Baby nicht schreien gehört

Hallo, ich bin’s wieder!

Mittlerweile ist meine Abouk 7 Wochen alt und heute Nacht ist was komisches passiert, das mir sehr Angst macht.

Meine Mutter ist über das Wochenende zu Besuch und schläft im Nebenzimmer, mein Mann in einem anderen Zimmer weil er heute arbeiten muss.
Ich habe sie um 23:40 ins Beistellbett nach dem stillen und aufstoßen abgelegt, sie schlief. Um 00:02 wache ich auf und höre sie schreien, aber im Flur!
Ich rufe und meine Mutter kommt rein und sagt, dass die kleine noch mehr Bäuerchen gemacht hat aber nochmal die Brust braucht.

Ganz bestürzt frage ich sie, wieso sie sie genommen hat und meine Mutter meinte, dass ich mein Baby nicht schreien hörte!

Das macht mir Angst! Was ist, wenn das schon mal so war aber meine Mutter nicht da war um sie zu nehmen? Was kann ich machen, damit das nicht mehr passiert?

Ist euch das auch so gegangen?

Meine Mutter meinte, da ich die letzten zwei Nächte fast nichts geschlafen hätte sei ich einfach zu müde gewesen und ich hätte die sicher nach einer Zeit gehört- ich soll mir keinen Kopf machen...

Meine Angst ist aber da, dementsprechend bin ich jetzt alle 10 min aufgewacht um zu sehen ob alles in Ordnung ist.

Habt ihr Erfahrungen oder Ratschläge?

Danke und einen schönen Wochenstart!
Liebe Grüße
Leni

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Guten Morgen!

Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass du dein Kind neben dir nicht gehört hast, aber im Flur....ich will ja niemanden zu nahe treten aber, kann es sein das deine Mutter leise Geräusche gerhört hat und das Kind einfach raus geholt hat?! Um dich zu entlasten.

Entlastet dich dein Mann, soweit es geht?

Alles Gute

5

Genau dasselbe hab ich auch gedacht

9

Jaaa ich hab es auch gedacht und wollte es nicht schreiben 😂😂 manche omis sind so Babyverrückt denen traue ich das voll zu!

weitere Kommentare laden
1

Ja, so ist das wie deine Mama es gesagt hat. Auch dein Körper hat noch rechte. Und wenn du deinen Körper nicht gibst was er braucht, holt er sich das. Ich rate dir dich auch mal am Tage hinzulegen. Damit du auch ausgeruht bist und wieder durchstarten kannst. Und wenn du nur döst am Tag, wenn dein Kind schläft. Es ist trotzdem erholsam. Achte auf dich und deinen Körper, wie dein Kind , gibt es deinen Körper nur einmal.

2

Nochmal zum Verständnis: Sie lag neben dir im beistellbett, du hast sie nicht gehört? Deine Mutter kam rein und hat sie genommen...das alles hast du nicht mitgekriegt?
Da warst du echt tief im Schlaf!
Ich wach bei jedem pups auf.
Was man da machen könnte weiß ich auch nicht...
Kann verstehen dass du dich nicht wohl damit fühlst!

3

Ja, keine 20 cm weg von mir liegt die... normalerweise muss sie nicht mal schreien, sondern nur ein bisschen biezeln und ich bin wach und leg sie an (in der Nacht meist immernoch alle2h)
Also nur wenn sie ihren Reflex hat und die Hand an die bettwand schlägt, wache ich auf...

Deshalb beunruhigt mich das dpppelt. Sie ist jetzt seit 6h min meiner Mama, damit ich nochmal schlafen kann, was damit jetzt noch schwieriger ist 🙈

6

Für mich klingt das auch logisch, was deine Mutter dir sagt, wenn es wirklich so ist, dass du starken Schlafmangel hast, dann wäre es denkbar. Du bist auch nur ein Mensch und irgendwann holt sich der Körper was er braucht. Ich würde dir auch dringend empfehlen sich tagsüber schlafen zu legen wenn dein Kind schläft. Ich habe die ersten 2 Monate mich immer hingelegt und wenn es nur zum ruhen ist, wenn mein Kind schlief. Du brauchst das. Und wenn dir Gedanken kommen, dass du aber ja nicht faulenzen kannst, Sperr die Gedanken weg, dein Körper sagt dir ganz klar, dass Schlaf fehlt.

15

Also selbst mit Baby und Kleinkind und sehr wenig Schlaf aktuell höre ich mein Kind neben mir... Kann es mir nicht vorstellen. Vielleicht war sie auch nur unruhig und nicht am schreien oder oder..

7

Ich kann mir das nicht vorstellen! Ich glaube da hat Oma sich einfach das Baby geschnappt 😆

8

Oh ich würde deine Mama bitten dich nächstes Mal zu wecken 🙈

Vielleicht warst du innerlich ja beruhigt dass sie da war und konntest deshalb loslassen und entspannen 🤔

Ich selbst höre jeden Pups, ist auch nicht immer toll von Furzgeräuschen geweckt zu werden 😂

Bestimmt warst du nur extrem fertig.

LG

10

Guten Morgen,

Mach dir keine Sorgen! Du warst zu erschöpft !

Ich bin sicher dass du noch aufgewacht wärst! Es schadet deinem Baby auch überhaupt nicht wenn es mal weint!

Lg und Nutz die Erholung!

11

Ich will deiner Mutter ja nichts unterstellen 😉 aber wäre ich in an deiner Stelle, würde ich vermuten, dass sich meine Mutter ganz leise die Kleine geschnappt, noch bevor sie wirklich geweint hat. Sie wird es gut gemeint haben ☺️ aber, dass du die Kleine neben dir nicht weinen hörst, jedoch draußen am Flur, klingt unlogisch. Du hättest sie ganz bestimmt noch gehört, wenn deine Mutter nicht vorher die Kleine geholt hätte.

12

Hallo,
ist mir auch schon passiert, auch ungefähr in der Woche :) mein Mann hat den Kleinen aus dem Bett genommen und echt lange gebraucht, um mich zu wecken. Ich hab ihn nur verwirrt angesehen.
Das spielt sich mit der Zeit ein und du wirst wach, wenn dein Kind dich braucht. Und gerade zu Anfang muss man sich erst umstellen mit den Schlafgewohnheiten. Ich bin eine die sehr tief und lange geschlafen hat. Dementsprechend schwer tat ich mich auch mit der Umstellung.
Mach dir nicht so einen Kopf. Dein Kind wird schon laut genug brüllen, damit du auch aus einer Tiefschlafphase aufwächst ;)

LG Tabea mit Jonathan (6 Monate)