Warum wartet ihr sehnsüchtig auf Zähnchen?

Hallo ihr,

ich habe es jetzt schon oft gelesen, dass die ersten Zähnchen herbei gesehnt werden. Ich stille meine Kleine (bald 7 Monate) quasi noch voll und bin daher sehr froh darüber, dass sie noch keine Zähnchen hat. Hätte Angst davor, dass sie zu beißt 😬 an die Mamas, die stillen - habt ihr da keine Angst vor? An alle Mamas - freut ihr euch da so drauf, weil ihr es süß findet? Weil sie dann ggf. manches besser essen können? Oder warum? 🙂

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hatte gehofft mein kleiner würde nicht beißen,er hats getan. Und ich weiß das es keine böse Absicht ist, aber hat mich jetzt zwei Wochen in dem Glauben gelassen das Thema wäre durch um dann ganz unverhofft nachts noch mal zu schlagen zu können 😆
Herbeigesehnt hatte ich das jetzt nicht direkt aber es ist ja irgendwie auch ein weiterer Schritt in der Entwicklung und wenn die ersten Zähne da sind ist es irgendwie auch cool.

2

Ich habe meine Kleine 25 Monate lang gestillt und würde es immer noch tun. Leider musste ich in der 2. SS wegen Blutungen abstillen. Von den 25 Monaten, waren habe ich 16 Monate lang fast vollgestillt, da sie jegliche Nahrung verweigerte. Mit 6 Monaten kamen dann die Zähne. Aber beim Stillen beißen sie normalerweise nicht.

3

Huhu:)

Ich hätte mir auch gewünscht, das die zähnchen etwas später kommen. Aber seit Weihnachten sind die unteren beiden da. Und mein kleiner hat schon öfters gebissen beim stillen. Einmal so doll das es geblutet hat.... so ist es nun an der Zeit so langsam das Abstillen einzuleiten. Leider verweigert er bisher alle flaschen:(

Liebe Grüße

4

Hallo.

Ich habe meine Tochter 13 Monate gestillt und ihren ersten Zahn bekam sie damals schon mit 16 Wochen, schlagartig folgte Zahn für Zahn. Nicht einmal hat sie zugebissen. Beim stillen ist die Zunge über den unteren Zähnchen, versuche die Brust zu lösen sobald du merkst dein Kind trinkt nicht mehr und fängt an mit der Brust zu spielen.

5

Also ich habe nicht sehnsüchtig auf die Zähnchen gewartet 😅 ich finde dieses zahnlose Lächeln einfach super süß 😍 mittlerweile hat sie schon 4 Zähne und natürlich ist das Lächeln nicht weniger süß 😅

6

Huhu, also meine Tochter hat schon mit 14 Wochen ihre ersten 2 Zähne bekommen. Sie hat auch beim Stillen mal gebissen, da es für die kleinen auch ein anderes Gefühl ist. Sie ist jetzt 15 Monate alt, hat 16 Zähne ( letzten 4 Backenzähne fehlen) und wir Stillen immer noch ohne Probleme :) LG

7

Das frag ich mich auch immer. Ich war sogar etwas "traurig" als der erste Zahn letzte Woche durchkam.
Ich stille mit Stillhütchen, deshalb hoffe ich es nicht zu merken, falls er beißt.
Meine Hebamme sagte aber, sie beißen eigentlich nicht. Nur wenn Ihnen was nicht passt.

8

Hi, meine hat eher gezwickt. Bei den Zähnen unten hatte sie aber ganz schnell den Dreh raus. Da legen sie nämlich die Zunge brav drüber. Oben habe ich gar nicht so gemerkt. Mit 11/12 Monaten hat sie absichtlich mal geknabbert. Da hab ich laut "aua" gesagt und sie hat sich gefreut. Dann habe ich einfach gar nicht mehr drauf reagiert und ihr Interesse hat schnell nach gelassen.

9

Weil meine kleine keinen Brei mag und immer bei uns mitessen will, sich aber ständig verschluckt. Wenn sie beissen könnte, wäre das schon um einiges einfacher. .