Welche Erst Kleidergröße :)

Hallo ihr Lieben,
Mich würde mal interessieren, welche Erst Kleidergröße habt ihr gekauft :)

Größe

1

Gekauft 56 und dann noch punktuell kleine Sachen in 50 gemietet.

2

Ich kaufe fast nur Gr. 56, wenig 50, da sind sie zu schnell raus gewachsen. Wenn der Strampler noch einen Tick zu groß ist, einfach Söckchen über den Strampler an die Füße und schon passt es 😉
Lg
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 24. SSW inside

4

Hatte auch überlegt, nur so Gr. 50 kaufen, für im Krankenhaus diese Zeit & sonst Gr. 56 weil wahrscheinlich die Gr. 50 nicht lange passen wird :)

10

Im Krankenhaus werden Klamotten gestellt. Du brauchst erst für die Heimfahrt eigene

3

Mein Sohnemann wurde anfangs immer zu groß eingeschätzt. Am Ende wog er zierliche 3 Kg und war 50 cm lang. Ich hatte demnach viel zu wenig in 50. Also würde ich empfehlen, dass du dir ein paar Sachen in 50 besorgst. Da es nicht lange passt, könntest du die Sachen auch gebraucht kaufen! 🙂

5

Größe 50.
Mit dem rauswachsen ist es auch total unterschiedlich.
Meine Tochter hat über vier Monate Größe 50/56 getragen und mein Sohn nur vier Wochen.
Am Anfang war Größe 50 bei beiden noch riesig.

6

Hallo,

ich würde es davon abhängig machen, wie groß Dein Baby geschätzt wird. Ob eher durchschnittlich groß/schwer oder eher zierlich.

Unsere Tochter war eher klein und schmal 2720g/48cm. Sie ist in 56 und Doppelgröße 50/56 versunken. Wir haben dann noch einiges in 50 nachgekauft. Größe 50 hatte sie auch gute 6 Wochen an.

LG Nenea

7

Ich habe die Bodys in 50/56 gekauft und die Klamotten waren fast alle in 56.
Da der Kleine aber mit 55cm und 3350g aber relativ schmal war, habe ich vereinzelt hier und da noch ein paar 50er Sachen gekauft. Aber wir sind aus beiden Größen jetzt mit 10 Wochen schon raus und tragen bereits stolze 62. #schock

21

Wenn es dich beruhigt... mein Sohn trug mit 8 Wochen überwiegend Größe 68🙈

22

Puh ich dachte meine Maus wäre mit 12 Wochen früh dran 😂 ok, da war sie noch 11 Wochen alt.

Aber wenn man so die Richtlinie sieht erschrickt man sich etwas. Immerhin soll 68 ca ab 4. Monat sein 😂

weitere Kommentare laden
8

Ich habe 2 Sachen in Größe 56 gekauft, meine Mama ebenso. Den Rest (ganz viel Größe 50 und 56) haben wir geschenkt bekommen. Wir haben ziemlich lange Größe 50 benötigt, da aber jedes Kind unterschiedlich ist, würde ich eher zu Größe 56 raten, nachkaufen kann man immer noch wäre aber Schade wenn du so viel kaufst es aber nicht passen würde.
Bis jetzt habe ich für Kleidung ca 20 Euro ausgegeben den Rest haben wir geschenkt bekommen, oder wenn habe ich gebraucht gekauft, einfach weil die kleinen so schnell groß werden.
Sind jetzt bei 62/68 und sie ist 5 Monate, viele sagen sie ist zu klein aber wir sind ja auch nicht soooo groß 😂

13

Ach wo 😅 meine Maus ist 10 Monate alt und trägt Größe 68...

9

Ich hab hauptsächlich Doppel Größe 50/56. Meine kleine ist mit 52cm und 3780g gekommen, anfangs ist sie drin versunken, jetzt mit 7 Wochen passt es langsam.

12

Da klar war das sie kein Riese sein wird, hatten wir einiges in 50 geholt und halt aber mehr in 56.
Am Ende sind wir sogar nochmal los und haben noch 50er Sachen geholt, weil sie in 55 garnicht passte...

11

Wir haben auch das Meiste in Gr.56 geholt.
Mausi kam mit 53cm auf die Welt und wir haben noch ein paar Sachen in Gr.50 nachgekauft, damit nicht alles so schlabbert. Hat sie teilweise auch recht lang getragen.