Neugeborenes - Feuchttücher oder Waschlappen?

Hallo zusammen.
Bisher hab ich mein 2 Wochen altes Baby immer nur mit einem feuchten Waschlappen sauber gemacht, meine Schwiegermutter sagte nun Feuchttücher sein besser.

Was meint ihr?

3

Hallo,

und deine Schwiegermutter begründet diese Aussage wie?

Wir nutzen die berühmten Ikea Waschlappen, ich liebe diese Dinger, die sind so wahnsinnig praktisch und vielseitig.
Das schont unseren Geldbeutel, die Umwelt und die Haut meiner Jungs!

LG

1

Wir haben anfangs Feuchttücher genutzt und totale Probleme mit Wunden Popo bekommen. Dann sind wir auf Wasser und Einmalwaschlappen umgestiegen. Klappt wunderbar 👌 würde nie wieder Feuchttücher nehmen. Wüsste auch nicht was daran besser sein soll?! 🤔

2

Hallo,

nur Wasser und Waschlappen ist doch super und sicher besser für die Haut als irgendwelche Feuchttücher mit Duft- und sonstigen Inhaltsstoffen.

Wir nutzen zu Hause auch nur Wasser für die Reinigung. Für unterwegs habe ich Feuchttücher die zu 99,9 % nur aus Wasser bestehen (solche gibt es auch), aber da kann man zu Hause auch gleich Wasser anstatt teurer Feuchttücher verwenden.

LG Nenea

4

Hallo,

Ich nutze immer schon nur feuchttücher....
Für mich spricht nichts dagegen und ist super praktisch!

Lg

6

Also wir nutzen auch von Anfang an Feuchttücher und hatten nie Probleme.

Aber das sie besser sein sollen wir Wasser bezweifle ich.

Ich geb es zu, es ist Bequemlichkeit und ich persönlich finde es eklig die Waschlappen mit Kacke zu waschen 🙄🙈

Glaube das muss jeder selbst entscheiden

7

Ich finde mit Waschlappen auch unhygienisch....

Ich nutze derzeit die pure von pampers und finde die sehr gut....

Lg

weitere Kommentare laden
5

Waschlappen sind gesünder für die Haut, feuchttucher sind praktischer. Ich mach mir trotzdem die Arbeit, aber wir haben eh stoffwindeln, da hab ich eh viel Wäsche

13

Bei uns fast identisch.
Nur unterwegs nehmen wir eigentlich nur Feuchttücher.

9

Hi, ich habe 3 Kinder. Feuchttücher habe ich, wenn überhaupt, unterwegs angewendet. Es gibt keinen Grund, zuhause Chemie zu benutzen beim Wickeln. Warmes Wasser reicht vollkommen. Wir hatten den Wickeltisch über der Badewanne, bei "vollgekackert bis zum Rücken" kurz unter fließendes Wasser und fertig. Feuchttücher sind für gar nichts besser. Lass Schwiegertiger einfach ihre Meinung, du probierst aus und bildest dir unabhängig eine eigene. Dieses "SM sagt..." wird noch 1 Mio. Mal kommen.
VG

10

Wir haben zuhause am Wickeltisch eine Schüssel Wasser mit einem Schuss Mandelöl stehen, dazu nehmen wir dann Einmalwaschlappen von DM.
Wenn wir Feuchttücher nutzen dann nur die WaterWipes.
Verstehe die Aussage von deiner Schwiegermutter nicht ganz 🤷‍♀️

11

Wir haben auch das Problem, dass Feuchttücher nicht vertragen werden.

Wir nehmen Wasser und die großen Wattepads von DM. Die sind super und gehen danach in den Müll.

12

Bei meinem ersten Kind ist man auf der Entbindungsstation angemeckert worden, wenn man Feuchttücher benutzt hat.
Hab dann gewartet bis wir zu Hause waren.
Jetzt beim zweiten überlege ich, ob ich wie die anderen Muttis dort auch eine Heimlichpackung in die Tasche stecke...
Es gibt doch welche ohne Parfum und Kram

20

Echt? Bei uns gab es direkt die Newbornwindeln von Pampers und dazu Feuchttücher. Aber Mausi hat beides nicht vertragen und wir sind am zweiten Tag auf unsere Sachen umgestiegen.