Abendliches/nächtliches Schreien, hilfe!!

Was kann ich tun? Gibt es den Tipp? Wir sind am verzweifeln. Under kleiner Sonnenschein ist sm 11.1.19 auf die Welt gekommen. Seit paar Tagen schreit er immer und lässt sich nicht mehr beruhigen. Wir hsben gefühlt alles schon ausprobiert.
Ich weiss, anscheined ist das normal laut Google🙈 aber es wird jeden Tag schlimmer.

1

Gratulation erstmal zum kleinen Schatz 😊.

Wie ist es bei ihm mit essen, schlafen? Wie schaut euer Tagesablauf aus? Hat er Blähungen?

8

Unser Tag ist sehr entspannt. Wir machen nicht viel ausser kuscheln, schlafen, schoppen geben und spazieren gehen.
Ich denke es sind Blähungen. Wenn er zwischen den Blähungen keine Schmerzen hat, ist er sehr zufrieden und will auch schlafen. Er wacht dann auf bzw jammert im schlaf wegen den Schmerzen. Verzieht auch das Gesicht und strampelt.

9

Bei uns hat am besten Radfahren geholfen gegen die Bauchschmerzen, aber bis zu einem gewissen Grad müssen die Zwerge da wohl durch.

Für die Eltern ist es glaub ich fast am schlimmsten 😉

2

Herzlichen Glückwunsch! Unser Kleiner ist jetzt vier Wochen alt und es ist seit einer Woche genauso. Wenn Windel, Essen und Co ok sind, verarbeitet er vermutlich den Tag und erzählt. Unsere Hebamme sagt, aushalten, das Kind halten und beruhigen und das Schreien aushalten. Die Kleinen müssen die Eindrücke des Tages verarbeiten und sind manchmal übermüdet und wissen nicht, wie sie einschlafen sollen.
Das Buch „Oh je, ich wachse“ hilft mir sehr. Da werden die ganzen Entwicklungsschritte erklärt und Tipps gegeben.
Die Phase geht vorbei. Viel am Körper halten und Nähe geben (mache ich mit Ohropax 🙉;)).
Liebe Grüße

3

Hey,
eine ähnliche Frage kam gestern auch. Kannst mal die Suchfunktion nutzen😊

Ich schicke immer gern diesen Link weil er mir so gut geholfen hat. Mein kleiner hatte das abendliche schreien etwa 5 Wochen. Man kann nicht viel machen und weniger ist schonmal mehr in dem Fall.

https://www.geburtskanal.de/artikel-wissen/schreibabies-traenenreiche-babyzeit.html

Ansonsten immer kuscheln, tragen und viel anlegen (körperkontakt).

Lg

4

Google mal 4 trimester und ein tragetuch ist immer gold wert, da schläft jedes Baby ein, dann kannst du sie schlafend ablegen

5

Wie ist euer Tagesablauf? Das sind typische Regulationsstörungen. Haben gut 1/3 aller Babys. Mein 1. Sohn hatte das auch. Beim 2. Muss ich noch abwarten, der kam erst am Freitag zur Welt und die ersten 7-14 Tage sind sie alle noch zu verpennt, danach werden sie wacher und je nachdem wie sie damit umgehen, kommt dann das bei raus. Man kann es reduzieren indem man den Alltag so langweilig wie möglich gestaltet. Aber ganz ehrlich ganz weg geht es nur von alleine. Wenn sie alt genug sind um mit den Eindrücken klar zu kommen. Das ist mit ca 12 Wochen bei den meisten vorbei. Bei meinem 1. Ging es bis zu 10 Wochen.

Hilfe zur Selbsthilfe kann ich empfehlen. Das heißt, in der akuten Zeit jemanden haben wo man sich abwechseln kann. Bei uns ging das von 19-22/23 Uhr und wir haben uns abgewechselt und der andere hat dann was zum abschalten gemacht. Denn das schreien geht enorm auf die Substanz.

6

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!
Das könnte schon der erste Wachstumsschub sein.
Stillst du?

7

Hallo 🤗
Da hilft leider nur durchhalten!
Wie schon geschrieben haben das viele Babys.
Bei mir übrigens 3 von 4 😬
Jeden Abend! Und immer wenn dann Ruhe war und man es am nächsten Abend genauso versucht hat zu beruhigen - no way!
Es hört auf, von allein.
Bis dahin tragen, stillen, kuscheln, Ruhe ausstrahlen und die Nerven behalten 😌

Alles Gute 🍀

10

Es kann ganz, ganz viele verschiedene Gründe für das Schreien geben. Meistens ist Übermüdung schuld. Es können aber auch Schmerzen, eine Interaktionsstörung, Hunger oder etwas ganz anderes sein.

Hier sind ganz viele Schreiursachen zusammengefasst - vielleicht hilft das ja?

https://www.gewuenschtestes-wunschkind.de/2014/07/schreibabys-wie-man-schreikinder-die-exzessiv-schreien-beruhigen-kann.html

Euch alles Gute!
Liebe Grüße