Wie fühlt sich eine normale Fontanelle an?

Hallo ihr lieben,

meine Tochter ist jetzt 16 Tage alt und ich hab mich eben beim streicheln über ihren Kopf gefragt, wie sich eine normale Fontanelle anfühlt?!
Ist das nur eine weiche Stelle? Bei ihr ist eine minimale Wölbung nach innen. Man spürt halt, dass dort was anders ist als am Rest des Schädels. Ist das normal? Ist mir bisher irgendwie noch nicht so recht aufgefallen, aber vermutlich auch nur, weil man so viel liest 🤦🏻‍♀️ dumm ..

Danke!

1

Bei meinem Sohn (16 Wochen alt) fühlt es sich genau so an - auch eine leichte Wölbung nach innen. Manchmal sieht man auch, wie das Blut pulsiert. Bei der letzten U wurde das kontrolliert und der Arzt meinte, dass alles bestens ist. Du kannst also beruhigt sein, denke ich ;)

2

Huhu,
Hört sich nach einer normalen fontanelle an.
Mir wurde vom Arzt gesagt das solange kein starker Einfall zu sehen ist alles gut ist. Würde sonst auf Flüssigkeitsmangel hindeuten.
LG

3

Leichte Wölbung nach innen ist normal. Starker Einfall oder Starke Wölbung nach aussen sollten vom Arzt kontrolliert werden