Baby 10 Monate Größe?

Hallo ☺️
Bin neugierig, wie groß sind/waren eure Mäuse, vor allem Mädchen, mit 10 Monaten?
Meine Kleine ist nun in einem Monat 2 cm gewachsen 😁 und hat auch gut zugenommen.
Sie ist 70 cm groß und wiegt 8,1 kg. Eine gleichaltrige Freundin ist erst 68 cm groß aber über einen Kilo schwerer. Wir haben erst vor kurzem mit Größe 68 begonnen 🤔 wenn sie diesen Monat auch so schnell wächst, bleibt uns die Größe nicht lang 😁😁

1

Hui,meine Tochter ist zwar "erst" 9 Monate alt und ich kann dir nicht die genau Größe sagen (zur U5 hatte sie knapp 70 cm,also ich schätze mal so 73-74cm),aber wir sind jetzt in Gr.80-86 gewechselt und letzte Woche hatte sie 10,3 Kilo 😀
Ich treffe mich ab und zu mit anderen Müttern aus dem Stillcafé,dessen Babys alle 2-3 Monate älter sind als Charlie. Von Größe und Gewicht her ist sie aber genauso groß und schwer 😅
Lg

5

:D hier ziemlich genauso! Ich glaube die letzten Wochen hatte meine Maus (10,5 Monate) einen Wachstumsschub. Größe 74 passt jetzt nicht mehr, es muss 80 sein! Wie groß sie genau ist kann ich nicht sagen... Aber sie wiegt stolze 10,2 Kilo!

In meinem Umfeld ist es aber tatsächlich sehr unterschiedlich. Manche tragen in dem Alter noch Größe 68, manche sogar schon 86. Meine Maus hat Größe 74/80 jetzt wirklich lange getragen, sicher schon seit Anfang September!

6

Vielleicht sollten wir uns Mal treffen, dann kommen uns unsere Mädels nicht so wahnsinnig groß vor :D

weitere Kommentare laden
2

Unsere hatte mit 10 Monaten auch die 68, mit einem Jahr sind wir auf die 74 gewechselt. 74/80 hatte sie dann wirklich dann ein Jahr lang. Mit ziemlich genau zwei sind wir auf die 86 gewechselt und jetzt mit 2,5 wächst sie in die 92 rein. Mit einem. Jahr war sie 72 cm und wog 8,5 kg

9

So ähnlich wird es dann wohl auch bei uns sein, da kann ich mich etwas an deiner Tochter orientieren 😅 hab jetzt auch mal damit gerechnet, dass 74 mit einem Jahr passt und schon paar Frühlingssachen vorgekauft.

3

Die Bohne ist auch etwa 70 cm groß und 8,6 kg schwer. Wir sind schon vor 3 oder 4 Wochen auf 74 gewechselt. Ich mag es nicht, wenn die Bodys in der Länge so stramm sitzen...klar, 68 ging auch noch, aber ich hab lieber ein bisschen „Luft“. 68 haben wir auch verhältnismäßig kurz getragen.
Witzig, in meiner Babygruppe sind fast alle Babies in ihrem Alter schon bei 80 angelangt.

10

Die Bodys sind bestimmt die ersten Kleidungsstücke, die wir in der nächsten Größe benötigen werden. Hab schon einiges in 74 vorgekauft aber ist alles noch zu groß (außer Leggings von Zara, die passen schon). Richtig, die anderen Babys tragen hier auch schon 74/80 😉

4

Guten Morgen 🌞
Unsere „kleine“ hatte bei der u 5 72,5cm und nun mit10 Monaten 78cm 🙈. Sie ist hat dafür aber auchnur 9,4kg.
Lg lalilu +Greta 10 Monate

11

Ein schlankes Mäuschen auf die Größe 😉

8

Huhu

Mein kleiner ist jetzt knapp 10 1/2 Monate und ist etwa 70cm groß und wiegt an die 7kg.

12

Oh so ein Leichtgewicht ☺️ und das bei einem Jungen. Da trägt er aber auch noch 68 oder?

17

Huhu, mein kleiner Mann ist auch ein zarter.😎

Wir waren am Dienstag beim Kinderarzt, da war er genau 8 Monate. Er ist 71,5cm groß und wiegt 7730g. Die Ärztin meinte nur, das er einer von der leichten Sorte ist 😅, war aber sehr zufrieden. Er trägt auch Größe 74.

LG Katrin

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Meine Tochter ist in 2 Tagen genau 9 Monate (korrigiert fast 8 Monate) und ist auch 70 cm und um die 9 kg. Wir haben schon Länger gr 74, bei C&A je nach Kleidungsstücke sogar 80 (fällt sehr klein aus), aber von H&M passt gr 74 noch perfekt.

DiMama

14

Witzig ☺️ gleich groß aber ganz unterschiedliche Kleidergröße. Da macht das Gewicht wohl auch viel aus. C&A fällt tatsächlich kleiner aus. Die Bodys von dort passen noch aber Schlafanzüge sind schon zu knapp.

16

Ja gr 68 würde zwar von der Länge her noch halbwegs passen, ist aber bei den Ärmeln schon total eng. 74 passt von der Ärmel/Bein Länge her perfekt.

Schlafanzüge von C&A passen aber komischerweise in gr 80 schon, Hosen auch aber zb Langarmbodys sind noch zu groß.

DiMama

18

Huhu ich habe einem Riesen zuhause. Aber alle drei sind sehr groß. Vor zwei Monaten also mit 8 Monaten hatte er 80 cm und 11 kg. Wir tragen schon 80/86 und der Maxi Cosi wird so langsam knapp. Er ist bestimmt schon wieder gewachsen, denke aber das das Gewicht jetzt erstmal so bleibt

19

Mit 10 Monaten hatten wir knapp 8 kilo auf 67 cm.

1 Woche vorm 1. Geburtstag dann 71 cm und 8005 g ;-) das geburtstagskleid in 74 war noch arg lang... hauptsächlich wurde noch 68 getragen.

Mit 18 Monaten 75 cm, 9 Kilo. Jetzt auch tatsächlich die 74/80er Sachen.

21 Monate 78 cm, 10 Kilo und wir wechseln jetzt langsam die Pullis in 86, da die Ärmel kurz werden. Dafür trägt sie Strumpfhosen in 92, damit die am Fuß passen 😂

20

Oh das ist ein kleines Mädchen ☺️

21

Meine Tochter ist gerade 9,5 Monate 😊 Sie müsste jetzt bald fast 10kg wiegen und um die 74cm groß sein. Wir tragen die 74 schon eine Weile und die ersten Teile werden jetzt knapp, sodass schon ein bisschen was in 80 eingezogen ist 😊