Erkältung und tee

Hallo zusammen,

Vorweg wir haben morgen früh einen Termin beim Kinderarzt.

Mein kleiner wird morgen 11 Wochen und seit gestern hustet er sehr verschleimt hat aber weder Fieber noch verweigert er die Milch und ist super zufrieden.

Jetzt zu meiner Frage darf ich ihm zwis he durch mal ein paar schlücke warmen Tee geben denn durch die milch schleimt es noch mehr

Würde mich über antworten freuen

1

Hallo,

Mein kleiner hat seit Weihnachten Bronchitis/ Rs-Virus
Ich gebe ihm immer Tee und Wasser.... da kann sich der Schleim besser lösen!!!

Gute Besserung

2

Hallo, unsere Hebamme hatte uns empfohlen, Thymiantee mit dem Löffelchen (2-3 Löffelchen) zu geben.

3

Hallo Kathi.

Unsere kleine Maus hatte letzte Woche auch mit einer Erkältung zu kämpfen und unser Kinderarzt hat uns sogar empfohlen ihr etwas Tee zu geben. Wir haben ihr Thymiantee gegeben, das hat ihr super geholfen. Ebenfalls haben wir das Babix Inhalat verschrieben bekommen und haben ihr dann immer vor dem Schlafen gehen ein paar Tropfen von dem Öl in eine Wasserschale gemacht und neben ihr Bettchen gestellt. Dadurch konnte sich der Schleim auch deutlich besser lösen und die Nase war frei und somit beschwerdefreies Durchatmen möglich.
Ergänzend haben wir auch immer darauf geachtet, dass die Luftfeuchtigkeit hoch ist. Da wir hierfür kein Gerät haben, haben wir einfach ein paar nasse Handtücher im Raum aufgehängt. Kann ich ebenfalls nur empfehlen!

Solange die Kleinen noch trinken, ist es meist gar nicht so schlimm. Dennoch ist ein Termin beim Kinderarzt natürlich gut und wichtig, um schlimmeres ausschließen zu können.

Hoffe, deinem Kleinen geht es bald wieder besser.
Gute Besserung!

Liebe Grüße