Rodeln gehen mit Baby

Ist jemand schon mal mit Baby rodeln gegangen? Ich meine aber nicht so nen kleinen Hügel. Sondern wir fahren mit der Gondel hoch auf den Berg. Die Abfahrt dauert bestimmt 10 Minuten - ist eine kurfenreiche Strecke.
Der Kleine ist fast 1 Jahr alt. Aber er hält sich nicht fest am Hörnerschlitten. Mein Mann wollte ihn in die Trage - Manduca nehmen.
Habt ihr vielleicht andere Lösungen?

1

Ich persönlich würde es nicht machen. Ein kleiner Hügel, ja. Aber 10 Minuten Abfahrt? Davon hat euer kleiner doch nicht wirklich was, wenn er in der trage ist. Mir wäre es auch zu riskant.
Wollt ihr nicht vielleicht doch lieber noch etwas damit warten und dieses Mal lieber kleine Hügel fahren? Da hätte euer Sohn bestimmt auch Spaß.

3

Ja, Bedenken habe ich auch. Haben aber noch ein großes Kind und wollen mit Freunden zusammen einen Ausflug machen.

2

Mir persönlich wäre es zu riskant. Was ist wenn dein Mann stürzt mit dem Baby in der Trage? Ich würde kleinere Fahrten von paar Sekunden machen und den Kleinen mit einer Hand festhalten. Und wenn e älter ist und sich selber festhalten kann nochmal über die 10min Faht nachdenken.

4

Setzt ihn halt zwischen euch. Fahrt langsam und macht Pausen. Die erste Rodelfahrt hab ich mir toll vorgestellt. Unsere Große war auch irgendwas um ein Jahr. Sie fand es nicht toll. Zu viel Wind im Gesicht.
Seit sie drei ist, findet sie es toll.
Schiffschaukel war genauso. Zuerst bitte fast nicht bewegen, jetzt will sie immer höher.
Ich würde es probieren. Zur Not dauert es halt den ganzen Nachmittag.

5

Hey
Das ist viel zu gefährlich . Ich denke auch nicht das es erlaubt ist . Wenn ich überlege wieviel Leute aus dem Ding rausfliegen .
Andere Lösung wäre du wartest mit ihm unten 🤷🏼‍♀️.
Viele Grüße

6

Hallo.

Ich finde es auch zu gefährlich. Euch muss nur mal einer rein fahren, euer Baby trägt ja auch keinen Helm... macht es bitte nicht. Lieber noch 2-3 Jahre warten und dafür dann mit passender Ausrüstung einen rießen Spaß haben!