Auskotz-Post

Muss mich mal auskotzen und weiß nicht wo, deshalb müsst ihr darunter leiden 😂

Habe mich letzte Woche mit einer guten Freundin getroffen und meinen Muckel dabei. Zufällig kam eine weitere Bekannte vorbei und hat sich spontan zu uns gesessen. Wir kennen uns seit Jahren sind zwar nicht direkt befreundet aber dennoch ist da auch kein böses Blut oder so.

Glaubt ihr die hätte den kleinen 1x angeguckt?? Geschweige denn etwas zu ihm gesagt oder mich nach irgendwas gefragt von ihm?? Stattdessen hat sie sich permanent um den Hund der anderen erkundigt der nicht einmal dabei war.

Was ist denn los mit den Menschen? Auch wenn ich keine Kinder mag - solls ja geben und ist ja auch ok - ein kleines ‚hallo‘ dem kleinen Mann muss doch drin sein 😡 weiß garnicht warum mich das so sehr ärgert aber wenn sie sich schon zu uns sitzt dann hat mein kleiner verdient auch hallo gesagt zu bekommen und nicht 2 Std ignoriert zu werden oder spinne ich komplett 😂😂

Dann ärgere ich mich um mich selbst warum ich nichts gesagt habe.

Habt ihr auch so Babyabgeneigte Personen um euch?

LG

11

Du übertreibst masslos.

13

Und der Quotenstänkerer ist auch wieder da 😂

14

Hui, wenn du zu deiner bekannten auch so bist brauchst du dich ja nicht wundern warum sie kein Interesse an deinem Kind hat.
Und ja ich finde es masslos übertrieben sich deswegen Gedanken zu machen, nur weil dein Kind Nummer 1 Für dich ist muss es nicht für andere so sein.

weiteren Kommentar laden
1

Ich war auch nicht babyinteressiert. Aber nicht aus Bosheit sondern aus Neid, da es bei uns lange nicht geklappt hat. Da hat es mich verletzt, wenn andere über ihre Babys geschwärmt oder bloss erzählt haben. Vielleicht ist das der Grund, oder sie hat viele Menschen um sich, die nur über ihre Kinder reden und war froh, mal ein anderes Thema (Hund) zu haben.

4

Ernsthaft
Gruselig

21

Ich kenne diesen Neid! Hab mich auch von Babys ferngehalten. Genervt vom Thema glaub ich ja nicht. Da hat man doch so viel anstand und sagt mal hallo. Obwohl man das auch mit Neid macht... Anstand eben. Seltsame Leute gibt's.

2

Nunja, es gibt nunmal Menschen die können so absolut gar nichts mit Babys anfangen. Ich weiß ja jetzt nicht wie alt sein Kleiner ist, aber anscheind noch so klein das er es noch nicht wirklich mitbekommen hat, das er nicht beachtet wurde.
Du kannst nunmal nicht erwarten das jeder ein Fan von deinem Baby ist oder sich mit ihm beschäftigen möchte.

Und wegen dem Hund, der hat sie dann scheinbar interessiert.

Auch als Mama darf man nicht erwarten, das alle sich für das eigene Kind interessiert

Wenn es dich so gestört hat, warum hast du sie denn nicht darauf angesprochen?

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 1 Jahr und kleine Raupe 23+4

3

Ich verstehe dich. Ich fände es auch äußerst unhöflich, wenn man nicht mal kurz "Hallo kleiner mann!" Sagt. Jeder andere am Tisch wird doch auch begrüßt und ein Baby ist ebenso eine Person, kein Gegenstand oder Hund!
Meine beste Freundin kann mit Kindern allgemein nichts anfangen und sogar die hat beim Besuch mit unserem großen etwas gespielt, da war er 5 Monate alt. Und sie ist echt kinderscheu.

5

Vielleicht versucht sie seit Jahren schwanger zu werden. Hört sich doof an, aber auch da können so reaktionen entstehen, weil es einfach weh tut.

24

Dann hätte ich mich aber auch nicht an den Tisch dazugesetzt.

6

Bin da voll und ganz auf deiner Seite.

Selbst wenn sie persönliche Probleme mit Babys hat, ist es kein Grund den kleinen zu ignorieren.
Sei es aus Neid oder sonstwas!
Unverschämt.

Ich wär auch sauer aber hätte es angesprochen.
Liebe Grüße

7

Hey. Ich muss gestehen, dass ich vor meiner Tochter auch so war 😅🙈
Mich haben andere Kinder furchtbar genervt, tun sie manchmal auch heute noch. Hab auch lieber über Tiere als Babys geredet. Ein Hallo hab ich allerdings immer raus gebracht, dass wars dann aber auch... 😊

8

Nach meinen Fehlgeburten war ich auch so. Ich hätte mich aber vermutlich gar nicht erst zu euch gesetzt.
Mich haben zu der Zeit alle Babys zum heulen gebracht, deshalb hab ich sie ignoriert.

9

Hat die Bekannte Kinder?
Wenn nicht, was soll sie da schon groß fragen? Sie kennt sich ja nicht aus.
Vielleicht hat sie sich bei einer anderen Mutti wegen einer harmlosen Frage ordentlich den Mund verbrannt, weil die ihr dann die Ohren vollgejammert hat? Solche „Damen“ gibt es ja 🙈.
Oder die Neid-Theorie? Vielleicht möchte sie Kinder, es klappt nicht und erträgt deshalb keine anderen Babys? Würde ihr Gelaber wegen des Hundes erklären.

Bewerte das Verhalten nicht über. DEIN Baby ist für DICH das Wichtigste, aber halt nicht für andere.

10

#pro
Und hätte sie mehr Interesse an dem Kind gezeigt als Bekannte, wäre es auch falsch gewesen („Bekannte hat Kind einfach angefasst/wollte Kind halte/...). Liest man hier ja regelmäßig.

12

Ja wenn ich die Kommentare lese wird mir wirklich bewusst dass es tatsächlich Neid sein könnte... sie ist kurz vor der 40 und hat keine Kinder.

Trotzdem geht ein kurzes Hallo meiner Meinung nach immer das verlangt der Anstand. So hat es mir meine Mama beigebracht und so werde ich es dem Muckel beibringen 🤷‍♀️

Liebe Grüße 🤗

weitere Kommentare laden