Bei wem war KiA Test Schielen auffällig ?

Hi

Ich suche Leute, bei deren Kindern der Sehtest beim KiA im Bezug auf Schielen auffällig war.
War es dann tatsächlich Schielen? Gibt es da falsch positive Beispiele?
Vielen DanK

1

Hallo guten Morgen, welcher Test war das denn? Dieser elektronische Test genannt plus optix/amblyopiescreening oder hat der ka das beim leuchten in die Augen festgestellt? Wie alt ist denn dein baby?
LG

2

Ja genau dieses Ambylobiescreening war es.
Sie ist 8 Monate alt. Aber eine andere Ärztin sagte mal als sie 6 Monate war dass sie schielt. Daraufhin waren wir im Dezember in der Sehschule. Dort hieß es sie hat einen breiten Nasenrücken und unauffällig.
1 monat Später zeigt dieser Screening aber Auffälligkeiten.
Der KiA war auch irritiert wieso es in der Sehschule nicht gemerkt wurde

3

Hmm, also diese Messungen sind eigentlich recht zuverlässig und entdecken eben auch ein mikroschielen welches so vielleicht gar nicht sichtbar ist, aber die Folgen gleich sind also auf jeden Fall noch mal augenärztlich abklären und das Ergebnis des tests am besten mitnehmen.
Lg