Und immernoch das doofe Bauchweh 🙈

Hallo zusammen,

ich wende mich mal wieder an euch, weil eure Tipps mir bisher immer gut geholfen haben. Mein Strahlemann ist nun 16 Wochen alt und im Prinzip ein wirklicher Sonnenschein, der echt anfänger-geeignet ist 😅 Aber ich mag nicht mehr zusehen, wie er sich quält. Denn dieses doofe Bauchweh macht ihn noch immer fertig. Bis vor einiger Zeit hatte er das "nur" abends vor dem Einschlafen. Wir haben dann das Übliche probiert: Globuli, Kümmelsalbe, Kümmelzäpfchen, etc. Geholfen hat dann tatsächlich Sab Simplex. Irgendwann hörte das aber auf zu wirken und wir haben ihn durch Ablenkung und Kuscheln beruhigt. Seit circa einer Woche hab ich aber das Gefühl, dass es wieder richtig heftig ist, statt mit der Zeit besser zu werden. Beim Arzt hab ich nochmal andere Zäpfchen bekommen - hilft aber genauso wenig wie der Rest. Auch Bauchmassagen mag er gar nicht. Wir fahren schon immer Fahrrad (also mit seinen Beinen), gehen mit der Frage spazieren und ich lasse ihn möglichst freu strampeln. Heute Nacht war es dann richtig heftig. Er hat keine Stunde am Stück geschlafen, eher maximal 20 Minuten und hat sich dann gekrümmt und "gemeckert". Man hört dann richtig, wie er Druck abbauen will. Beim Stillen ist er dann natürlich auch sehr unruhig, weil er während dessen immer pupsen muss und dann das Trinken unterbricht. Entsprechend erschöpft ist er (und ich bin es auch) nun am Tag. Er ist sonst super entwickelt, dreht sich auch schon auf den Bauch und ich stille voll.

Hat irgendjemand noch einen Tipp oder noch eine Idee, woran es liegen kann? Ich möchte ihm so so so gern helfen 🙈 Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gibt es für mich schon intravenös und Probiotic Panda trinke ich auch morgens, Bigaiatropfen bekommt er auch schon länger.

Vielen Dank ankommen fürs Lesen und eure Ideen 😍

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso, kurzer Nachtrag: Er sabbert auch und "kaut" gern an meinem Finger rum - könnten die Schmerzen auch am Zähnen liegen? Dafür ist es doch zu früh oder? Beißringe nimmt er nicht 🙈

2

Hallo
Bei uns hatte er immer extreme Bauchschmerzen wenn ich blähende Sachen gegessen habe,nachdem ich die ganz weggelassen habe oder nur in geringen Mengen gegessen habe war es viel besser !
So hatten wir solche Schreiabende vielleicht 5 mal.
Aber gequält haben ihn die Bauchschmerzen öfter .Ich habe seinen Bauch mit Öl nahezu jeden Abend massiert und viel im Fliegergriff getragen.
Halte durch,bei uns waren die mit 6,5 Monaten auf einmal weg und ich kann jetzt alles wieder essen.Bei einige. Kindern dauert es bis der Darm die Rreife erreicht hat damit alles problemlos laufen kann🙂✊

5

Hey! Danke für dein Daumendrücken und den Tipp. Ich hab auch schon eine Zeit notiert, was ich esse - konnte da keinen Zusammenhang feststellen. Auf Blähendes verzichte ich auch komplett. Aber vielen Dank für deinen Rat!

3

Huhu:)

Das dein kleiner so leidet, tut mir wirklich leid.

Ich habe irgendwo mal gelesen, das zu viel Fencheltee auch Bauchschmerzen machen kann. Weiß aber nicht ob das wirklich stimmt. Wäre ein Versuch aber wert es mal auszuprobieren.

Und eine kurze Frage? Du nimmst das omni biotic panda? Habe nämlich auch noch so viel hier...

Liebe Grüße

4

Hey! Danke, das werde ich auch mal ausprobieren. Ja, ich trinke das morgens - war ein Tipp vom Kinderarzt. So soll das über die Muttermilch an den Kleinen gehen. Ich mache das jetzt seit zwei Wochen, aber bisher hab ich keine Verbesserung bemerkt 🙈

6

Und wenn du ihm das panda gibst? Mit Muttermilch? Ist ja auch für babys geeignet

7

Hallo,
wir sind auch gerade in der 16 Woche und es geht uns ebenfalls so mit unserer Kleinen. Abends geht es los mit Bauchweh und zieht sich durch die ganze Nacht und dazu kommen dann noch die Pupse die ihr weh tun 🙈
Wir haben auch alles probiert was es so gibt, aber es hilft nichts. Bei uns wird es ein wenig besser wenn ich ihr ein Kirschkernkissen auf den Bauch lege und wir lagern ihre Beine immer hoch das scheint auch etwas zu helfen.
Waren heut beim Kinderarzt und haben das Problem nochmals angesprochen, der meinte ich solle doch nochmal die Nahrung wechseln( ich stille und muss zweimal am Tag noch etwas zufüttern) was ich aber schon zweimal gemacht habe. Sonst abwarten meinte der Arzt es geht vorbei ...... nur wann fragen wir uns 🙈

8

Sicher dass es Bauchweh ist? Immer nur vorm Schlafengehen passt da find ich nicht gut dazu.

9

Wir können eine Gruppe aufmachen: hier genau dasselbe! 16 Wochen, tagsüber geht’s aber nachts finden wir kaum Schlaf😢 war bei meinem ersten Sohn auch so, der bekam die Flasche. Mein zweiter sohn wird voll gestillt....scheint also nicht daran zu liegen. Beim ersten hat es ewig gedauert bis es vorbei war :( sag mir bitte Bescheid, wenn du was hilfreiches gefunden hast :) liebe Grüße