Eher Mama oder Papa kinder ?

Hallo meine lieben ,

ich würde gerne mal wissen wie es so bei euch mit den süßen ist .
Ich habe 2 Jahre Elternzeit beantragt und bin täglich bei meiner Tochter.
Die kleine ist jetzt 5 1/2 Monate alt und ich muss sagen ich beschäftige mich sehr sehr viel mit ihr .

Am Samstag war ich für 2.1/2 Stunden weg und der Papa hat auf die kleine aufgepasst und irgendwie schaut sie seitdem nur noch den Papa an..
Gestern Abend hatten wir Bade Tag , während des Badens schaute sie nur den Papa an und lächelte dabei ständig ..
Mich schaute sie so gut wie garnicht an und wenn sie mich mal kurz angeschaut hat wendete sie ihren Blick sofort wieder dem Papa zu. 😄😄

Kennt das einer ?
Man sagt ja Mädchen sind eher Papa Kinder , aber dass schon so früh ?
Es ist ja schon Mega süß wie verliebt sie den Papa anguckt und ich freue mich ja auch für ihn aber irgendwie ist das auch ein sehr komisches Gefühl wenn ich sehe ich muss da rumhampeln damit sie mir ein Lächeln schenkt 😂🙈🙈.

Bin echt interessiert daran wie es bei euch so ist . :))))

Liebe Grüße
Seyda

1

Hallo.

Mein kleiner ist jetzt 3 monate, und er lächelt viel mit anderen, aber wenig mit mir.

Meine Hebi meinte das babys mit Mama eine Einheit bilden, und kein ich-bewusstsein haben, und deshalb bei Mama durchaus weniger oft lächeln.

Mein kleiner lacht auch mittlerweile mit meinem Mann.

Jungs sind ja angeblich Mama-Kinder. Wenn er nicht mehr will und gestresst ist lässt er sich nur von mir beruhigen. 💕 da schlägt dann das Mama-Herz höher.

2

Das is doch auch kein Wunder, du bist 24/7 mit der kleinen und Papa ist eben Arbeiten. Und daher natürlich interesannter wenn er heim kommt.

Bei uns ist es ganz genau so. Baden geht auch am besten mit Papa.

Aber mal im Ernst, so kann man sich auch mal in Ruhe ne Std Auszeit gönnen ohne das Baby schreit. Geniese diese Zeit für dich, deibe Tochter liebt dich trotzdem vom Herzen

3

Hallo :) meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt, ich bin den ganzen Tag bei ihr, Papa ist von Montag bis Freitag arbeiten. Ich muss sagen, sie ist ein Mama Kind ☺️ gerade wenn sie müde ist oder irgendwas weh tut, will sie zu mir. Schlafen gehen und kuscheln auch am Liebsten mit mir. Aber auch zornig ist sie am liebsten bei mir 😅 das Wickeln ist mit mir immer eine Katastrophe, bei Papa liegt sie da total brav am Wickeltisch. Ich denke, gerade weil sie ihn nicht so oft sieht wie mich, genießt sie die Zeit intensiver und jammert nicht gleich rum.

6

Hier genau so 🙈 allerdings... schafft ihr noch sie am Wickeltisch zu wickeln?🙈😂 hier ist es seit sie 6 Monate ist unmöglich... nur noch Sofa und im stehen 🙈😂😂😂

8

Ja das geht 😅 muss gehen... im Stehen komm ich nicht zurecht mim Putzen und so, vorallem wenn etwas mehr in der Windel ist. Aber ich hatte nun vor, die Pampers Pants zu kaufen, dann geht es wenigstens schneller und sie kann beim Anziehen aufstehen. Die gibt es aber scheinbar nicht in der 3er Größe... 4er passen ja sowas von gar nicht. Schade.

weitere Kommentare laden
4

Das ist bei uns genau das gleiche. Ich hampel rum für ein kleines Lächeln und der Papa braucht sie nur angucken und sie grinst bis über beide Ohren.
Ich finde es super süß wie sie ihn anhimmelt.

Wenn sie müde ist, möchte sie allerdings zu mir. Meine kleine süße Maus ❤️

Ich glaube das liegt daran, dass sie die Mama den ganzen Tag sehen. Papa ist da interessanter.

12

Wie alt ist deine Maus? :)
Jaa, dass denke ich auch,
sie genießen anscheinend die kurze Zeit mit Papa .

13

Sie ist jetzt 18 Wochen alt

5

Also meine Tochter jetzt 10 Monate ist schon immer mamakind. Die lacht auch mal mit Papa aber ich bin unschlagbar ihre Nummer 1 in allen Belangen.
Wenn es ihr nicht gut geht oder sie müde ist, dann geht nur Mama!

7

Kann ich nucht bestätigen... mein griser mit 18 monaten ist ein totales papakind - die erdte frage, die morgens kommt, wenn ich das Zimmer betrete, ist "Papa???".
Und auch so mehrmals am Tag, Papa... Papa... Papa... 😂
Wenn er dann von der Arbeit nach Hause kommt, bin ich Luft. Aber das ist okay für mich, Papa ist halt nicht rund um die Uhr zuhaus ;)
Ich hab ja noch den kleinen, mit vier Monaten bin ich noch die Nummer eins für ihn. Noch. 🤣