Tipps bevor man Eltern wird

Hallo liebe Mamis,

Ich habe heute vielleicht eine etwas seltsame Frage an euch.
Mein Mann und ich durften bisher leider noch nicht Eltern werden und sind derzeit in Betreuung in der Kinderwunschklinik.

Mittlerweile sind wir schon auch psychisch sehr belastet, und daher ist die Idee aufgekommen, die Zeit bis zum Baby nicht nur als Wartezeit zu sehen sondern auch als Abschied von unserer Zeit als Paar ohne Kind.

Meine Frage nun an euch:
Was hättet ihr alles noch gemacht, bevor ihr Eltern geworden seid? Jetzt in dem Wissen wie es als (junge) Eltern ist.

Ich würde mich über eure Kommentare sehr freuen!!
Vielleicht kann und das ein oder andere die Wartezeit auf unser erstes Wunder erleichtern.

5

Betrunkener Sex 😆😬
Alles Gute euch!🍀

18

Betrunken nicht unbedingt, aber lang und ausgiebig. Erfüllt euch alle Fantasien ;)
Wir bereuen, es nicht getan zu haben...

24

Jo. War auch mit Augenzwinkern;)
Aber mal wieder in eine gute Bar gehen und danach entspannt zuhause... 😇

1

Hallo,

auch mit Kind(Ern) ist eigentlich alles möglich 😉. Das Leben ist nicht vorbei ( zumindest nicht für immer) 🤣🤣.

Wir sind verreist, kurztrips, Wellness, waren 3 mal pro Woche essen, Kino, Cocktails trinken.... feiern gewesen.... Konzerte besucht...

Ich drück euch die Daumen!

Lg

2

Oh ich empfehle dir, nochmal so richtig beim Essen zu sündigen! Mett, weiche Frühstückseier, Sushi...
Guckt eure lieblingsserie mit allen Staffeln am Stück! Macht vllt nochmal eine kleine Reise, schaut euch eine Stadt an, die euch interessiert! Sowas wie Museum wird erstmal für länger dann nicht mehr gehen, ebenso Kino 😁
Schnapp dir ein Buch, trag dein liebstes Kleid noch einmal bewusst, denn vllt wirst du nach der Schwangerschaft lange nicht mehr reinpassen...

3

Reisen -- also solche Reisen, die für Kinder langweilig oder unpassend oder als Familie zu teuer sind...

das ist das einzige, was mir einfallen würde, .... Zeit- , wie Geldmässig.....

4

Nutzt die Zeit und schafft euch Erinnerungen, auf die ihr im Stress zurückgreifen könnt. Wegfahren, Kino, essen gehen, nochmal richtig feiern, bei Freunden übernachten, die Welt bereisen, essen worauf man Lust hat...

6

Kino, Essen gehen, in Ruhe Filme schauen, lange schlafen und danach entspannt frühstücken, Wellness-Wochenende, Kurztrips mit Museumsbesuchen und Geschichte etc., Fernreisen, Partys etc ;)

Gute Idee und viel Glück 🍀

7

Schöne Reisen aufjedenfall & Kino und essen worauf du lust hast😊😊

8

Ausschlafen oder einfach lange im Bett bleiben, ausgiebig frühstücken 😆

19

Genau, jedes Wochenende genießen und den halben Sonntag im Bett verbringen.
Haben wir vor unserer Tochter nie gemacht, jetzt würde ich so gerne... 😅

9

Öfter wirklich guten Rotwein/Gin/Cocktails trinken...schwanger/stillend knapp 2 Jahre nicht mehr möglich. Richtig verkuschelte Sofawochenenden mit den Lieblingsserien/filmen und sonst nix tun. Ganz spontan Dinge sofort machen, weil man/frau gerade Lust drauf hat...ohne große Planung.... einen ganzen Tag nur shoppen und lecker Essen gehen...das Haus/die Wohnung bis in jede Ecke putzen....Sex in jedem Raum außer dem Schlafzimmer 😂...richtig gut abfeiern und nicht nur schlichte Disco...Party like Gatsby oder so....