Baby Trage und Minustemperaturen

Hallo ihr Lieben,

ich würde ab und zu gerne mit meiner Maus in der Trage oder Tuch spazieren gehen.

Ich würde ihr zu ihren normalen Klamotten einen Schneeanzug (kein Wasserdichter so ein Stoffanzug mit umstülp Handschuhe und Mütze anziehen. Ich meine normale Jacke.

Die kann ich ja dann nicht zu machen. Brauch ich für sie noch eine Decke? Ich bin mir unsicher. Sind sonst immer mit Kinderwagen und Wärmflasche Lammfell unterwegs.

Wie macht ihr das? Auch ist sie in dem Anzug so vom Hals her rein gequetscht. Kann nicht mal den Kopf drehen🙈 und die dicken Backen drückt es hoch. Aber im Liegen macht ihr das nix aus.

Danke für Antworten

Stormy mit Mausi 6,5 Monate

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Ich trage meine Babys in einer Trage. Darin tragen sie normale Hauskleidung, Mütze und warme Socken.
Meine normale Winterjacke schließe ich mit einer Kumja (Jackenerweiterung) um uns herum.
Ich finde mit Schneeanzug sehen die Kkeinen immer so in Trage oder TT gestopft aus 😱. Da tun mir die Babys manchmal echt leid, sorry. Vom vielgepriesenen Rundrücken oder Anhock-Spreiz-Haltung ist da nicht mehr viel übrig.

1

Ich trag unsere Tochter bei dem Wetter über der Jacke, funktioniert super.

Also deine Jacke zu, Baby in den Schneeanzug + Mütze und ab in die Trage. Das reicht vollkommen. (Wir haben auch so einen aus Stoff wo Hände und Füße umgeschlagen werden)

Wenn der Anzug Aber so einschneidend, mach halt den Reißverschluss nicht bis zum Anschlag zu 😂😂 oder er ist einfach zu klein 🤷🏼‍♀️

3

Ich hab für mich und meinen Sohn eine tragejacke er ist immer warm und hat darunter das an was er zuhause auch an hat.
Alternativ gibt es noch tragecover seine Freundin von mir hat eins und ihre Maus ist ebenfalls immer schön warm und trägt auch das was sie zuhause anhat.

Also tragejacke und ein Cover kann ich empfehlen.
Ich finde nämlich auch das die im Schneeanzug oder so ein Teddyanzug einfach nicht richtig in der trage sitzen

4

Also wichtig sind halt dir Beine. Der Rest wird ja von deinem Körper gewärmt. Stulpen unf extra Socken würde ich defintiv bei diesen Temperaturen noch extra anziehen!!

Und der Schneeanzug sollte schon etwas locker sitzen. Nicht das es einschnürt in der Trage

5

Ich hab mir für meine Jacken eine Kumja gekauft. Das erleichtert doch einiges. Darunter hat Motti ihre normalen Sachen + dicke Schurwoll-„Stiefelchen“ an den Füßen und eine Schlupfmütze auf den Kopf.
Sollte ich sie mal ohne kumja in die trage nehmen, kommt sie in ihren Wollwalkanzug. Motti reicht das, sie aber eher eine kleine Heizung 🙈

6

Ich weiß jetzt nicht genau was du unter Schneeanzug verstehst, aber wenn das die dicken, "luftigen", gepolsterten sind, dann ist der laut Trageberatung absolut ungeeignet. Diese Anzüge wärmen auf Grund der Luftpolster. In der Trage werden die aber total zusammen gedrückt und wärmen null. Also entweder Walkwoll Overall oder irgendwie unter deine Jacke nehmen. 🤷‍♀️

7

Entgegen der gängigen Empfehlung trägt meine Kleine das, was sie auch zu Hause trägt plus walkwollanzug plus Mütze. Damit kommt sie dann unter meine Jacke (mit kumja erweiterung). Verschwitzt war sie noch nie, ist wohl auch eine frostbeule wie ich :)

8

Noch eine Stimme für die Kumja, die ist super!

9

Ich habe zwei tragejacken und meine Maus ist ganz normal gekleidet wie zu Hause auch. Meine Nachbarin trägt ihr Kind im Schneeanzug auf ihrer Jacke, das finde ich ganz schrecklich, die kleine sieht aus als würde sie kaum noch Luft kriegen und bequem sieht das auch nicht aus 🙈