Baby schreit vor Hunger

Hallo also mein kleiner macht mich ganz kirre ich weiß einfach nicht was er will 😢 wenn er Hunger hat zeigt er es manchmal vorher durch sein Verhalten aber meißtens fängt er sofort an zu schreien wie am Spieß und seid heute morgen is(s)t er ganz anderst , er hat scheinbar dauerhaft Hunger aber trinkt nicht richtig. 😲 Mal trinkt er die Flasche leer und ist noch nicht satt dann mach ich schnell noch ne Flasche mit mumi und dann will er doch nichts mehr oder trinkt nur 20-30 ml und ich muss es weg leeren😥 und eine halbe Stunde später hat er wieder Hunger . So geht es schon den ganzen Tag. Ich kann nicht jedesmal soviel mumi weg leeren 😲 pre trinkt er nicht das lässt er während dem trinken gleich wieder raus am Mundwinkel ich verzweifel hier noch 😭

1

Wie alt ist er? So mit zwei Wochen etwa haben sie eine Wachstumsphase, da trinken sie einfach ein bisschen mehr. Warum stillst du nicht? Dann hättest du das Problem mit dem wegschütten nicht.

Kann man pre mit Muttermilch mischen? So könntest du deine Muttermilch vielleicht Strecken? Aber da kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich selbst habe gar keine Muttermilch gehabt 🙈

2

Er ist jetzt 6 Wochen alt aber 10 Wochen zu früh also eigentlich noch gar nicht auf der Welt 😅 stillen klappt nicht da er noch zu schwach ist sonst wäre es ja kein Problem für mich aber ich pumpen von Anfang an ab und die Milch wird trotz regelmäßigem pumpen immer weniger . Ich bin so gestresst mit dieser Situation das er eh schon nicht genug trinkt und ich mit pumpen nicht hinterher komme und jetzt auch noch soviel mumi Verschwendung 😭

4

Leg ihn an die Brust, sonst verpasst du es, er ist nicht zu schwarch, bzw schreien kann er ja auch :-) dann brauchst auch nicht immer abpumpen und wegschmeißen

weitere Kommentare laden
3

Er will vll auch nucht immer was trinken, sondern sucht nur Nähe ider ist müde... Meine mit 3 Wochen hat eig aller 3h hunger manchmal auch nach 2h aber dann saugt sie an den fingern

6

Wenn möglich besorge dir eine Stillbetaterin. Diese kann euch helfen zum Stillen zurück zu kommen. Dann müsstest du nicht pumpen und nichts weg schütten.

So könnte sich der Stress reduzieren und ihr habt zusätzlich Kuschelzeit.

Alles Gute

8

Ich rate dir auch zu einer Stillberaterin!Die kennen sich super gut aus,auch mit Früchen.Es gibt ein Brusternähringsset,ich denke das wird euch hilfreich sein!Sollte aber vorher wirklich mit einer Stillberaterin abgesprochen werden!Die sind Goldwert!Alles gute😊

9

Mumi kannst du auch geben wenn sie Zimmertemperatur hat. Hatte das selbe Problem mit meiner Maus und 24 Wochen abgepumpt. Die frische Milch aus dem Kühlschrank habe ich aufgewärmt und wenn sie eine größere Menge der kostbaren Milch nicht getrunken hat, hab ich den Rest in die Küche gestellt und halt dann später gegeben, wichtig ist das du sie nicht nochmal aufwärmst. Außerhalb des Kühlschrank kannst du die Milch, lt. meiner damaligen Stillberaterin, bis zu zwei Stunden stehen lassen.
Um die Milchproduktion anzukurbeln hat sie mir Spargelkapseln empfohlen, viel trinken und kurze Brustmassage vor dem Stillen und Abpumpen.
Für mich war das Abpumpen und Stillen irgendwann auch nur noch eine Belastung weshalb ich nach ewigem hin und her schweren Herzens beschlossen habe abzustillen. Solltes du diese Entscheidung irgendwann für dich treffen, möchte ich dir nur mitgeben das du dennoch eine wundervolle Mama bist die wochenlang für ihr Baby gekämpft!!!

10

Also als ich anfangs noch abgepumpt hatte, sagte meine Hebamme, ich kann die Flasche locker bis zu zwei Stunden bei Zimmertemparatur stehen lassen. Mein Sohn hat sie meist eh lieber abgekühlt getrunken, bei Idealtemperatur hat er immer gebrüllt. Das ist auch jetzt mit der PRE so. Er mag es kühler :)
Vllt hilft dir das, außerdem müsstest du dann nicht so viel wegkippen.

18

Huhuu,

Ich habe die MM abgepumpt und bei Raumtemperatur stehen lassen. Laut Quellen ist das keimtechnisch 4-8h in Ordnung, so lange halten kleine Mäuse eh nicht aus. Hat der kleine Mann sich dann gemeldet, konnte ich ihn sofort bedienen. War dann halt nicht auf Körpertemperatur, aber dafür war sein (UND VOR ALLEM MEIN) Stresslevel unten.
Nachm Füttern wurde gewickelt, dann ist er eingeschlafen und ich hatte die Hände frei neu abzupumpen ;)

Frag nicht warum ich da erst nach Wochen drauf gekommen bin! Ne Weile habe ich abgepumpt, Kühlschrank, im Wasserbad aufgewärmt. Oder abgepumpt wenn er geweint hat, da er sich auch nicht zu 100% an die Uhrzeiten gehalten hat.

19

Ich denke ihr müsst einfach eurem rhthymus finden.
Damit kann man am Anfang Probleme haben.
Das wird auch bald besser und bis dahin musst du durch.

Bei normal-geborenen würde man sagen "zöger die Flasche etwas raus" sprich erstmal eben wickeln.... oder sowas.

Das würde ich nicht machen.

Wenn er einfach auf einmal schreit würde ich auch auf Bauchweh tippen.

Dann bietet man gerne eine Flasche an um erstmal ratlos Lösungen zu finden.
Dann trinkt er nur 20ml und dann ist ok und nach 30min will er die Menge schon wieder.

Ich denke das ist einfach ein rhthymusproblem. Was aver auch mamas haben die normalgeborene haben.

Hast du eine Hebamme?
Wie wäre es wenn du öfter am Tag mal Massage gibst ?
Bauchmassage.
Fussfersenmassage.
Steissbeinmassage.
Usw

Das hilft bei der Verdauung und hilft beim entspannen und wichtig ist bleib du ganz cool.
Wenn du unsicher bist Ruf deine Hebamme an oder hol dir auch gerne rat beim KIA.

Ansonsten ganz cool sein.
In dem Alter clustern die auch ganz gerne.

Er macht das gut und du auch :)

Schaka.

LG
Corinna