Wo schlafen eure Babys

Ich bin einfach mal neugierig :)
Denn obwohl ich vor der Geburt nie wollte das sie (8 Wochen) in unserem Bett schläft habe ich sie doch instinktiv ins Familienbett geholt. ❤️
Sobald sie dann paar Monate älter ist versuchen wir sie in ihren eigen Bettchen schlafen zu lassen.

Wo schlafen bzw. haben eure Babys geschlafen

Anmelden und Abstimmen
1

Meine kleine schläft seit dem sie 1,5 Wochen alt ist im eigenen Zimmer. Wir drei fühlen uns mit der Entscheidung Pudel wohl, obwohl wir des Öfteren des wegen angegangen werden. Wie man sowas machen kann. Ganz einfach. Und es sollte jeder für sich entscheiden ob man sich heutzutage verrückt machen lässt oder ob man aufs eigen Kind und wohlempfinden achtet.

17

Ich weiß nicht was das mit wohlempfinden fürs Kind zu tun hat, wenn das Baby was Nähe und Geborgenheit braucht in seinem eigenen Zimmer schläft. Später gut ok, das ist normal aber bitte doch nicht mit 1,5 Wochen.... Das Baby war 10 Monate nicht allein und dann auf einmal ganz alleine....
Klar jedem das seine aber nachvollziehen kann ich das überhaupt mal nicht..... Kuscheln muss doch sein!! 🤷‍♀️ Un für das kleine bist du doch das wichtigste

19

Jaja, wie man es macht ist es verkehrt.

Wir hören immer, wir werden sie garantiert NIE aus dem Bett bekommen.

lg lene

weitere Kommentare laden
2

Wir haben zwar ein Beistellbett, aber hier ist unsere so unruhig, dass sie die meiste Zeit doch bei uns im Bett ist. Sie ist jetzt 6 Wochen und scheint sich so am wohlsten zu fühlen, also belassen wir es dabei und versuchen zwischendurch immer mal wieder das Beistellbett... irgendwann wird sich das von alleine einpendeln denke ich mir 🤷‍♀️

3

Wir haben ein Beistellbett, in dem hat sie geschlafen, bis sie 3 Monate alt war. Seitdem meldet sie sich alle 2-3 Stunden und bleibt deshalb bei uns mit ihm Bett. Der Plan ist auch, dass sie in ihr eigenes Bett umzieht, sobald die Nächte wieder ruhiger werden

4

Unsere Kleine schläft in ihrem Bett seit der Geburt. Das Bettchen ist jedoch in unserem Zimmer neben mir 😉 jetzt ist sie 10 Monate alt. Manchmal hole ich sie zu uns ins Bett für einige Stunden wenn sie zu unruhig schläft.

5

Hallo,

Meine Jungs haben im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen.

Nummer 1 ist dann mit 7 Wochen in sein eigenes Zimmer umgezogen.

Unsere Tochter schlief von Anfang an in ihrem Zimmer....

Und unsere Nummer 3 wird, sobald die Schwester durchschläft zu ihr ins Zimmer ziehen....

Ich kann mit Baby im Bett nicht schlafen.... auch schlecht mit in unserem Zimmer weil ich jedes Geräusch höre....

Lg

6

Meine Maus schläft auch in ihrem eigenen Bett aber dennoch in unserem Zimmer. Von Geburt an. Sie ist jetzt 8 Monate und sie wird auch noch ein Weilchen bei uns bleiben.

7

Unsere schläft in der wiege bei uns im schlafzimmer sie ist nun 8 Wochen alt.
Spätestens wenn Sie nicht mehr in die Wiege passt zieht sie ins eigene Zimmer.

8

Meine Tochter ist knapp sechs Monate alt und schläft im Bett neben mir oder im Bett bei uns. Meist so ab drei Uhr.

9

Unser Sohn schläft aktuell noch im Beistellbett.

Dieses wird nun aber langsam etwas eng. Daher werden wir demnächst anfangen, ihn in sein Bett im eigenen Zimmer nebenan zu gewöhnen.

Ich denke, dass er dann vielleicht auch ruhiger schlafen wird, wenn er erstmal datan gewöhnt ist. Ich habe so das Gefühl, dass es ihm bei uns im Zimmer zu unruhig ist.

Lg