Schwindel/Benommenheit

Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Nach der Geburt hatte ich die ersten Wochen mit Baby Blues zu kämpfen, das Stillen hat aucb nicht so geklappt wie ich geplant hab 🤷🏼‍♀️.
Ich war die ersten Monate gar nicht müde oder erschöpft 😩 hatte echt viel Energie.
Ich habe vor ca 3 Wochen abgestillt, es ging innerhalb paar Tage und es hat super geklappt.

Mein Problem ist dass ich an Schwindel Bzw Benommenheit (Watte i. Kopf) leide.
Alles begann letzten Donnerstag, mich überkam ein Schwindelanfall der sich nach paar Gläser Wasser wieder eingependelt hat. Ab dem nächsten Tag kam er wieder und dass bis jetzt.
Ich fühl mich sehr müde und wie betrunken, als ob ich gar nicht richtig anwesend bin.

Kann dass vom abstillen kommen Bzw durch die Hormone oder ist es eher ein Erschöpfungszustand. Vielleicht ist es aucb was psychisches da ich nach der Geburt echt zu kämpfen hatte mit meinen Gefühlen.

Ich werd noch verrückt, ich steh total neber mir.
Vielleicht kennt sich jemand damit aus

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. 😉
Lass doch mal deine Schilddrüse checken oder am besten zum Endokrinologen. Der schaut sich auch die anderen Hormone mit an.
Ernährst du dich ausgewogen? Manchmal kann es auch eine Mangelerscheinung sein.

Liebe Grüße und gute Besserung

4

Ich hab Überweisungen für HNO und Kopf MRT danach red ich nochmal mit der Hausärztin evtl Dir SD Werte zu kontrollieren da ich diesen Gedanken auch hatte. Danke 🙏

2

Hallo bei mir ist das auch so +ein paar mehr Symptome. Mein Arzt meinte, dass es von den hormonelle ln Verhütungsmittel kommen kann.

3

Hallo
Erstmal fühl Dich gedrückt.
Ich hatte das nach meiner 1. Tochter auch .
Und auch ich hatte ich denke es war eine Wochenbett Depression
jetzt habe ich das auch noch wenn ich zu viel gearbeitet und zu wenig geschlafen habe oder mir Sorgen mache. Zudem kommt das ich viel weniger Tagsüber trinke als vorher.Leg dich hin gönne dir die Ruhe wenn dein Baby schläft .Lass den Haushalt in dem Moment Haushalt sein .
Was mir bei meiner zweiten Tochter geholfen hat war Kräuterblut bekommst du in der Apotheke oder in der Drogerie. Schmeckt nicht aber füllt dein Eisendepot auf .Alles Gute

5

Viele dank ich werd mir gleich mal Kräuterblut zulegen. Hab echt Angst dass es nie besser wird 😒

6

Genau zu der Zeit nach der Geburt,hatte ich das auch.
Allerdings stille ich noch (sie ist 9 Monate alt).
Ich hatte den Schwindel und die Watte im Kopf nicht permanent, aber mehrmals an Tag überkam es mich trotzdem.
Mein Hausarzt meinte,ich solle (noch)mehr trinken (es war ja so mega warm, dazu das Stillen). Hat aber auch nichts gebracht.
Irgendwann wurde es besser und inzwischen ist's ganz weg. Selten,dass es nochmal kommt.
Hmm,kann dir also nicht sagen woran es liegt/lag aber dir sagen,dass es mir auch so ging.

Lg

7

Ich kenne das genau. Das lag bei mir aber ab der Schilddrüse. "Watte im Kopf" und Schwindel ist da so eines der typischen Symptome.
Allerdings kann es auch der Abfall vom Stillhormon sein.
Jedenfalls brauchst du dir meiner Meinung nach nicht so grosse Sorgen machen. Das sind die Hormone und es wird auch besser. Lass die Schilddrüse dringend vom Arzt checken.