege sie wohin und sie sind weg. Keiner weiß wo. Und meine 5 Monate alte Tochter wird sie wohl kaum verschwinden lassen, so ohne eigen Antrieb, hat man sie noch sehr gut im Blick. 😉

24

Genau als Neuanmeldung bekommst du dann eine E-Mail mit deinem Gutscheincode und dann kannst du bei deiner Bestellung den eingeben.

weitere Kommentare laden
28

Hallo,
ich habe mich über genau dieses Thema letztens mit einer Zahnärztin für Kinder unterhalten, da ich für meine Tochter auch die größere Schnuller holen wollte. Sie hat mir dringend davon abgeraten, am besten immer bei den kleinsten Schnullern (0-6 Monate) bleiben, die sind am besten für den Kiefer. Habe auch heute nochmal meinen Zahnarzt gefragt, dieser bestätigte das.

Alles Gute und liebe Grüße