Was mach ich denn nur falsch😪

Hi ihr,

Ich habe vor kurzem schon mal einen Post vom Schlafverhalten meines Sohnes gepostet.
Naja, jeden Falls werden unsere Nächte immer schlimmer. ( ich dachte es geht gar nicht mehr schlimmer🙈). Mein Sohn 6 Monate wird voll gestillt schläft neben mir mit viiieel Körperkontakt und trotzdem ist er nach ca. einer Stunde wieder wach und braucht dann ewig um wieder einzuschlafen. Mach ich irgendwas falsch? Bauchweh kann ich ausschließlich, Nähe bekommt er genug( habs auch schon mit weniger probiert). Aber warum schläft er max. 2 Stunden??? Kann mir jemand helfen? Is das normal, muss ich da durch?!?🤪

Bin echt am Zweifel an mir😥....

Danke euch schon mal.

1

Hi, wo schläft er den mittags? Gehst du zeitgleich mit ihn abends ins Bett? Was ist euer Ritual?

3

Hi, mittags schläft er auch bei mir, also genauso wie abends.

11

Vielleicht möchte er aber auch mal für sich sein. Versuche ihn doch mal mittags wenn er müde ist alleine hinzulegen. Du bist ja immer an ihm dran und umgekehrt, vielleicht ist ihn das zu viel.

2

Ist es ihm vielleicht zu warm/zu kalt?

Hungrig, Windel nass, Pupse, Bauchweh, kommen evtl. Zähnchen?

Machst du dann das Licht an bzw redest du mit ihm?

Meiner wenn zB wach wird erledige ich das alles ziemlich lautlos und mache kein Licht an (nur Nachtlicht) das funktioniert bisher gut.

LG 🤗

4

Temperatur passt, Windel wechsel ich nach Bedarf. Wir haben immer das gleiche Ritual....

5

Ach so und Nachtlicht haben wir auch, gesprochen wird dann auch kaum

weiteren Kommentar laden
7

Du machst nichts falsch, das ist völlig normal und hört auch wieder auf.

8

Bekommt er Abendbrei? Ich habe das bei meinem beobachtet, wenn er Abendbrei bekommt schläft er ganz unruhig u wird dauernd wach (aber Bauchweh schließe ich aus) und wenn wir diesen weglassen schläft er super gut 🤷🏼‍♀️

9

Abenbrei verweigert er bis jetzt.

10

Also du machst nichts falsch. Ich finde das liest sich eher normal. Sicher gibt es Babys (Ich hatte das Glück und jetzt gerade auch wieder) die gut schlafen. Aber eigentlich (Ich warte schon darauf) dass es so ist wie bei dir. Die kleinen verarbeiten so viel und lernen so wahnsinnig schnell und viel. Da steht die Welt einfach Kopf 🤷‍♀️ halte durch, mach alles so wie bisher, und es wird sicher bald besser. Auch wenn es anstrengend ist für dich, für dein Sohn bist du die beste Mama, weil du so auf seine Bedürfnisse eingehst ❤

16

Danke❤

12

Hello, ich leide mal mit. Bei uns ist es genauso nur das er 10 Monate alt ist und es seid 4 Monaten so geht. Wir hatten 8 Tage dazwischen wo er 12 std durchschlief. Er ist seid vier Monaten Dauer erkältet und es kamen in der Zeit 6 Zähne. Ich geh oft am Stock und nachts kann ich nicht mehr. Meine beiden großen waren nicht so Da hilft wohl nur durchhalten 😓

13

Ich finde du machst nichts falsch, klingt alles gut so! Ich hab’s schonmal gepostet und will keine Werbung machen aber ich bin soooo heilfroh über unsere federwiege (bei bedarf mit Motor). Die rettet mir gerade echt den popo nachts. Vielleicht ist das was ?
Liebe Grüße

14

Mir geht es leider wie dir .. aktuell ist auch mit der Zahn schuld (vorher aber auch stündliches aufwachen aber zumindest schnell an der Brust eingeschlafen, jetzt wird nachts geweint) ..aber ich zweifle auch häufig an mir und habe leider gar keine Tipps, nur die "Beruhigung", dass du nicht alleine bist und die Welt nicht voll von perfekt durchschlafenden babies ;) und ich hoffe so sehr, dass es sich hoffentlich ganzganzganz bald bessert.. wir probieren einen neuen (größeren) Schlafsack aus, mal schauen, was das bringt..lieben gruß

15

Hallo
Kann es sein, dass er Hunger hat?
Bei mir war das so. Habe dann abgestillt und die Flasche gegeben und zusätzlich mit Brei begonnen und - ZACK- durchgeschlafen...