Größe 15-18 Monate

Hallo ich wollte mal fragen, welche Größe eure Kinder mit 15-18 Monate hatten/haben ? Ich habe einen Schneeanzug für nächstes Jahr bei Ernstings bestellt. Er war von 50 auf 15 Euro reduziert. Daher konnte ich nicht widerstehen und selbst wenn er nicht passt, wäre der Verlust verschmerzbar. Ich habe 80 und 86 bestellt und finde die 86 schon sehr groß. Mein Sohn ist auch eher zart. Er liegt seit Anfang an auf der 25 percentile. Zur U4 mit 12 Wochen hatte er 5,6 kg und 60cm. Nun mit 20 Wochen 6,2 kg und 64cm. Er trägt jetzt mit 20 Wochen Größe 62 und einiges, vorallem c&a, in 68. Aber gerade die Winterjacken in 68 sind noch viel zu groß. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass er mehr als die 80 braucht in einem Jahr. Oder unterschätze ich das Wachstum im ersten Jahr? Fällt ernstings eher groß oder klein aus? Wäre über Erfahrungen dankbar.
Stuni mit Thilo 💙

1

Halllo
Meine Zwillinge werden jetzt 1 Jahr (sind 5 Wochen zu früh gekommen). Wir haben einen skianzug in Größe 80 und er passt ihnen super . Wie ich ihn gekauft habe (war auch etwas früher als benötigt) hab ich mir gedacht, dass er nächste Saison auch noch passt ;-) hat so riesig ausgesehen. Jetzt wird er hoffentlich diesen Winter noch passen und dann leider nicht mehr :-)

2

Hallo,
Unsere Tochter ist auch eher klein und passt jetzt mit fast zwei Jahren noch in ihren Anzug vom letzten Jahr - Größe 80.

Wir hatten den letzten Winter extra größer gekauft, damit er noch ein Jahr passt.

3

Hallo, würde die 86 nehmen.
LG

4

Hallo!
Meine Kleine ist jetzt 19 Monate und wir haben vor 1 1/2 Monaten auf 86/92 insb bei Hosen gewechselt (sie ist ziemlich durchschnittlich groß, hat aber eher längere Beine) bodys würden noch gerade so in 80 gehen.
die winterjacke die ich von Jako.o hatte 86 ist ihr jetzt zu klein geworden und hab bei Ernstings (auch sale;)) sogar eine in 98 gekauft. Die ist zwar schon fast Mantel ein Mantel für sie, aber besser etwas zu groß als zu klein. Sie kommt damit gut klar.
ich würde auch eher 86 kaufen, weil zur Not musst du halt bisschen rauf schieben, die Stiefel halten es in der Regel eh oben, so dass sie nicht rutscht.
lg

5

Ach ja und anfangs war sie auch eher kleiner, hat dann aber doch recht schnell aufgeholt...
ich bin 1,62, mein mann 1,90. von daher war sie wahrscheinlich bei der Geburt klein und wird später vermutlich eher größer und das holt sie jetzt wahrscheinlich gerade auf. Also bei der Geschwindigkeit vom Wachstum würde ich eure Größe ev. auch mitbedenken.

6

Mein Sohn war auch immer klein, dafür aber speckig 😄. Bei der U4 58cm, U5 68cm, mit einem Jahr 74cm. Jetzt mit fast 16 Monaten knapp 80cm.
Er trägt in Oberteilen 86, in Hosen 80.
Wir haben keinen Schneeanzug, sondern Wollwalk, da trägt er 86/92. Oben und unten etwas gekrempelt, aber besser als Hochwasser.
Ich würde auch lieber 86 nehmen. Dann sitzt es vielleicht etwas locker, aber besser als zu klein.

7

Hallo,
Unser Sohn ist 18 Monate und trägt einen schneenzug in 80. Für sein Alter ist er aber klein(77cm) und leicht (P3). Wir haben einen softshell schneenzug in 80 der wird langsam eng. Und einen zweigeteilen da hat er dicke Luft. Beides von family.
Eine pauschale Aussage kann ich leider nicht treffen.
Er hat bis ca 7 Monate auch noch 68 getragen. 🤷‍♀️

Schau doch sonst mal was die Perzentillen sagen würden.

LG

8

😅 Hallo.. Mein kleiner Mann ist gestern 14 Monate alt geworden und trägt die 92
Liebe Grüße, Frense mit Levi 👶🏼 💙

9

Unsere Maus hatte mit 18 Monaten Größe 80, die hatte sie bis zum zweiten Geburtstag. Bei Ernstings ist es, bei uns so, das die Sachen am Bauch schnell zu kurz werden. Ich würde beide behalten und dann sehen. Den anderen kannst du dann ja bei Kleinanzeigen und Co wieder verkaufen. Wir hatten letzten Winter die Schneeoveralls von Lidl in 74/80, die fallen etwas größer aus.