Tips bei Fieber

Huhu schönen guten Abend
Gestern waren wir mit unserem Sohn (18 Monat beim Kinderarzt).. er hat 40 Fieber..bekamen Zäpfchen mit der Aussage wenn es bis Montag nicht weg ist soll ich nochmal kommen! .. gestern half das Zäpfchen und das Fieber ging auf 38 runter (blieb aber den ganzen Tag bis ca 16 Uhr auch um die 38-38,5) seit 16 Uhr eskaliert das Fieber.. trotz Zäpfchen (gegen 18 Uhr) sind wir immer noch bei 40,2) .. ich habe meine das die Mandeln auch ein bisschen geschwollen sind (war gestern noch nicht).. Waden Wickel geht auch nicht da er kalte Hände und Füße hat.. und ein Zäpfchen kann ich ihm ja erst wieder so um 12 geben!
Gibt es mamas hier die Tips gegen hartnäckiges Fieber haben?

Danke im Voraus

1

Hallo!
Ehrlich gesagt, würde ich heute nochmal zum Arzt da das Fieber trotz Zäpfchen nicht runter geht. Vllt. die Bereitschaftsdienst Nummer anrufen 116 117 und fragen.
Was man machen kann, ist Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel zu geben. Aber meiner Meinung nach ist das ein Fall für einen Arzt und zwar heute noch.
Gute Besserung!

Gruss Manikiwu

2

Seh ich leider auch so, ab zum Arzt. Alles gute euch!

3

Erst mal gute Besserung für den Mini! Ich schließe mich meiner Vorrednerin an, du sollest Dir überlegen ob du nicht heute noch zum Bereitschaftsdienst willst.

Wir hatten auch schon 2 mal mit hartnäckigem Fieber zu kämpfen, dass sich auch nur halbwegs mit abwechselnder Gabe von Ibu und Paracetamol senken ließ. Allerdings auch nach vorheriger Rücksprache mit dem Arzt

4

Hallo,

Vielleicht das 3-Tages-Fieber?

Das war bei uns auch schwer zu senken...

Ich gebe einfach ibu und paracetamol im Wechsel...

Lg und gute Besserung.

5

3 Tage Fieber hatten wir letztes Jahr,laut Kinder Arzt bekommt man das nur 1x

Nachdem ich um 22 Uhr rektal gemessen hatte war er schon bei 40,9..also sind wir in die Klinik gefahren..dort angekommen war er bei 41,2 (der Weg zur Klinik ist 10-15 Minuten)..im Nachhinein bin ich froh das wir gefahren sind!!

Danke euch allen für die schnelle Antwort! Lg

6

Kannst auch Paracetamol und ibuprofen gleichzeitig geben, wenn gar nichts hilft! 40,2 ist schon hoch, wie verhält sich dein Kind dabei,? Wenn er Matt da hängt und gar nichts mehr macht, würde ich beides geben, wenn er noch relativ fit ist, lass ihn Fiebern