Einmal die Woche HA Pre zufüttern?

Hey ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch gut und ihr seid bei bester Gesundheit 🌸

Ich würde gerne wissen ob hier einige dasselbe tun oder sich auskennen, undzwar ist meine Tochter jetzt 3,5 monate alt und das Stillen klappt super von morgens bis abends und nachts alle 1,5-2,5 Stunden trinkt sie ihre 5-15 min und ist danach auch zufrieden.

Nun würde ich gerne mal wieder mit ner Freundin was essen gehen wollen und ich mag es nicht so in der Öffentlichkeit zu stillen. Ich habe zwar einen still Poncho der auch sehr dünn ist, aber trotzdem ist es darunter zu stickig und meine Maus fängt schnell an zu schwitzen. Außerdem gucken die Leute trotzdem ganz komisch obwohl man auch einfach nicht angeschaut werden möchte, lässt sich aber nicht vermeiden daher meine Frage.. Ist es okay wenn ich meiner Maus maximal einmal die Woche, vielleicht aber auch nur alle 2-3 Wochen mal ne HA Pre Nahrung gebe?

Vielen Dank im voraus 💕

Lg Bella 🌸

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wäre denn abpumpen keine Option für dich? Dann könntest du ihr ja auch die Flasche mit Mumi geben.

3

Achso habe vergessen zu schreiben, habe eine Milchpumpe aus der Apotheke ausgeliehen, die ist super aber pumpt zu wenig ab bei mir.. Nur 30-50ml maximal pro Brust und beide aufeinmal könnte ich nicht abpumpen, habe ich einmal gemacht und dann hat meine kleine vor Hunger geschrien da meine brüste leer waren

2

Abpumpen ist keine Option für dich?
Ansonsten ist das kein Problem.
Ich hab bei meiner Tochter gestillt und pre Nahrung gegeben (hatte zu wenig Milch)
Nur musst du schauen ob sie die Flasche überhaupt annimmt

4

Beim abpumpen kommt nur maximal 50 ml das reicht leider nicht aus, die kleine trinkt draußen auch schon ihre 110-130 ml weil sie an der frischen Luft viel länger schläft

Und wann hast du angefangen mit dem zufüttern?

11

Wenn es eh nur um einmal die Woche geht kannst du ja die abgepumpte Milch sammeln und einfrieren. Hab auch nie viel abpumpen können, aber dann eben über 2 oder 3 Tage gesammelt wenn ich weg musste.
Ansonsten ist pre Milch auch ok. Würde aber nicht unbedingt ha nehmen.
Lg

weitere Kommentare laden
5

Klar wäre es ok, was ist das für eine Frage? Millionen Kinder werden mit pre Nahrung groß. Aber bist du dir sicher, dass deine kleine die Flasche nehmen wird? Gehe nämlich nicht davon aus, stillkinder akzeptieren in der Regel keine Flasche weder vom Sauger noch vom Geschmack her, wenn sie es nicht kennen.

8

Ich habe ihr die ersten 2 monate unterwegs immer die Flasche mit meiner Milch gegeben, nur reicht die von der Menge nicht mehr und aufgetaute Milch mag sie gar nicht.. Ob sie die pre mag, werde ich noch herausfinden müssen.. Wollte nur erstmal wissen ob ich ihr damit Bauchschmerzen oder ähnliches antun könnte, möchte ich ja auch nicht..

6

Hat es einen Grund, dass du zu HA Pre greifen willst?
Sonst solltest du es vorher mal probieren ob sie die Pre auch trinkt.

10

Ich dachte vielleicht ist die besser vertraglich.. Bezüglich Allergien, Bauchweh etc.

Habe die halt schon gekauft

16

Es kann das Risiko für Allergien vermindern. Mit Bauchweh hat diese wenig zu tun.
Sie ist sonst nur unnötig teuer, wenn ihr es wegen ersterem eigentlich nicht braucht.
Ob sie genau die Sorte verträgt, musst du auch testen.

7

Liebe Bella
Ich finde zwar, Stillen muss nun wirklich nicht versteckt werden, aber zu deiner eigentlichen Frage - das ist kein Problem. Ich stille voll (recht ähnlicher Rhythmus wie du) und wenn die kleine bei meinen Eltern ist geben die auch abgepumpte Muttermilch, aber wenn das mal nicht reicht oder ich mal blöd zeitüberschneidend weg bin (zb 1,5 Stunden wegen der Rückbildungsgymnastik und die Kleine bekommt kurz vor meiner Rückkehr Hunger), geben sie auch einfach Holle Milch (pre). Zur Zeit nur wenig, meist nicht mal eine volle Mahlzeit, weil ich ja gleich wieder komm und sie wieder füttern kann. Aber schaden tut es ganz sicher nicht. Wenn du abpumpen kannst und einfrieren, ist das natürlich noch die bessere Wahl.
Ich kann das lockerer nehmen, weil ich meine erste Tochter gar nicht stillen konnte und sie nach vielen anfänglichen Tränen😉 dann mit Pre Milch füttern musste. So seh ich das beim zweiten Kind easier. (War ja schon ne Riesenüberraschung, dass es bei ihr geklappt hat mit Stillen)
Viel Spass mit deiner Freundin beim Essen😁
lg Lilly

14

Vielen Dank für die lieben Antworten..

Meine kleine mag aufgetaute Milch leider überhaupt nicht, daher muss die Milch aus der TK auch leider in den Müll.. Mal schauen ob sie die pre überhaupt trinken würde 🙄

Danke, ich hoffe es wird was 🌸

9

Dann pump doch zweimal oder dreimal, dann hast du eine Mahlzeit; -) ich bekomme auch nicht mit einem Mal die Flasche voll.

Aber pre ist normal kein Problem, außer deine kleine verträgt es nicht. Bei meiner stinkt der Stuhl dann immer ganz schlimm. Deshalb pumpe ich.

Warum willst du denn HA und keine normale geben?

15

Dachte die ist besser verträglich..

Mehrmals abpumpen tut leider weh, habe ich auch schon gemacht.. Aber das stillen danach ist eine Qual

17

Die HA gibt man, wenn das Baby Allergie gefährdet ist.

Also könntest nicht abends und dann am nächsten Morgen zb abpumpen? Oder dann mittags nochmal?

weitere Kommentare laden
23

Es schadet deiner Maus bestimmt nicht ab und zu pre zu trinken.

Von Hipp gibts es so portionsbeutel, dann muss man nicht gleich ne ganze Packung kaufen, da diese ja geöffnet wohl nicht so lang haltbar sind.
Und von vielen Marken gibts es auch fertige 200ml Flaschen.

Es gibt auch so still umhänge, die hängt man über sich und das Kind und stillt dann, ohne dass jemand was sieht.
Sie sind ganz luftig und oben mit einem Art Draht verstärkt, so dass man sich das so hinbiegen kann, dass man das Kind die ganze Zeit anschaut und das Baby einen auch sieht. Dadurch kommt auch viel Luft rein und das Baby schwitzt nicht.

Es ist natürlich immer die persönliche Entscheidung jeder Frau, ob sie in der Öffentlichkeit stillt oder nicht, aber ich finde, stillen ist das natürlichste der Welt und keine Frau muss sich dafür schämen 😇

25

Sehr schön geschrieben ❤️

24

Sofern die kleine das annimmt spricht nix dagegen. Ich würde dies auch gerne machen, aber meine kleine nimmt keine Flasche.
Lg
Leo