Baby spuckt mehr

Hallo mein Mann und ich machen uns Sorgen weil wir seid gestern einen Sauger mit Lochgröße 2 benutzen und unser Sohn seidher öfter spuckt aber wenn wir den Sauger mit Lochgröße 1 benutzen dann ist es ihm zu anstrengend und er trinkt zu wenig. Was würdet ihr tun? Es so lassen in der Hoffnung dass er sich die Tage daran gewöhnt oder wieder die kleinere Lochgröße nehmen?

1

Eindeutig die kleiner Größe. Hatte unsere Maus auch. Haben es immer wieder probiert aber es gelingt einfach nicht. Ohja sie ist nun 8 Monate und ich hab es aufgegeben :-D

2

Das heißt deine maus trinkt auch jetzt noch aus der kleinen Lochgröße? Er hat halt jetzt endlich mehr getrunken 😥 aber das Bäuchlein plagt ihn dann mehr und er verschluckt sich öfter und spuckt dann, das hat natürlich auch kein Wert 😪 aber ich weiß nicht wie ich ihn sonst dazu bekomm besser zu trinken das er zunimmt.

3

Ja sie hat noch die kleinste Größe :-D kann das total verstehen, man macht sich da echt Sorgen, aber wiegt er denn zu wenig? Sonst würde ich mal den Arzt fragen. Weil Sinn macht es ja auch nicht, wenn er die Hälfte wieder ausspuckt.

weitere Kommentare laden
7

Nun hat er heute morgen wieder glaub die komplette Milch ausgespuckt alles war voll es schoss schwallartig aus ihm raus aber geweint oder geschrien hat er nicht aber während dem trinken immer wieder gedrückt was er vorher nie gemacht hat. Sollte ich Mal doch mit ihm zur Ärztin? Es ist doch nicht normal das er so viel spuckt und stuhlt oder 😲 total sch.... Das ich keine Hebamme hab die ich mit solchen Fragen nerven kann 😖

8

Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Wenn er so gut zu nimmt, die Windeln so toll voll macht und er noch gut drauf ist, ist alles gut! Auch das Spucken ist dann nicht problematisch! Im Krankenhaus werden die Kinder nach Schema F ernährt, es wird nicht individuell geschaut und das nimmt man dann mit nach Hause. Das ist für ein gesundes Essverhalten äußerst kontraproduktiv. Ihr macht schon alles richtig, nicht mehr auf die Trinkmenge schauen, wenn du stillen würdest, wüsstest du die Menge auch nicht. Einmal die Woche das Gewicht kontrollieren. Alles Gute!

11

Ja im Krankenhaus haben die alle 4 Stunden die Flasche gegeben und keine Minute früher und jeden Tag die Menge um 2 ml erhöht damit er weiter zunimmt. Aber hier klappt das irgendwie nicht mehr so. ,😫