Wie fühlt sich Mutterliebe an?

Hallo zusammen,
Wie würdet ihr jemanden Mutterliebe beschreiben, der keine Kinder hat? Ist es wie Geschwisterliebe, wie dieses Kribbeln bei den 1. Dates oder ist es was anderes? Wie kann man für einen Menschen, den man noch garnicht so gut kennt, alles geben wollen? (Frage soll keine Provokation sein)

Danke für eure Antworten schonmal vorab! 😊

2

Es ist eine Liebe die du nie zu vor gespürt hadt. Weder mit der Liebe zu dem Partner, Geschwistern oder Eltern zu vergleichen.
Es ist die Größe Liebe die man empfinden kann ❤

1

Meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt. Vor kurzem lag sie neben mir und hat friedlich geschlafen. Da habe ich angefangen zu weinen weil ich einfach so glücklich war.
Ich glaube man kann es nicht beschreiben wie sich diese Liebe anfühlt.
Ich könnte sie den ganzen Tag kuscheln und küssen und einfach nur anschauen 🥰 ein Kind gibt einem so viel Kraft die man vorher nie erahnen konnte. Eltern zu sein macht etwas ganz besonderes mit einem

11

Perfekt gesagt ♥️👍

3

Genau das hat mich auch vor zwei Jahren eine Freundin gefragt, die keine Kinder hatte. Ich habe es ihr so beschrieben: es ist die größte Liebe, die man jemals für einen Menschen empfinden kann. Und würde mir jemals jemand die Frage stellen, ob ich mein Leben für meine Kinder opfern würde, würde ich keine Sekunde zögern. Und das spüre ich mit ganzem Herzen, also es ist kein belangloses Geschwafel, ich WÜRDE mein Leben geben für Sie!
Für MICH beschreibt es sehr gut meine Liebe zu meinen Kindern.
Und was ich unterschreiben kann:"die Liebe und Verbindung zu den eigenen Kindern versteht man erst,wenn man selbst Kinder hat."

4

Hey
Mutterliebe kann man nicht beschreiben , wenn man selbst nicht Mutter ist.
Allgemein liebe zu seinem eigenen Kind . Wenn man es selbst nicht erlebt hat , kann man sich es nicht vorstellen wie stark es ist
Viele Grüße

5

Die Liebe zu meiner Tochter ist etwas, das ich nicht in Worte fassen kann. Ich weine vor Glück, wenn sie mich anlächelt, wenn sie in meinen Armen einschläft. Ich werde krank vor Sorge, wenn ich denke, iwas stimmt nicht mit ihr.... Ich würde ohne mit der Wimper zu Zucken mein eigenes Leben für sie geben. Egal, wie heftig eine Nacht war, wie wund die Brustwarzen sind, wie wenig Zeit man für seinen Partner hat, ein Blick in dieses kleine Gesicht und man vergisst alles, jeden Schmerz, jeden Zweifel! Ich konnte mir vor der Geburt meines Kindes nichtmal ansatzweise vorstellen, wie sehr ich sie lieben würde und ich denke, es ist schwierig für jmd zu verstehen, der keine Kinder hat, denn es ist nicht zu vergleichen mit der Liebe, die ich für meinen Mann, oder meine Familie empfinde. Du hast dieses Wunder 9 Monate in deinem Bauch, es ist ein Teil von Dir und das wird es für immer sein! Es ist einfach die tiefste und ehrlichste Liebe, die man empfinden kann ❤️

6

Wie andere schon geschrieben haben, Mutterliebe kann man nicht beschreiben wenn man es selbst noch nicht erlebt hat.

Ich schaue meinen Zwerg an und weiß das er das Beste ist was mir jemals passieren konnte und ich ohne Zögern mein letztes Hemd für ihn geben würde...
Für mich persönlich gibt es keine stärkere Liebe als die zwischen Mama und Kind!

7

Mutterliebe ist für mich bedingungslos. Ich weiß, ich werde meine Kinder für immer so sehr lieben wie keinen anderen Menschen (sorry, Ehemann 😅). Egal was die Bohne machen wird, ich werde sie lieben. Sie kann vielleicht mein Herz brechen, aber meine Liebe zu ihr nicht.

8

Ann Lamott hat es sehr gut hiermit getroffen finde ich: "There are really places in your heart that you don't know exist until you love a child."

9

Vor meiner Tochter fand ich es immer seltsam, dass von Eltern als Standardantwort auf Anschuldigungen bezüglich des eigenen Kindes immer kam: “Nein! Mein Kind macht so etwas nicht!“

Mittlerweile... 😅 meine Kleine ist erst 6 Monate alt, aber wenn sie mal beschuldigt werden sollte, etwas getan zu haben... Ich höre mich genau das schon antworten 😲😁 Man liebt sein Kind einfach so sehr, dass objektive Reflektion schwer fällt. So geht es mir mit Freunden, Familie & Mann nicht. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß 🤗