Ist er krank?

Guten Mittag :)

Mein Sohn ist 9 Wochen alt und ein kleiner Sonnenschein ☀

Aber im Moment sind mein Mann und ich krank mit halsweh, Schnupfen, Gliederschmerzen und und und

Der Kleine hat seit der Geburt öfter gespuckt, es wurde aber immer weniger. Nur gestern Abend hat er uns das Bett dermaßen voll gespuckt, so viel habe ich ihn noch nie spucken sehen 😱 er clustert abends gerne für knapp eine Stunde, aber bisher hat er selten und wenn dann wenig gespuckt.
Er war danach aber ziemlich gut drauf. Während Papa das Bett neu bezogen hat und Mama ihn gewaschen und umgezogen hat, hat er um sich gegrinst und gegluckst.

Aber er schläft im Moment schlecht ein und kommt nicht gut zur Ruhe. Und gestern Abend war es besonders schlimm. Er ist eingeschlafen und nach 2 Minuten hat er geschluckt und ist dann laut weinend aufgewacht. Das ging ungefähr eine halbe Stunde so (davor hatten wir eine halbe Stunde das leider normale Weinen und davor hat er nicht mal an schlafen denken wollen ) und er ist dann endgültig eingeschlafen.

Trinken geht aber seit dem großen Spucken normal und es kam auch nichts mehr. Nur habe ich das Gefühl, dass er heute eher müde ist, was aber auch an dem schlechten Einschlafen liegen kann.
Trotzdem mache ich mir Gedanken, ob wir ihn vielleicht angesteckt haben? Was denkt ihr? Und was sollte ich tun? Ab wann sollte ich zum Arzt mit ihm?
Tut mir leid, dass das etwas wirr ist 🙈

1

Auch Babys haben mal schlechte Tage. Er hat doch weder Fieber, Erkltungssymptome oder Ausschlag. Also alles gut.

3

Danke, das hat mich sehr beruhigt :)
Er ist dann auch kurz nach deiner Antwort aufgewacht und war den ganzen Tag recht fit und alles war okay.
Ich neige nur dazu mir zu viel Gedanken zu machen.

2

Wenns nur das Spucken ist: das heißt nichts.
Meine Tochter hat mir schon einige Male gefühlt einen halben Liter ins Bett erbrochen 😊🙄.
Ich hab zb einfach so viel Milch, dass sie beim Einschlafstillen zuviel erwischt, weil sie halt nuckeln will. Danach ist sie immer gut drauf (zu voller Bauch ist ja auch nicht angenehm).

4

Ja, er hat danach eine super gute Laune gehabt 😅
Abends hängt er auch immer recht lang an der Brust und trinkt auch viel, aber eben sonst hat er nicht so viel gekotzt. Das sah aus wie eine Fontäne 🙈😅
Aber solange es ihm gut geht, mache ich auch sowas mal mit 😜

5

Ich hab mich beim ersten Mal auch erschrocken 😊. Da war alles voll, ich inkl Brust und Unterwäsche, das Kissen, Leintuch, Decke, einfach alles 😃.
Hab mir jetzt mehrere Matratzenschoner gekauft, ist halt viel Wäsche aber sonst unproblematisch.